1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Led türgrifbeleuchtung Hilfeeeeeee

Led türgrifbeleuchtung Hilfeeeeeee

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 27. März 2009 um 17:00

Hoffe es kann mir jemand helfen und zwar,ich habe mir in meinem Audi A4 8D ausen eine Türgrifbeleuchtung eingebaut.Habe den Strom von den begrenzungsleuchten aus der türverkleidung (Ist ein grauer stecker) abgezwagt.Funzt auch ganz gut habe die kabel an der karose auf masse gelegt.Wenn ich aufspeere geht die Türgriffbeleuchtung an wenn ich zu speere aus so wie die innenbeleuchtung halt.Gestern abend gehe ich in die garage und was seh ich da die beleuchtung geht nicht ganz aus.Die led`s glimmen immer noch ein bischen .Was soll ich machen habe keine Ahnung :confused::confused::confused:Hoffe ihr könnt mir helfen am ersten muss ich wieder damit fahren.

Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
33 Antworten

Servus. Schau mal das du richtig guten kontakt hast.

Themenstarteram 27. März 2009 um 17:07

Ja hab ich die die massekabeln habe ich direkt an der karosse festgemacht und auch schon an nem anderen punkt trotzdem gehen sie nicht komplett aus.

Themenstarteram 27. März 2009 um 17:34

keiner da der mir irgendwie weiterhelfen kann?

mh

das hört sich ja so an als würde irgendwo  krischstrom fliessen evtl masl mit einem spannungsmessgerät prüfen wieviel spannung an den leds wenn die glimmen anliegt und dann mal z.b. radio plus oder der remot wählen um zu schauen obs die leds sind oder doch der anschluss wo du die angeklemmt hast

Themenstarteram 28. März 2009 um 10:53

Danke werd ich gleich mal machen

Themenstarteram 28. März 2009 um 11:39

Wenn es jetzt am anschluss liegt wo ich plus drauf habe und da kriechstrom durchläuft was kann ich dann machen?

Kann es vielleicht daran liegen, dass die Dimautomatik beim abschließen des Autos die original verbauten Glühlampen nicht ganz auf 0V regelt?!

Wenn du jetzt eine Led an die Dimmautomatik anschließt kann diese trotzdem noch leuchten, da sie viel weniger Strom braucht, wie eine Glühlampe.

Themenstarteram 28. März 2009 um 13:07

könnte sein weil die led`s leuchten ganz schwach aber man sieht es im dunkeln halt.Was kann ich machen das da kein strom mehr durchläuft.Kann ich da was dazwischenschalten oder andere sicherung hoffe ihr könnt mir helfen.

mh evtl mal alls provesorieum ein kabel von der innelampe ziehen und dort mal die lampen anschliessen oder fussraumbeleuchtung

am 28. März 2009 um 21:53

also ich hab meine

<--türgriffbeleuchtung direkt oben am innenlicht angeschlossen. die geht voll aus und auch bei dimmung schaltet es auf 0v volt.  man hört sogar im fahrerfußraum das relais klicken nach dem abdunkeln

Themenstarteram 29. März 2009 um 10:30

ok dan werde ich heute mal schauen

Themenstarteram 29. März 2009 um 14:33

So hab die masse kabel auf das innenlicht oben geklemmt und die led`s gehen jetzt ganz aus:D werde noch ein foto reinstellen wo ich es angeschlossen habe für die anderen die das gleiche problem haben.Danke schon mal an alle die mir geholfen haben;)

das freut mich

allein zu hören das es geklappt at was die meisten dann vergessen usw

bilder wären suppi !!!!!!!!

am 29. März 2009 um 15:12

ja wennde die dort oben anklemmst, müssten sie ja schon an und abdimmen. is bei mir zumindest so, sieht edel aus

Deine Antwort