LED Tagfahrlichtband
Hallo Motor-Talker,
in vielen Ländern in Europa muß tagsüber mit
Abblendlicht gefahren werden.
Erfüllt man diese Verpflichtung mit dem
LED Tagfahrlichtband?
Gruß
Roland
Beste Antwort im Thema
Hi,
in Slovakia the law says that you have to use dipped beam headlights OR daytime running lights (if installed). So, at least in Slovakia the DRL/TFL is enough.
Dusan
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von connysvenja
LED Tagfahrlichtband?
Nee, hast du ja mit deiner Frage schon beantwortet. LED-Tagfahrlicht ist ja kein Abblendlicht.
Gruß
Afralu
Zitat:
Hallo Motor-Talker,
in vielen Ländern in Europa muß tagsüber mit
Abblendlicht gefahren werden.
LED Tagfahrlichtband?
Gruß
Roland
Frag mal beim ADAC nach, die können dir das beantworten.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Da muß man nicht nachfragen, nur lesen können
* Klick mich *
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Da muß man nicht nachfragen, nur lesen können
* Klick mich *
Gruß
Afralu
Na dann wäre das auch wieder geklärt.
Zitat:
Zitat:
LED Tagfahrlichtband?
Nee, hast du ja mit deiner Frage schon beantwortet. LED-Tagfahrlicht ist ja kein Abblendlicht.
Gruß
Afralu
LED-Tagfahrlicht ist zwar kein Abblendlicht, aber ist Tagfahrlicht, was reicht. Also JA es reicht mit LED TFL zu fahren...
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Zitat:
Gruß
Afralu
LED-Tagfahrlicht ist zwar kein Abblendlicht, aber ist Tagfahrlicht, was reicht. Also JA es reicht mit LED TFL zu fahren...
genau, darum wurden diese schönen Tagfahrlicht- LED´s im neuen 8K eingebaut!
Hat viele Vorteile, (Haltedauer und Stromverbrauch)!
Für mich, sehen die neuen LED`s im A4 am "zweitbesten" aus!
1. R8
2. A4
3. A5
4. A6
5. Q7/Q5
6. A3
Dieses Empfinden ist "meine"! Gut, sehen "alle" aus!
Sunny
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Zitat:
Gruß
Afralu
zu Ende lesen Buddy
Tagfahrleuchten dürfen in den skandinavischen Ländern, Frankreich, Italien und der Schweiz verwendet werden. Für die anderen Länder mit Lichtpflicht sind hierzu bislang keine ausdrücklichen Regelungen bekannt. Sicherheitshalber sollte dort immer mit Abblendlicht gefahren werden.
Hi,
in Slovakia the law says that you have to use dipped beam headlights OR daytime running lights (if installed). So, at least in Slovakia the DRL/TFL is enough.
Dusan
Müssen in den Ländern wo Licht vorgeschrieben ist die Rückleuchten nicht auch mitbrennen? Das tun sie ja erstmal mit dem DE-Setting nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DusanL
Also in Poland and Czech Republic
Zitat:
Original geschrieben von powow
Müssen in den Ländern wo Licht vorgeschrieben ist die Rückleuchten nicht auch mitbrennen? Das tun sie ja erstmal mit dem DE-Setting nicht.
Ohne es zu wissen: Ich denke nicht, da das Gesetz ja wohl die Sichtbarkeit für den entgegenkommenden Verkehr verbessern soll. Dafür brauchts die Rückleuchten nicht .
Im übrigen: Sehr interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt hatte!
Speaking about Slovakia, the law also requires the tail lamps to be on. So, all A4's sold here are coded to switch on the tail lamps in addition to the DRLs.
Btw. until now we had mandatory lights only in winter, but a new law goes into effect from February 1st which requires lights all year round.
Dusan
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Zitat:
Original geschrieben von powow
Ohne es zu wissen: Ich denke nicht, da das Gesetz ja wohl die Sichtbarkeit für den entgegenkommenden Verkehr verbessern soll. Dafür brauchts die Rückleuchten nicht .
Irgendwo hier habe ich gehört daß die Rückleuchte leuten muß. Ich glaub in Dänemark ist das so.
cu Floh
Zitat:
Original geschrieben von Eyes-Killer
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Irgendwo hier habe ich gehört daß die Rückleuchte leuten muß. Ich glaub in Dänemark ist das so.
cu Floh
Richtig Floh...Jo in Skandinavien.