ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED- Umbau S6 in A6

LED- Umbau S6 in A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. Januar 2007 um 14:16

Hallo und gesundes Neues, habe heute vom Freundlichen eine Info zur Umrüstung auf LED`s in die Frontschürze bekommen. Es müssen beide Steuergeräte zur Ansteuerung der neuen Lichtbänder vom S 6 eingebaut bzw. umgebaut werden. Kosten ca. 250,- EURO / Stk. plus Verlegen der Kabel.

Gesamtkosten ohne technischen Aufwand der Dinger selbst und Materialkosten ca. 1000,- EURO. Für mich noch zu hoch,

vielleicht probiert`s mal jemand?!

3.0 TDI, 300 PS, AVANT

Ähnliche Themen
51 Antworten

Welche Steuergeräte wollen die denn tauschen ?

Die Bordnetz-steuergeräte ??

Also das auf der Fahrerseite versteh ich ja noch halbwegs, da der S6 ja ein eigenes bekommen hat.

Das auf der BFS hat aber absolut 0 mit der Beleuchtung zu tun, und ausserdem gibts da keinerlei unterscheiden ob A6 oder S6...beide modelle bekommen das gleiche auf der BFS. Also ist der tausch schonmal unnötig.

Und für die fahrerseite würde ich erstmal den vorschlag machen, das Steuergerät upzudaten (betrifft Coming/Leaving-Home Problem) dann hat das Ding den Datenstand 0240 und dann sollte es das auch können. bei entsprechender Verkabelung und Codierung.

Also seh ich momentan nur die zwei leuchten zu je 101 euro plus bischen kleinkram wie schrauben,mutter und Blenden evtl. und die Verkabelung.

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 23:13

Mein Freundlicher sagte was über die beiden, welche die Beleuchtung vorne ( TFL und Nebelscheinwerfer und wer weiß, was noch alles ) steuern .

am 15. Januar 2007 um 12:15

Re: LED- Umbau S6 in A6

 

mir gefallen die s6 lichtbänder gar nicht. also schnell noch einen audi kaufen, bevor das dann in allen modellen serienmässig wird.

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 15:58

Is halt wie mit Allem, rein persönliche Geschmackssache, ich find die Led`s nur schööööön. Werde sie demnächst mal gegen die Nebelscheinwerfer austauschen und hoffen, daß alles funktioniert. Mein Freundlicher gab mir heute einen Stromlaufplan vom S 6 und sagte, einfach mal an PIN 1 und 2

mit den vorh. Kabeln rangehen, dann weitersehen. Ich denke,

dann wird`s ne Fehlermeldung geben. Schaun `mer mal.

am 15. Januar 2007 um 22:52

Ich glaube das hat noch keiner nach gerüstet! Also, im A6!

Wenn du deine Nebel Lampen ausbaust musst du aber auf Coming Home licht verzichten?!

Berichte mal, ob das alles klappt bei dir.

Gruß

Michael

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 16:41

Hallo Michi, war heute beim sehr Freundlichen. Der hilft mir beim Versuch, die LED`s strommäßig anzuschließen. Wir klemmen einfach mal die Kontakte der Nebelfunzeln ab und stecken dann die PIN- kontakte der LED`s zusammen. Alles was danach passiert, bleibt abzuwarten ( wahrscheinlich `ne Fehlermeldung ) . Erst dann können wir sehen ( oder auch nicht ) ob`funktioniert. Auf die Nebelfunzeln könnte ich verzichten, die Lichtausbeute bei Nebel ist eher schlecht als funktionell. Da die Coming- und Leaving home- Funktion meiner Meinung nach in gleicher Lichtintensität wie Nebellicht scheint, sehe ich theoretisch, wenn`s denn klappt, keine Beeinträchtigung ihrer Funktion.

Gruß Sven

am 16. Januar 2007 um 16:53

wechselt ihr das, damit nachher alle meinen ihr hättet einen s6 oder weils wirklich gefällt?

Mir würde es rein optisch gefallen aber der Aufwand ist mir zu groß .

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 18:00

Meine Außenspiegel bleiben wie sie sind, also lackiert, nicht Alu, und ansonstens ist das mein Schatz!

Neid ist die höchste Form der Anerkennung. ( Zitat von irgendwem )

Gruß Sven

am 16. Januar 2007 um 22:26

Re: Re: LED- Umbau S6 in A6

 

Zitat:

Original geschrieben von morri1

mir gefallen die s6 lichtbänder gar nicht.

Ich hab nur einen S6 gesehen und muss sagen: WOW

Die blau leuchtenden LEDs sind ein absoluter Hingucker.

Die beste Erfindung in der Beleuchtungstechnik seit den AngelEyes von BMW.

am 16. Januar 2007 um 23:04

Re: Re: Re: LED- Umbau S6 in A6

 

Läßt jedermann alle mögliche Abbildungen der LED erhalten, die in A6?(Sorry für meine sehr sehr schlechte Sprache angebracht wird)

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 15:58

Hallo Pehri, schreib bitte noch mal, lesen kann ich`s ja, aber verstehe dich nicht, was du wissen willst!

Gruß Sven

am 17. Januar 2007 um 16:41

Hi again!

Decided to use English instead so that you guys understand what I am saying.

In the earlier post I was wondering if someone who has installed the S6 LED lights would have some pictures to show of it.

Thank you

Take a look here at the third thread, there is a picture .

Deine Antwort
Ähnliche Themen