- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- LED Unterbodenbeleuchtung
LED Unterbodenbeleuchtung
Hallo,
wer von Euch hat schon Unterbodenbeleuchtung in VW Passat 3C Variant ?
ich weiss nicht ob Unterbodenbeleuchtung kaufen oder nicht kaufen.
Gruß Roman
Beste Antwort im Thema
Für was brauch man sowas?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Für was brauch man sowas?
Und noch ein Rollbrett dazu.
Dann kannst du bei der nächsten Panne unter das beleuchtete Auto liegen.
Kurz gesagt, ist voll Mantamäßig.
DAs kam mir auch gleich in den Sinn. Hatte das auch unter meinem Commodore GS. Ist aber schon ueber 20 Jahre her. Kommt halt alles immer wieder. Find ich lustig. Passt aber nach meinem Geschmack eher zu nem alten bösen Auto als zu ner Familienkutsche.
Das ganze Thema hat aber ein riesen Vorteil!
Denn wenn Du die LED Unterbodenbeleuchtung während der Fahrt an hast denn hast definitiv keinen Reifenverschleiß mehr, weil Du förmlich über den Asphalt Beamst :-D
Naja, Unterbodenbeleuchtung n Weiß und an die Ausstiegsleuchten anklemmen, das wäre noch was, was ich okay finden würd.
Alles andere für den 3C unpassend. Allerdings, wenn der 3C in die Jahre kommt, denn können die Teenies das machen.
wenn die beleuchtung währende der fahrt leuchten soll, ist das ganze eh nicht erlaubt. aber ich nehme mal an, der te ist sich dessen bewusst und gibt einen feuchten *?#$ darauf, ob das erlaubt ist oder nicht .
in diesem fall würde ich auch noch ein led-lauflicht im kühlergrill einbauen, nicht unbedingt in rot wie bei k.i.t.t., sondern passend zur farbe der unterbodenbeleuchtung.
Zitat:
Original geschrieben von musikroman
also bei manchen themen, glaubt man im opel oder golf forum zu sein.
aber das ist eben normal wenn die leute zu gut verdienen oder die eltern das fahrzeug finanzieren...das ist scheiß für die 18-25j generation...früher sind die alte kisten gefahren...was für ein aufstieg.
wo ist die wirtschaftskrise...wenn man sie braucht...
Zitat:
Hallo,
Gruß Roman
Wen du wolltest Unterbodenbeleuchtung anbauen brauchst du richtig tiefe Seiten Schweler
sonst sieht das nicht so gut .Habe par Foto von meine alte Passat da kanst du sehen .
Und wie die andere haben schön geschrieben bei 3C wird nicht so gut aussehen aber das von jede Geschmack Sache
Zitat:
Original geschrieben von RomanA6
Zitat:
also bei manchen themen, glaubt man im opel oder golf forum zu sein.
aber das ist eben normal wenn die leute zu gut verdienen oder die eltern das fahrzeug finanzieren...das ist scheiß für die 18-25j generation...früher sind die alte kisten gefahren...was für ein aufstieg.
wo ist die wirtschaftskrise...wenn man sie braucht...
Ich finde nicht, dass es uns zusteht gleich über Einkommensverhältnisse zu philosphieren. Dafür gibt es andere Foren. Ich fand meine Neonröhren unter meinem mattschwarzen Commodore absolut cool und Golffahrer von Natur aus spiessig und bescheuert. Jedem Tierchen sein pläsierchen oder wie dass heisst. M.E. sollten wir uns hier über technische Aspekte austauschen. Aber auch das ist nur eime Einzelmeinung.
lies zwischen den zeilen...und nimm nicht alles gleich so ernst.
Wir brauchen uns über illegale Dinge gemäss Motor-Talk Nutzungsbedingungen eigentlich gar nicht austauschen.
Zitat:
Original geschrieben von DEKRA
Hinweis zur Unterboden- bzw. Unterflurbeleuchtung
In der StVZO (§ 49a Abs.1) ist festgelegt, dass an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und zulässigen lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein dürfen.
Fachgremien haben sich mit dem Thema Unterbodenbeleuchtung beschäftigt und folgende Ergebnisse zusammengefasst:
* Die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs.
* Die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren.
* Bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können.
* Das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend.
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch auf Fahrzeuge bei ausgeschalteter Zündung zu.
Was hat 3c555 mit seiner Familienkutsche gemacht?
Zeig mal noch Bilder wo man das Auto komplett sieht.
Moin zusammen !
Da das Ganze dann auch -immer noch- extremst illegalen Charakter hat und meine ->bisherige Thread-/Link-Sammlung dazu wohl auch nicht mehr so ganz aktuell zu sein scheint bzw. einige Seiten dann auch nicht mehr unter der damaligen Adresse erreichbar scheinen, war ich dann auch mal nicht faul und reiche diese dann hier auch nochmal mit der aktuellen URL nach!
- TÜV Nord - Informationen zur Beleuchtung an Fahrzeugen
(...die "Unterbodenbeleuchtung" findet man dann unten auf der Seite unter "Was der Gesetzgeber nicht sehen will"! )
- DEKRA - Licht: Weniger ist oft mehr
(...die "Zweitüberschrift" auf der Seite sagt dann ja eigentlich auch schon alles aus! )
- KÜS - Gruselkabinett (Illegale Umbauten)
(...einfach mal anschauen.....und man achte schon alleine auf die Überschrift! )
- Tune it! Safe! - Beleuchtung
- BMVBS - ECE-Regelungen
(...hier sind dann eben auch alle entsprechenden Regelungen zur Beleuchtung zu finden! )
Das sollte dann aber wohl jetzt auch reichen - war, ist und bleibt eben illegal!
...und ansonsten wäre es sicherlich auch ganz schön und vor allem auch äußerst angebracht, wenn sich dann auch mal der eine oder andere hier mal wieder ein wenig in Richtung Teppich orientieren würde - die ganze überflüssige Angifterei bringt's ja wohl überhaupt nicht!
Grüße und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator
An sich ist die Idee ja garnicht so schlecht. Wäre das ganze aus Ausstiegsbeleuchtung zu nutzen, würde das bestimmt Sinn ergeben. Die Spiegel haben ja die gleiche Funktion, strhalen den Boden jedoch überhaupt nich aus