LED-Tagfahrlicht
Hallo,
ich hätte eine Frage zum LED Tagfahrlicht. Bei meiner neuen E-Klasse schaltet sich das LED Tagfahrlicht ab, wenn sich das Abblendlicht einschaltet. Ist das normal, weil ich dachte immer, dass bei eingeschaltetem Abblendlicht das LED Tagfahrlicht gedimmt wird, aber nicht ausgeschaltet wird.
Zur Information: E 250 CDI Elegance
Beste Antwort im Thema
Sieht halt einfach besser aus wenn beides an ist.
Ähnliche Themen
228 Antworten
Hallo,
bei meinem (E 350 CDI) ist das nicht der Fall. Ich lasse das ILS immer auf "Automatik".
Bei dieser Einstellung ist das Tagfahrlicht (im Menu vorher eingestellt) immer an - mit und ohne Ablendlicht.
Gruss,
Norbert
Ich habe den Schalter auch auf Automatik. Allerdings leuchtet das LED Licht nicht, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Weiß vielleicht jemand, an was das liegt. Ich hatte nämlich vor zwei Monaten einen Vorführwagen (allerdings Avantgarde, ich habe einen Elegance): Bei diesem schaltete sich das Tagfahrlicht immer ein.
Außerdem hätte ich noch eine andere Frage. Wenn ich den Lichtschalter herausziehe, dann leuchtet nur die linke Nebelschlussleuchte, aber nicht die rechte. Das war aber komischerweise beim Vorführwagen genau so, sodass ich nicht an einen Fehler glaube.
Ich wäre sehr froh, wenn auf diese zwei Fragen jemand eine Antwort wüsste.
Nebelschlußleuchte ist in Deutschland immer nur links!
Könnte vielleicht jemand bei einem Elegance bei eingeschaltetem Motor und eingeschaltetem LED Tagfahrlicht den Lichtschalter auf A stellen und nachschauen, wenn das Abblendlicht dazugeschaltet ist, ob das Tagfahrlicht leuchtet.
Also bei unserem Avantgar leuchtet das TFL auf A gedimmt mit.
Ich habe es jetzt nochmal probiert, aber das TFL leuchtet bei eingeschaltetem Abblendlicht nicht. Wenn das Abblendlicht aus ist, funktioniert das TFL einwandfrei. Kann es sein, dass irgendein Kabel falsch verbunden wurde?
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Weißt du, seit wann diese Regelung ist?
Noch beim W203 waren es, soweit ich weiß, beidseitige Nebelschlussleuchten.
In der Bedienungsanleitung heißt es: Motorstart: Abhängig von der Umgebungshelligkeit wird das Tagfahrlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet. Es steht jedoch nichts, dass Abblendlicht und TFL gleichzeitig leuchten. Kann mir jemand weiterhelfen. Ist vielleicht inzwischen die Produktion geändert worden, da bei Euch alles gleichzeitig leuchtet. Meine E-Klasse wurde diese Woche gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Cruiser-Benz
Zitat:
Vielleicht als hier in Belgien, zumindest eins links. Zwei werden hier auch verwendet, z.B. in Citroen Picasso usw...
Nach meiner meinung hat es etwas zu tun mit Rechtsverkehr.
Vielleicht weiß jemand wie es in Großbrittanien ist?
Zitat:
Zitat:
Wir haben neben dem 212 noch den 211 (ohne Mopf). Beim 211 leuchtet auch nur die linke Nebelschlussleuchte.
In der Bedienungsanleitung heißt es: Motorstart: Abhängig von der Umgebungshelligkeit wird das Tagfahrlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet. Es steht jedoch nichts, dass Abblendlicht und TFL gleichzeitig leuchten. Kann mir jemand weiterhelfen. Ist vielleicht inzwischen die Produktion geändert worden, da bei Euch alles gleichzeitig leuchtet. Meine E-Klasse wurde diese Woche gebaut.
Hallo
meiner wurde auch die Woche gebaut und ich habe das gleiche Anliegen, KEIN TFL WENN ABBLENDLICHT AN IST
Werde aber, morgen gleich zum meinem fahren, hoffe er wird da etwas ändern können !!!!!!
oder jemand weiß vieleicht schon etwas ????
Gruß
NJOY
Zitat:
Original geschrieben von 24632030
Zitat:
Wir haben neben dem 212 noch den 211 (ohne Mopf). Beim 211 leuchtet auch nur die linke Nebelschlussleuchte.
Es gibt genügend anderer Marken die hier in Deutschland verkauft werden, bei denen auch zwei Nebelschlußleuchten aktiviert sind.
Zitat:
Original geschrieben von NJOY333
Hallo
meiner wurde auch die Woche gebaut und ich habe das gleiche Anliegen, KEIN TFL WENN ABBLENDLICHT AN IST
Werde aber, morgen gleich zum meinem fahren, hoffe er wird da etwas ändern können !!!!!!
oder jemand weiß vieleicht schon etwas ????
Gruß
NJOY
Hallo, kannst Du mir morgen gleich berichten, wie das Problem behoben wird. Ich würde mich sehr freuen.