1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Led Tagfahrlicht oder Halogen

Led Tagfahrlicht oder Halogen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. November 2015 um 17:06

Servus,

habe eine Frage bzgl. tagfahrlicht bei welcher Ausstattung hat man led tagfahrlicht! Mir wurde gesagt wenn man das Licht und Sichtpaket bestellt, wiederum ein anderer sagt man bräuchte dieses active Lighting system für über 1000 euronen!

Was stimmt den nun!

Es handelt sich um ein Golf 7 GTI!

Falls der Beitrag schon mal diskutiert wurde "sorry" habe nichts darüber gefunden!

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Im Nachkauf bestimmt, sprich schrecklich wenn sich Leute eine LED Kette in den Scheinwerfer kleben oder so. Aber einmal ehrlich, das Gesamtbild der Front ist stimmiger mit LED als mit den gelben Standbirnchen.

Ob die Aufpreispolitik OK ist, steht auf einem anderen Blatt...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

meiner Meinung nach hast Du LED Tagfahrlicht immer - oder meinst Du LED-Hauptscheinwerfer, wie beim Golf GTE serienmäßig?

Falsch! LED Tagfahrlicht Gibt's nur in Kombination mit active lightning. Standard hat der GTI nur Xenon ohne dynamischem Kurvenlicht und mit Glühobst als Tagfahrlicht.

Ich glaube gerade nicht, dass LED-TFL beim GTI/GTD serienmäßig sind. Es gab schon einige Nutzer hier, sich über Halogen-TFL beschwert haben, weil sie in ihrer Konfiguration das adaptive Kurvenlicht (heute Teil des Active Lighting Systems) vergessen hatten, welches das LED-TFL mit beinhaltete.

Licht- und Sicht-Paket wird es nicht sein, da steht in der Beschreibung nix von LED-TFL. Beim Active Lighting System hingegen schon, daher wird es das wohl sein.

_____

Edit: War wohl jemand schneller. :)

Der Golf in Highline Version hat standardmäßig Xenon mit Halogen-Tagfahrlicht. LED-Tagfahrlicht gibts mit dem Active Lightning System dazu. Der Golf R hat auch Xenon, mit Doppel-U-LED-Tagfahrlicht.

LED Tagfahrlicht gibt es nur im Active Lightning Paket.

Einzige Ausnahme: Im Golf Lounge gibt es das LED Tagfahrlicht auch im Lounge Plus Paket

Themenstarteram 19. November 2015 um 18:31

Ok ist eigentlich eine Frechheit das man heutzutage um Led tagfahrlicht zu bekommen eine Ausstattung wählen muss die über 1000€ kostet, und es dies nur in Kombination gibt.

So ist es.

Zitat:

@clk240w209 schrieb am 19. November 2015 um 19:31:33 Uhr:

Ok ist eigentlich eine Frechheit das man heutzutage um Led tagfahrlicht zu bekommen eine Ausstattung wählen muss die über 1000€ kostet, und es dies nur in Kombination gibt.

Wozu brauchst Du denn überhaupt LED - Tagfahrlicht..........? Nur weil es "hipp" ist......? Einen wirklichen Nutzen kann ich nicht erkennen............

LED=Kirmestuning

Im Nachkauf bestimmt, sprich schrecklich wenn sich Leute eine LED Kette in den Scheinwerfer kleben oder so. Aber einmal ehrlich, das Gesamtbild der Front ist stimmiger mit LED als mit den gelben Standbirnchen.

Ob die Aufpreispolitik OK ist, steht auf einem anderen Blatt...

Ganz einfach weil man mit LED Tagfahrlicht automatisch auch das Dynamische Kurvenlicht hat.

Themenstarteram 20. November 2015 um 12:44

Ich verstehe nur nicht das man beim 6er Golf mit Xenonlicht automatisch LED tagfahrlicht hatte und man es dann beim 7er wieder ändert

$$$$$$$

Zitat:

@clk240w209 schrieb am 20. November 2015 um 13:44:31 Uhr:

Ich verstehe nur nicht das man beim 6er Golf mit Xenonlicht automatisch LED tagfahrlicht hatte und man es dann beim 7er wieder ändert

Hmm. Mein Golf 6 (MJ 2011) hatte Xenon ohne Tagfahrlicht. Das kam erst in den letzten Modelljahren. Und gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Außer die Doppel-U's des R. Insofern würde ich Xenon ohne LED lieber haben wollen wenn das nur auch Kurvenlicht hätte. Also doch $$$.

Deine Antwort