ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED Tagfahrlicht Scheinwerfer VW Passat 3C (2005-2010)

LED Tagfahrlicht Scheinwerfer VW Passat 3C (2005-2010)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 27. April 2011 um 15:03

hallo habe keine nebelscheinwerfer würd mir gerne die als tagfahrleuchten einbauen

hat jemand erfahrung damit gemacht.

wie schwer ist der einbau.

http://shop.ebay.de/?...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

 

schau mal hier.

http://cgi.ebay.de/.../280665316198?...

Grruß

Karl-Heinz

@Karl-Heinz

er hat aber keine Nebelscheinwerfer. Wenn man Nebelscheinwerfer nachrüsten will braucht man auch ein neues Bordnetzsteuergerät, das mit den Nebelscheinwerfern umgehen kann (und den Lichtschalter natürlich nicht vergessen, um sie auch anschalten zu können). Oder man hat NSW drin aber kann sie nicht anschalten (kann ja evtl. auch gewollt sein).

@stefan

Also der Einbau ist mit etwas Geschick relativ einfach. Ist ja die Anleitung online verfügbar und wohl auch dabei.

Einfach eine Leitung mit dem Stromdieb an das Standlicht anhängen. Eine Leitung an einen Massepunkt (gibts im Motorraum mehrere, sonst direkt zur Batterie) und einmal zum Zündplus. Das könnte evtl. das komplizierteste sein. Ist aber im Sicherungskasten im Motorraum verfügbar, nur finden muss man es. Da mit einem Messgerät einfach mal durchmessen an welchem Steckplatz da Zündplus verfügbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Chris.E

@Karl-Heinz

er hat aber keine Nebelscheinwerfer. Wenn man Nebelscheinwerfer nachrüsten will braucht man auch ein neues Bordnetzsteuergerät, das mit den Nebelscheinwerfern umgehen kann (und den Lichtschalter natürlich nicht vergessen, um sie auch anschalten zu können). Oder man hat NSW drin aber kann sie nicht anschalten (kann ja evtl. auch gewollt sein).

Das kann man so einfach nicht sagen! Wenn er z.B. Xenon hat, was hier nicht erwähnt ist, dann kann das BNSTG auch NSW. Aber das ist off topic

Gabs den B6 mit Xenon aber ohne NSW?

Aber hat auch nix mit dem Anschluss der erst genannten TFL-Leuchten zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von ronney10

Zitat:

Original geschrieben von Chris.E

@Karl-Heinz

er hat aber keine Nebelscheinwerfer. Wenn man Nebelscheinwerfer nachrüsten will braucht man auch ein neues Bordnetzsteuergerät, das mit den Nebelscheinwerfern umgehen kann (und den Lichtschalter natürlich nicht vergessen, um sie auch anschalten zu können). Oder man hat NSW drin aber kann sie nicht anschalten (kann ja evtl. auch gewollt sein).

Das kann man so einfach nicht sagen! Wenn er z.B. Xenon hat, was hier nicht erwähnt ist, dann kann das BNSTG auch NSW. Aber das ist off topic

Das kann man so einfach sagen! Ist genau richtig wie du

es schreibst im Umkehrschluss heißt das wenn man Nebel hatte

und Xenon nachrüsten will brauch man kein neues BnstG!

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Chris.E

Gabs den B6 mit Xenon aber ohne NSW?

Aber hat auch nix mit dem Anschluss der erst genannten TFL-Leuchten zu tun.

Das gab es zu 100% im R36 :D

@ Stefan

 

Hallo, Ich selbst hab bei einem T5 die selben TFL eingebaut. Die TFL sind von der Qualität und der Helligkeit sehr gut. Der einbau geht auch leicht, allerdings waren die Kabel sehr knapp bemessen.

Die TFL werden an den Stellen wo sonst die Nebler sitzen angeschraubt, Du mußt dann noch die Gitter tauschen, das wars.

Der E-anschluß ist auch nicht all zu kompliziert, Masse, KL15 und Standlicht. Wo Du das findest, dazu gibt einige Beiträge hier im Forum.

 

MfG:D

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:04

Hab keine xenon scheinwerfer und keine nebelscheinwerfer

@Stefan, brauchst Du auch nicht!

Du nimmst einfach die beiden Gitter ab, baust die TFL an die vorgesehenen Befestigungen der Nebler ein, besorgst dir die Gitter mit Nebler und fertig.

Klemme 15 (geschaltetes +) findest Du am pin 1 am 10er Halogenstecker und Standlicht sollte grau/ rot am gleichen Stecker sein. Kannst Du hier alles nachlesen. Ansonsten wie in der Bedienungsanleitung der TFL anschließen und fertig.

Der Anschluß über das BNSTG wäre in Deinem Fall glaub ich etwas zu kompliziert, wenn überhaupt machbar.

 

 

MfG:D

am 29. April 2011 um 8:42

Hallo

Ich hätte da auch mal ne frage zu TFL. Und zwar mein Passi hat Tagfahrlicht von werk aus, abblendlicht ist bei mir das tagfahrlicht, und immer an , mag das nicht :( . Ich würde gerne LED TFL einbauen und als tagfahrlicht benutzen und die scheinwerfer als tagfahrlicht deaktivieren. Jetzt meine frage: Wie,wo kann ich die neuen LED TFL anschließen, und wie ist das dann mit der Coming Living Home funktion, die hab ich auch? Danke

Also 1. Du schließt die neuen TFL so wie oben beschrieben an. Klick auch mal auf den Link in meinen oberen Beitrag oder Lies mal hier. Da steht sehr viel über verschiedenste TFL und auch der Einbau ist teilweise erklärt.

Zu Deiner 2. Frage ich glaube gelesen zu haben das bei manchen MJ. man das TFL selbst deaktivieren kann, müßte dann in Bedienungsanl. stehen. Ansonsten mußt Du es, soweit ich weiß, "rauscodieren" lassen. Entweder vom :) oder Du suchst Dir jemanden in Deiner Nähe mit einem VCDS der Dir da weiterhelfen kann.

Zu 3. hat mit dem TFL nichts zu tun!

 

 

MfG:D

Zitat:

Original geschrieben von Passanger

Ansonsten mußt Du es, soweit ich weiß, "rauscodieren" lassen. Entweder vom :) oder Du suchst Dir jemanden in Deiner Nähe mit einem VCDS der Dir da weiterhelfen kann.

Der :D darf es nicht mehr rauscodieren. Angeblich soll in den VW-Diagnosegeräten der Punkt sogar gesperrt sein, dass der nicht mal könnte, wenn er wollte.

Anhang mit VW-internen Dokumenten entfernt. Urheberrecht beachten!!!
__Neo__ Team Motor-Talk

In dem von Dir geposteten Dokument geht es darum, dass das DFL/TFL nicht per Blinkerhebel-Zündungskombination deaktiviert werden kann.

Nicht um eine generelle Deaktivierung per Diagnose-Tester.

am 29. April 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Passanger

Also 1. Du schließt die neuen TFL so wie oben beschrieben an. Klick auch mal auf den Link in meinen oberen Beitrag oder Lies mal hier. Da steht sehr viel über verschiedenste TFL und auch der Einbau ist teilweise erklärt.

Zu Deiner 2. Frage ich glaube gelesen zu haben das bei manchen MJ. man das TFL selbst deaktivieren kann, müßte dann in Bedienungsanl. stehen. Ansonsten mußt Du es, soweit ich weiß, "rauscodieren" lassen. Entweder vom :) oder Du suchst Dir jemanden in Deiner Nähe mit einem VCDS der Dir da weiterhelfen kann.

Zu 3. hat mit dem TFL nichts zu tun!

 

MfG:D

Hi

Zu 1. ich werde da irgendwie nicht schlau, also ich möchte nicht meine nebler ausbauen für TFL und die abkurzungen pin1 an 15 u.s.w , du hast da irgendwo geschrieben das die TFL nicht mit standlicht laufen dürfen, bei mir sind die aber auch immer an, oder gehen die auch aus wenn ich das aktuelle Tagfahrlicht deaktieviere??

Zu 2. ich habe schon jemandem der mir das codiert, bräuchte aber noch die codecs dafür, wie das deaktiviert werden kann.

Zu 3. welche scheinwerfer funktion ist das bei coming/living home? normal licht oder mein tagfahrlicht? Ich möchte nicht dass wenn ich tagfahrlicht deaktiviere die scheiwerfer nicht an gehen beim coming home. Schön wäre wenn das neue TFL beim coming home an geht. :rolleyes: nur so nebenbei, nicht wichtig hauptsache die laufen erstmal. :(

Muss ich die neuen TFL auch irgendwie codieren?? Ne oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. LED Tagfahrlicht Scheinwerfer VW Passat 3C (2005-2010)