ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 11:46

Hallo liebes Forum,

möchte gerne an meinem Tiguan das LED-Tagfahrlicht nachrüsten,gibt es eine fahrzeugspezifische Lösung hier für?

Bietet VW so etwas an,oder muß man auf die Nachrüstteile von Hella usw. zurückgreifen.Danke im vorraus und beste Grüße

Helmie

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Warum neuer Sport. Aussage hat Hand und Fuss. Schon mehrmals hier erörtert, ob LED´s beim Xenon bei sind. Wie man sie nachrüsten kann. Was zu beachten ist. Google kann auch jeder bedienen, da geht es hier wohl auch, um net des Forum mit unnötigen Fragen die bereits geklärt sind zu zu pflastern....

 

bigblue

dafür pflasterst Du mit Deinen unnötigen Antworten das Forum zu, was ist jetzt besser...

Also einfach zurückhalten und oder dem Fragenden helfen, ist allemal besser als diese Pseudoantworten, sorry aber mußte mal gesagt sein.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Juni 2010 um 11:58

uaaaa ........ gääähn

am 6. Juni 2010 um 15:16

und mit so einem LED-Tagfahrlicht findet man auch die SuFu besser :D:D:D

am 6. Juni 2010 um 15:19

ich hab so ein Gefühl, dass Leute auf die SuFu hinzuweisen, ein neuer Sport ist.

am 6. Juni 2010 um 15:48

Warum neuer Sport. Aussage hat Hand und Fuss. Schon mehrmals hier erörtert, ob LED´s beim Xenon bei sind. Wie man sie nachrüsten kann. Was zu beachten ist. Google kann auch jeder bedienen, da geht es hier wohl auch, um net des Forum mit unnötigen Fragen die bereits geklärt sind zu zu pflastern....

 

bigblue

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Warum neuer Sport. Aussage hat Hand und Fuss. Schon mehrmals hier erörtert, ob LED´s beim Xenon bei sind. Wie man sie nachrüsten kann. Was zu beachten ist. Google kann auch jeder bedienen, da geht es hier wohl auch, um net des Forum mit unnötigen Fragen die bereits geklärt sind zu zu pflastern....

 

bigblue

dafür pflasterst Du mit Deinen unnötigen Antworten das Forum zu, was ist jetzt besser...

Also einfach zurückhalten und oder dem Fragenden helfen, ist allemal besser als diese Pseudoantworten, sorry aber mußte mal gesagt sein.

am 6. Juni 2010 um 17:25

sehe ich genauso ;)

am 6. Juni 2010 um 17:46

einfach überlesen oder ordentlich verlinken hilft dem Forum am meisten

 

www.motor-talk.de/.../led-tagfahrlicht-t2379585.html?... 

 

ich ärgere mich in einer Tour das ich mit der Sufu massenweise Beiträge finde in denen nur auf die Sufu verwiesen wird und sonst nichts zum Thema drin steht.

Wartet doch einfach ob nicht jemand antworten oder verlinken will.

 

Wolf

 

 

am 6. Juni 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von bettho

Zitat:

Original geschrieben von bigblue

Warum neuer Sport. Aussage hat Hand und Fuss. Schon mehrmals hier erörtert, ob LED´s beim Xenon bei sind. Wie man sie nachrüsten kann. Was zu beachten ist. Google kann auch jeder bedienen, da geht es hier wohl auch, um net des Forum mit unnötigen Fragen die bereits geklärt sind zu zu pflastern....

 

bigblue

dafür pflasterst Du mit Deinen unnötigen Antworten das Forum zu, was ist jetzt besser...

Also einfach zurückhalten und oder dem Fragenden helfen, ist allemal besser als diese Pseudoantworten, sorry aber mußte mal gesagt sein.

Nun hast Du selbst mit einer "unnötigen" Antwort das Forum "zugepflastert". Ich denke schon, dass es von einem Forum-Nutzer nicht zuviel verlangt ist, vor dem Posten einer Frage zuerst die SuFu zu benutzen. Ich selbst habe mich schon oft bei dieser Funktion über viele unnötige Mehrfach-Freads geärgert, durch die man sich als Suchender dann durcharbeiten muss. Es ist in meinen Augen auch oftmals pure Bequemlichkeit! So nun haben wir uns alle wieder lieb und benutzen schön die Sufu!;)

am 6. Juni 2010 um 23:26

Wenn's ein Thema schon einmal gab, finde ich`s auch blöd, gleich auf die Suchfunktion zu verweisen. Dem interessierten (der diesen einen Thread vielleicht nicht gefunden hat) eventuell den Link schicken, und den Mod bitten, das Ganze wieder zu schliessen.

Doch wenn's um ein Thema wie dieses geht, das bis zum Erbrechen in einer Vielzahl von Threads hier schon durchgekaut wurde, dann kann ich mir nicht vorstellen daß man das nicht über die Suchfunktion finden kann.

Ähnlich bei den FSE-Threads, die hier wieder wie die Pilze aus dem Boden schiessen. Ich glaube, da muss erst mal eine grundsätzlich neue Handytechnik entwickelt werden, daß da neue Fragen auftauchen können, die hier noch nie angesprochen wurden.

Für die Leute, die hier öfter unterwegs sind, wird das Forum dadurch immer unübersichtlicher, weshalb die dann irgendwann auch keine Lust mehr haben, z.B. den entsprechenden TFL-Thread rauszusuchen, der zu dem neu erstellten passt, oder auch überhaupt noch zu antworten.

Die müssen sich nämlich genau die gleiche Arbeit machen, die der Fragesteller selbst auch erledigen könnte.

Und nachdem der betreffende Link schon von Wolfzzzz genannt wurde, könnte dieser Thread ja nun auch entfernt werden.

Gruß

Nite_Fly

am 7. Juni 2010 um 5:02

@ Wallace u. Gromit: Gut gebrüllt. Ob das weiter hilfreich war für den Threrad Ersteller?

Nite_fly hat es auf dem Punkt gebracht... Und damit sollte das Thema gegessen sein.

am 7. Juni 2010 um 6:55

Super Thread,

dann will ich auch mal noch was loswerden. Der Verweis auf die Suchfunktion lässt den Thread nicht wieder verschwinden. Dann ist es schon zu spät.

Und was ist an 20-seitigen Threads mit dem Wissen aus 2 Jahren (evtl. veraltet), in denen stellenweise nur darüber gestritten wird was off-topic ist, um dann doch wieder nur das gleiche zu erzählen, übersichtlich?

Danke

Grüsse

Bin ich hier bei den off-topic-Meisterschaften gelandet, oder was :confused:

Ich bin auch dafür, dass nicht wegen jedem Einzelproblem ein neuer Thread aufgemacht werden muss.

Ich finde die aber auch die selbsternannten Forumswächter, die offenbar nur darauf warten, das Alarmglöckchen anzuklicken bzw. jemanden mittels Verweis auf die SuFu auf die Reise zu schicken, mit deren mitunter beinahe missionarischen Belehrungskreuzzügen, ebenfalls entbehrlich.

LG

princo_2

am 7. Juni 2010 um 12:27

Wenn sich so mancher, zumeist neue Forumist daran stört, dass er bezüglich (s)einer Frage auf die Suchfunktion hingewiesen wird und Andere irgendwann keine Lust mehr haben, auf sich ständig wiederholende Fragen zu "Problemen" in wiederkäuender Manier zu antworten, könnte man doch so verfahren:

 

Ganz einfach nicht antworten! "Aushungern", sozusagen ;) !

 

So sollte ein(e) jede(r) selbst unschwer (irgendwann einmal) feststellen können, dass er/sie (eventuell) eine überflüssige, nicht wirklich neue Frage zu einem bereits behandelten Thema gestellt hat bzw. ein(e) potenzielle(r) Antwort-Geber(in) mit seiner/ihrer "Enthaltsamkeit" demonstriert, dass er/sie keine Lust hat, auf "alte Kamellen" überhaupt zu antworten.

 

Außerdem: Wenn ein "Neuanfrager" mit seinem "neuen thread" lediglich Unmut bei seinen Talk-Partnern hervorruft, darf er nicht erwarten, dass er auch immer qualifizierte Anworten bekommt - ergo: das Niveau des fachlichen Informationsaustauschs kann hierdurch natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen werden ;) !?

 

Es wird wohl eine Frage der Zeit sein, dass die heutigen "tread-Eröffnungs-Freaks" sich eines Tages über diejenigen Neuankömmlinge ärgern werden, die dann jedes anstehende Problem und die Fragen um den "T" ihrerseits "neu erfinden" werden und gegebenenfalls (noch) "differenzierter artikulieren" werden, damit eine Rechtfertigung ihrer "Neu-Eröffnung" auch gegeben ist ;) !

 

Auf diese Weise könnte dieser "Motor-Talk" immer mehr in Richtung "small-talk" abdriften und eine (auch späterhin) gezielte Informationssuche in den einzelnen Thermenbereichen wird immer schwieriger und verwirrender.

 

Es wäre doch auch schade, wenn all diese Informationen, die bereits geflossen sind, so einfach in der Versenkung verschwinden würden. Was "neuer" ist, muss nicht zwangläufig auch "besser" sein ;) !

 

Hier sollte man sich vielleicht einer etwas komplexeren und zukunftsorientierteren Denkweise befleißigen :rolleyes: ? Was so mancher als (redaktionelle) Freiheit geniesst, bedeutet für andere eher Einschränkung und zusätzliche, unnötige Belastung.

 

-  ;)  -

 

Nochmals (m)ein Vorschlag zur Administration ;) : Wenn man eine "Startgebühr" von sagen wir mal 1 Euro pro thread (-Eröffnung) erheben würde, die man einem (gemeinnützigen) guten Zweck - etwa der Rettung Europas :p - zugute kommen lassen könnte, wäre das m. E. auch hinsichtlich eines "Ernsthaftigkeits-Filters", einer Straffung der Themenbereiche und im Sinne des Forumsfriedens eventuell recht hilfreich und "einträglich" :) :p :D .

 

"Weniger ist mehr" - Qualität statt Quantität ;) !

 

- Versöhnliche Grüße -

 

- Klaus -

 

p. s. Ich denke, dass die Tatsache, dass es bereits so viele threads über dieses "Thema" gibt, mich von (m)einer Entschuldigung hinsichtlich eines "Off-topics" entbindet :p !?

 

 

 

am 7. Juni 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von bettho

. . .

Also einfach zurückhalten und oder dem Fragenden helfen, ist allemal besser als diese Pseudoantworten . . .

Nun, "zurückgehalten" hast du dich (auch) nicht (können) ;) . . . wie gedenkst du selbst denn, "dem Fragenden zu helfen" :confused: (wie du es anregst) ?

- Erwartungsvolle ;) Grüße -

- Klaus -

Deine Antwort
Ähnliche Themen