ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 13. März 2015 um 17:26

Hallo zusammen,

fahre jetzt seiner einer Woche meine C Klasse T S204.Bin soweit zufrieden.

Das LED Tagfahrlicht funktioniert nur wenn das Abblendlicht aus ist?

Habe kein ILS und auch keine Nebellampen.

Könnte mir das vielleicht mal jemand erklären?

Gruß A.Schmidt

Beste Antwort im Thema

So ist es seitens MB bei Halogen nun mal vorgesehen.

Um das TFL abgedimmt mitleuchten zu lassen, muss Code K22 gelöscht werden.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

So ist es seitens MB bei Halogen nun mal vorgesehen.

Um das TFL abgedimmt mitleuchten zu lassen, muss Code K22 gelöscht werden.

Themenstarteram 13. März 2015 um 17:52

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man den Code K22 ohne Probleme beim Freundlichen löschen lassen??

am 13. März 2015 um 17:58

Wenn du das runde Tagfahrlicht hast, dann ist dieses nicht zugelassen dafür, neben dem Abblendlicht gedimmt zu lechten.

Daher wird es wohl schwierig werden jemand zu finden, der dir das macht.

Beim stabförmigen Tagfahrlicht ist es möglich.

Themenstarteram 13. März 2015 um 18:01

Hab unten die Stabförmigen TFL.

am 13. März 2015 um 18:04

Die sind zugelassen gedimmt mitzuleuchten.

Also an sich ist es erlaubt, manch Mercedes Händler zickt trotzdem (meist aus Unwissenheit).

Musst halt einen finden, der Ahnung hat und das macht.

P.S.:

Ich finde immer, dass sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das gelbe Licht der Scheinwerfer und dazu das Weiße des Tagfahrlichts ... mag ich nicht. Aber das musst du wissen.

am 14. März 2015 um 10:03

Zitat:

@Jupp78 [url=http://www.motor-talk.de/.../led-tagfahrlicht-t5238116.html?...]schrieb am

P.S.:

Ich finde immer, dass sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das gelbe Licht der Scheinwerfer und dazu das Weiße des Tagfahrlichts ... mag ich nicht. Aber das musst du wissen.

Ich habe die Osram nightbraker drin und weißes Licht, sieht gut aus mit dem abgedimmten LED.

Geb dir völlig Recht, ich habe auch die Osram Nightbreaker drin und als Standlicht die Osram Blue Intense W5W. Somit passt die Farbgebung gut zum abgedimmten LED TFL Stäbchen! Wollte ich mir auch noch codieren lassen!

Muss ich der Werkstatt dann nur sagen, dass die LED Stäbe dafür zugelassen sind und sie mir doch bitte den Code K22 löschen sollen??

Zitat:

@marco183 schrieb am 14. März 2015 um 11:18:26 Uhr:

Geb dir völlig Recht, ich habe auch die Osram Nightbreaker drin und als Standlicht die Osram Blue Intense W5W. Somit passt die Farbgebung gut zum abgedimmten LED TFL Stäbchen! Wollte ich mir auch noch codieren lassen!

Muss ich der Werkstatt dann nur sagen, dass die LED Stäbe dafür zugelassen sind und sie mir doch bitte den Code K22 löschen sollen??

Hallo,

genau die OsramNightbreaker und Osram Blue habe ich in meinem W204 auch als Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht verbaut..

Dazu habe ich jetzt beim freundlichen Mercedespartner das Tagfahrlicht (TFL-Stäbchen)freischalten lassen.

Lichtschalter auf "Automatic" und die TFL`s leuchten abgedimmt mit dem Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht.

Bei Lichtschalterstellung auf "Manuel" sind die TFL-Leuchten aus und es leuchten nur Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht.

am 18. Oktober 2015 um 20:32

Darf man wissen, was dich der Spaß gekostet hat?

am 18. Oktober 2015 um 20:41

Zitat:

@classles schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:32:27 Uhr:

Darf man wissen, was dich der Spaß gekostet hat?

Das hängt sicher massiv von den Voraussetzungen ab.

Und am Ende ist das alles nur Optik, nicht mehr. Und da wirkt das immer noch wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

@classles schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:32:27 Uhr:

Darf man wissen, was dich der Spaß gekostet hat?

...der Spaß hat mich incl.MwSt. 50€ gekostet. ...

Es wurde der Code K22 in den Steuergeräten geändert und gut ist. Der Lichtschalter hat scheinbar schon die beschriebene Funktion ab Werk.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:41:43 Uhr:

Zitat:

@classles schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:32:27 Uhr:

Darf man wissen, was dich der Spaß gekostet hat?

Das hängt sicher massiv von den Voraussetzungen ab.

Und am Ende ist das alles nur Optik, nicht mehr. Und da wirkt das immer noch wie gewollt und nicht gekonnt.

...kann man sicherlich sehen wie man will....Ich persönlich finde es gut...????

am 19. Oktober 2015 um 6:05

In einer MB WS? Mir haben sie einen 170€ Netto Preis genannt. Mit dem hat sich die Sache für mich erledigt.

Zitat:

...der Spaß hat mich incl.MwSt. 50€ gekostet. ...

Es wurde der Code K22 in den Steuergeräten geändert und gut ist. Der Lichtschalter hat scheinbar schon die beschriebene Funktion ab Werk.

Zitat:

@LaserBeamLohne schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:59:05 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 18. Oktober 2015 um 22:41:43 Uhr:

 

Das hängt sicher massiv von den Voraussetzungen ab.

Und am Ende ist das alles nur Optik, nicht mehr. Und da wirkt das immer noch wie gewollt und nicht gekonnt.

...kann man sicherlich sehen wie man will....Ich persönlich finde es gut...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen