ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LED Tagfahrlichter

LED Tagfahrlichter

Themenstarteram 9. März 2009 um 12:48

Hallo alle zusammen!

Da ich am Tag immer mit Licht fahre und meine Birnen dadurch schnell kaputt gehen will ich mir jetzt LED tagfahrlichter kaufen. Mir gefallen besonders welche zum Scheinwerfereinbau... (Audi Optik)...

Hab auch schon welche gefunden: www.s4sp.de

Meine Frage ist ob Ihr noch irgendwo einen billigeren Anbieter kennt... Aber die Artikel auf E-Bay sind alle nicht so gut....

Dann noch eine Frage.... Kann ich auf meine Alufelgen eigentlich auch 215er Winterreifen machen? Momentan sind 195er drauf....

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM18

Hallo alle zusammen!

Da ich am Tag immer mit Licht fahre und meine Birnen dadurch schnell kaputt gehen will ich mir jetzt LED tagfahrlichter kaufen. Mir gefallen besonders welche zum Scheinwerfereinbau... (Audi Optik)...

Hab auch schon welche gefunden: www.s4sp.de

Hat der auch was legal benutzbares?

Um dir gleich mal einen Zahn zu ziehen,billig und legal schliesst sich aus da das Genehmigunsverfahren sehr teuer ist.Schau mal bei Hella ob die was passendes und eintragunsfähiges haben.

 

 

Zitat:

Kann ich auf meine Alufelgen eigentlich auch 215er Winterreifen machen? Momentan sind 195er drauf....

Unter Umständen die du verschweigst kann es möglich sein,kann aber auch sein das es nicht geht.

Wie soll man ohne zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt und ohne Felgenmaße diese Frage beantworten?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM18

Hallo alle zusammen!

Da ich am Tag immer mit Licht fahre und meine Birnen dadurch schnell kaputt gehen will ich mir jetzt LED tagfahrlichter kaufen. Mir gefallen besonders welche zum Scheinwerfereinbau... (Audi Optik)...

Hab auch schon welche gefunden: www.s4sp.de

Hat der auch was legal benutzbares?

Um dir gleich mal einen Zahn zu ziehen,billig und legal schliesst sich aus da das Genehmigunsverfahren sehr teuer ist.Schau mal bei Hella ob die was passendes und eintragunsfähiges haben.

 

 

Zitat:

Kann ich auf meine Alufelgen eigentlich auch 215er Winterreifen machen? Momentan sind 195er drauf....

Unter Umständen die du verschweigst kann es möglich sein,kann aber auch sein das es nicht geht.

Wie soll man ohne zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt und ohne Felgenmaße diese Frage beantworten?

Themenstarteram 9. März 2009 um 13:33

Mhh, ja, das stimmt, aber die von Hella sehen nicht wirklich ansprechend aus...

Zur Felge.... Sorry, hab keine Ahnung davon... Welche Daten werde benötigt?

Gruß

Schön oder nicht,wenn dir das Ordnungsamt Bonuspunkte in Flensburg verpasst ist das auch nicht schön aber kann teuer werden.

 

Bei den Felgen braucht man den Durchmesser,die Breite und die Einpresstiefe(ET) und natürlich welches Fahrzeug du fährst.

Meine Felgen haben zb die Maße 7x16 ET 40.Auf diese Felgen sind sowohl 195er wie auch 225er zugelassen und dann natürlich auch 215er.Nur kommt es dann auch darauf an ob das Auto für breitere Reifen Platz hat.Bei einem Kleinwagen könnte bei 195 schon das Ende erreicht sein,bzw bei breiteren Reifen werden Karosseriearbeiten nötig.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusM18

Dann noch eine Frage.... Kann ich auf meine Alufelgen eigentlich auch 215er Winterreifen machen?

Wenn die Felgenbreite zwischen 6 und 8,5 Zoll liegt kannst du 215'er Winterreifen montieren.

Ob du diese Kombination auf deinem Fahrzeug fahren darfst ist eine andere Sache, aber war ja nicht deine Frage.

Besorgst dir wenn diese Größe nicht auf der SERIENMÄßIGE Felge eine Freigabe hat eine Reifenfreigabe des Reifenherstellers, und lässt diese Kombination dann eintragen.

am 10. März 2009 um 0:01

Aus einem "alten" Faden...

http://www.motor-talk.de/.../...it-zulassung-und-r87-t2187067.html?...

 

:rolleyes:

 

(Da wäre nicht mal die SuFu von Nöten gewesen)

Hallo,

LED-Fahrlicht,für mich der größte schei-.... benkleister, ekelig, grell ankotzend, I.-Diodenleuchten,weißes Licht und Sonnen -Licht,das passt überhaupt nicht zusammen ,als Taglicht

taugt nur gelbes Licht,gelbes licht ist ein Kontrast zum hellen Sonnen licht.

Ob gelbe Nebelscheinwerfer wegen gelber Leuchtmittel,gelber Gläser, oder gelber Folien gelb leuchten,

ist im Grunde doch scheiß egal.

Grüße, 1-oldtimer

Zitat:

Original geschrieben von 1-oldtimer

Hallo,

LED-Fahrlicht,für mich der größte schei-.... benkleister, ekelig, grell ankotzend, I.-Diodenleuchten,weißes Licht und Sonnen -Licht,das passt überhaupt nicht zusammen ,als Taglicht

taugt nur gelbes Licht,gelbes licht ist ein Kontrast zum hellen Sonnen licht.

Du widersprichst Dir doch im ersten Satz selbst, einmal schreibst Du es wäre grell, und dann mit Sonnenlicht passt dies nicht zusammen als TFL, ja was denn nun ?

Aber schön das Du Deine Meinung hier in einen 4 Jahren alten Thread niederschreibst, frohe Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von 1-oldtimer

Hallo,

LED-Fahrlicht,für mich der größte schei-.... benkleister, ekelig, grell ankotzend, I.-Diodenleuchten,weißes Licht und Sonnen -Licht,das passt überhaupt nicht zusammen ,als Taglicht

taugt nur gelbes Licht,gelbes licht ist ein Kontrast zum hellen Sonnen licht.

Du widersprichst Dir doch im ersten Satz selbst, einmal schreibst Du es wäre grell, und dann mit Sonnenlicht passt dies nicht zusammen als TFL, ja was denn nun ?

Aber schön das Du Deine Meinung hier in einen 4 Jahren alten Thread niederschreibst, frohe Ostern.

Hallo,

wo bitte ist hier der Widerspruch?? erkläre mir in wie fern.

Gelbes Licht ist ein weiches Licht und angenehm.

Zitat:

Original geschrieben von 1-oldtimer

Hallo,

LED-Fahrlicht,für mich der größte schei-.... benkleister, ekelig, grell ankotzend, I.-Diodenleuchten,weißes Licht und Sonnen -Licht,das passt überhaupt nicht zusammen ,als Taglicht

taugt nur gelbes Licht,gelbes licht ist ein Kontrast zum hellen Sonnen licht.

Ob gelbe Nebelscheinwerfer wegen gelber Leuchtmittel,gelber Gläser, oder gelber Folien gelb leuchten,

ist im Grunde doch scheiß egal.

 

Grüße, 1-oldtimer

hauptsache mal was gepostet, oder ?

 

geh wieder spielen :(

Zitat:

Original geschrieben von 1-oldtimer

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Du widersprichst Dir doch im ersten Satz selbst, einmal schreibst Du es wäre grell, und dann mit Sonnenlicht passt dies nicht zusammen als TFL, ja was denn nun ?

Aber schön das Du Deine Meinung hier in einen 4 Jahren alten Thread niederschreibst, frohe Ostern.

Hallo,

wo bitte ist hier der Widerspruch?? erkläre mir in wie fern.

Gelbes Licht ist ein weiches Licht und angenehm.

Geh Du mal Ostereier suchen und dann troll an anderer Stelle weiter :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von 1-oldtimer

Hallo,

LED-Fahrlicht,für mich der größte schei-.... benkleister, ekelig, grell ankotzend, I.-Diodenleuchten,weißes Licht und Sonnen -Licht,das passt überhaupt nicht zusammen ,als Taglicht

taugt nur gelbes Licht,gelbes licht ist ein Kontrast zum hellen Sonnen licht.

Ob gelbe Nebelscheinwerfer wegen gelber Leuchtmittel,gelber Gläser, oder gelber Folien gelb leuchten,

ist im Grunde doch scheiß egal.

Grüße, 1-oldtimer

Hat dich danach einer gefragt ?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

..........in einen 4 Jahren alten Thread niederschreibst, frohe Ostern.

Oh Gott sehe ich auch gerade. Ich hoffe der TE hat seine Probleme gelöst.

uralt threads beleben ist gerade in mode und ausserdem sind ferien ^^

nebenbei die farbe des tfl ist vorgeschrieben ^^

Und überhaupt - wenn ich mir den aktuellen Diskussionverlauf ansehe, dann geht nur........

 

 

sh.Anlage

 

 

 

Die Bitte an die Erfahrenen - nicht auf alle Kommentare anspringen

Polar-bear-face-palm-thumbnail1
Ähnliche Themen