ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. LED-Tagfahrlicht

LED-Tagfahrlicht

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 11:40

Moin,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem nachträglich angebrachten in.pro LED Tagfahrlicht, curve design 2X20 Power-LEDs?

Danke im Voraus.

Gruß

twimc002

Beste Antwort im Thema

Ich habe zwar keine ahnung was du für einen PKW hast,aber mein vater hat sich solche dinger an seine c3 gebastelt,so was kann man an so einen Wagen nicht bringen,das sieht fürchterlich aus,,,oberpeinlich halt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe zwar keine ahnung was du für einen PKW hast,aber mein vater hat sich solche dinger an seine c3 gebastelt,so was kann man an so einen Wagen nicht bringen,das sieht fürchterlich aus,,,oberpeinlich halt.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 12:54

Danke für Deine schnelle Antwort. Fahre einen Oldsmobile ALERO 3,4 V6.

Gruss

twimc002

Hallo

Das ist ja schon ein neueres BJ,von daher wirds wohl nicht so schlimm aussehen,denke ich,aber bei einer Corvette C3 ist das ein absolutes No Go.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von benzfreak280

Hallo

Das ist ja schon ein neueres BJ,von daher wirds wohl nicht so schlimm aussehen,denke ich,aber bei einer Corvette C3 ist das ein absolutes No Go.

Ist Baujahr 2002

Nur aus Interesse: Wozu willst Du Dir so einen Kram ans Auto basteln? Ein Sicherheitsgewinn ist bisher nicht nachgewiesen, siehe auch die Unfallstatistik von Statistik Austria.

Grüsse

Norske

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von norske

Nur aus Interesse: Wozu willst Du Dir so einen Kram ans Auto basteln? Ein Sicherheitsgewinn ist bisher nicht nachgewiesen, siehe auch die Unfallstatistik von Statistik Austria.

Grüsse

Norske

Ich fahre seit Jahren bereits tagsüber mit manuell eingeschalteter Beleuchtung. Manchesmal vergesse ich das auch. Das möchte ich verhindern. Zudem denke ich an die EU-Pflicht ab Februar 2011. Würde den Bausatz kaufen und von der Fachwerkstatt anbringen lassen.

Habe den Artikel im PEARL-Katalog gefunden:

http://www.pearl.de/a-PX7630-5444.shtml

GuKuU

twimc002

Zitat:

Zudem denke ich an die EU-Pflicht ab Februar 2011.

Och nö, nicht schon wieder so ein Schwachsinn, gegen den man sich wehren muß!:eek:

Was kommt denn noch alles?:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Zitat:

Zudem denke ich an die EU-Pflicht ab Februar 2011.

Och nö, nicht schon wieder so ein Schwachsinn, gegen den man sich wehren muß!:eek:

Was kommt denn noch alles?:rolleyes::rolleyes:

...ruhig bleiben...

gilt für alle neuen Modelle PKW ab 2011 und LKW ab 2012.

Nicht mal alle Neuwagen, nur bei Modellwechsel strahlen uns die Lichterketten dann an...

Frohe Weihnachten das ganze Jahr!!

Klasse!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Zitat:

Zudem denke ich an die EU-Pflicht ab Februar 2011.

Och nö, nicht schon wieder so ein Schwachsinn, gegen den man sich wehren muß!:eek:

Was kommt denn noch alles?:rolleyes::rolleyes:

Erst einmal gilt Entwarnung.

Ab 2011 soll zwar eine Ausstattungspflicht bei neuen Modellen (ACHTUNG: nicht Neuzulassungen!) gelten, aber eine Nachrüstpflicht für bereits zugelassene Fahrzeuge ist bisher nicht geplant. Auch gibt es noch keinerlei Informationen darüber, dass eine allgemeine Lichtpflicht eingeführt werden soll. Wenn Du, mein lieber Spechti, Dir also nach 2011 Deinen lang gehegten Traum erfüllst und Dir endlich einen Golf VII (:p) zulegst, dann muss dieses Auto zwar mit TFL ausgestattet sein, aber Du darfst es Dir vom freundlichen VW-Händler abschalten lassen (jedenfalls nach heutigem Stand). :D

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Wenn Du, mein lieber Spechti, Dir also nach 2011 Deinen lang gehegten Traum erfüllst und Dir endlich einen Golf VII (:p) zulegst

Golf fährt man nicht, Golf spielt man.

MfG

DirkB

Tagfahrlicht ist sinnvoll.

Man kann es aber auch anders als mit so "schaut alle her ich habe LEDs"-Lichterketten realisieren.

Zum Beispiel so wie die Amerikaner das schon seit Jahren machen: Entweder Abblendlicht mit verminderter Intensität oder Haupt-Blinker beidseitig auf Dauerlicht.

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Tagfahrlicht ist sinnvoll.

Man kann es aber auch anders als mit so "schaut alle her ich habe LEDs"-Lichterketten realisieren.

Zum Beispiel so wie die Amerikaner das schon seit Jahren machen: Entweder Abblendlicht mit verminderter Intensität oder Haupt-Blinker beidseitig auf Dauerlicht.

Genau!

Ich habe mir an unserem daily, dem Astra, das Abbblendlicht vorne auf Dauer programmieren lassen.

war einfach, kostenlos und da der Opel grau ist, wird man wesentlich besser gesehen.

Aber diese LED´s......hat was von Kirmes, vor allem wenn nachträglich drangeschraubt.

Erinnert mich ein wenig an die Nachrüstlösungen der hochgesetzten Bremsleuchten hinter der Heckscheibe in den 80igern:rolleyes:

am 24. Januar 2010 um 19:11

Hi!

Habe an meinem Alero das Original-TFL reaktiviert (Fernlicht mit halber Intensität), als bei uns in Österreich Lichtpflicht herrschte -nun ja aufgrund von negativen Studienergebnissen wieder abgeschafft.

Ab 2003 hatte der Alero Abblendlicht mit 80% Int. als TFL, was mit Hilfe von Nachrüstmodulen wahrscheinlich auch realisierbar wäre.

"Lichterketten" und sämtliche dazugewurschtelte TFL finde ich jetzt nicht unbedingt eine Verbesserung der Ästhetik - gerade bei der schön geschwungenen Alero-Front.

Sieht auch immer irgendwie nach Bastellösung aus, selbst bei professioneller Montage.

LG, Freddie

Zitat:

Wenn Du, mein lieber Spechti, Dir also nach 2011 Deinen lang gehegten Traum erfüllst und Dir endlich einen Golf VII... (:p) zulegst,...

... dammit! Ich bin enttarnt! Wer hat mich verraten? Der VW-Händler, mit dem ich in teuflischem Bunde stehe? Eine verräterische Femme Fatale, die nach durchrauschter Nacht von meinen Lippen im Schlafe das sehnsüchtige Verlangen nach dem Wolfsburger Verkaufsschlager vernahm, während ich es leise in mein Kissen brabbelte? Vielleicht auch, daß die Farbe silber sein soll?:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen