ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED verfügbar

LED verfügbar

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 12:19

Guckt mal bei Topauto.com Die LED Rückleuchten sind jetzt verfügbar!!

MfG Mursi

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 31. Dezember 2005 um 13:53

Ach schau mal an. würde ich mich jetzt ärgern wenn ich bei ebay 300 und mehr dafür bezahlt hätte. sind die auch für FIS?

denke nicht das es ein gutachten gibt (zumindest war es bisher nicht durch die fa. zu liefern), das bedeutet die leuten sind nicht zulässig und dadurch im straßenverkehr illegal.

am 31. Dezember 2005 um 15:51

lieber roman,

wer deine ständigen dummen einträge zu diesem thema verfolgt merkt das du eigentlich ein armer idi.. bist.

denk mal drüber nach!

einen guten rutsch.

Hallo,

bitte lasst die Beleidigungen, das muß nicht sein!

Zum Thema Gutachten steht folgende Info dabei:

Mit E-Prüfzeichen

(TÜV-Eintragungsfrei)

Restliches bitte mit Topauto klären..

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von max-vw

lieber roman,

wer deine ständigen dummen einträge zu diesem thema verfolgt merkt das du eigentlich ein armer idi.. bist.

denk mal drüber nach!

einen guten rutsch.

danke für deinen geistreichen beitrag. lol

fakt ist, das man auf anfragen bezüglich gutachten keine antwort bekommt, haben schon mehrere versucht. und nur die bemerkung eintragungsfrei - e-prüfzeichen, bedeutet garnichts. ist nun mal leider so.

am 31. Dezember 2005 um 16:31

so, hier zitiere ich unseren freund roman mit seiner pn an mich

_______________________________________________________

ist schon gut kleiner....

ach du armes würstchen, wahrscheinlich bist du von der firma......*gg*

__________________

mfg.

RomanA6

Audi A6 2.5 TDI V6 TT5 202PS / 453 NM

Aus dem "demnächst" ist ein "kurzfristig vergriffen" geworden. Schöne Grüße an die Firma xxxxxxx.com.

_______________________________________________________

mir scheint es das du ein problem mit dieser firma hast. du schreibst zwar viel aber konkret scheint dir ja noch nichts negatives passiert zu sein. irgend wie meinst du andere A6 Fahrer davon abbringen zu müssen ein schönes rücklicht für ihr auto kaufen zu dürfen. erst wenn du uns klar machst was deine ganzen "sinn"losen beiträge uns sagen sollen werde ich ruhe geben. ein zufriedener topauto.com kunde (die soll es auch geben!).

na dann kannst ja zufrieden sein.

ps: aber ich hab mir schon gedacht das du die pn veröffentlichst *gg*

am 1. Januar 2006 um 21:46

tja max-vw >wer nur die Hälfte weiß, weiß garnix...

 

seit August/September gibts bei der topautobude.com angeblich die schönen zugelassenen und TÜV freien A6 4B Limo Rücklichter, jedenfalls bezahlen ging seit dem vorab zu jeder Tages/Nachtzeit und Rücklichter per Post innerhalb 2Tagen lieferbar seit dem....... nix !!!

 

Service, nix!!!

Antworten zur Lieferung von zb 10Sätzen+vorab Überweisung im November, nix!!!

Antworten per Telefon, Mail wg E Prüfzeichen , nix!!!

Antworten ob die Rücklichter passgenau und auf Dauer dicht gearbeitet wurden, nicht wie bei diversen FK Schrott Golf Lampen zum Goldfische züchten ect..... , nix!!!

Antworten zur Bestätigung der Ausstellung einer Behörde (kein Chinagutachten) des Gutachtens, nix!!!

Antworten zur "demnächst lieferbar" , "momentan vergriffen", "sofort lieferbar" , nix!!!

 

Antworten wie die Rückfahrlichter ausgestattet sind, nix!!!

 

Antworten ob nur für Limo oder bald auch mal für Avant vorgesehen , nix!!!

Antworten ob die Rücklichter nur mit zusätzlichen anklebbaren Reflektoren wie warscheinlich laut TÜV Freigabe vorgesehen sind , nix!!!

 

Antworten da es LED Stromverbraucher (ganz anderer Wiederstand+dann nervige Fehlermeldung wie def Rücklichter) sind und was denn bei A6 FIS Checkcontrolprobleme gibt/kommt, nix!!!

 

-bei der Bestellung wird auchnicht! unterschieden zwischen Fahrzeuge mit oder ohne FIS !!!?????????????????????

 

na das wird für Kunden der Hit , die Rücklichter dort für richtig richtig Geld (kosten irgendwie mehr wie für weitere andere Modelle) zu kaufen und wenn ein Problem (LEDs fallen gerne mal nach paar Wochen einzeln oder auch schonmal reihenweise aus) oder gar ein unverschuldeter Heckschaden mit einem kaputten Rücklicht auftritt, wenn derern Service dann auch NIX sagt..............!!!!!!!!!!!!!!!

 

-die haben die Rücklichter warscheinlich in Fernost in Auftrag gegeben mit Lieferziel Spätsommer und da gab es wohl Produktionelle- oder Lichtetechnische (TÜV-Gutachten)Probleme und nun werden die jetzt erst zum Anfang2006 auf den Markt geworfen, glaube mal die Kunden werden die Funktionstest mit evtl Fehlern am Fahrzeug selbst austesten.....

auf den Bildern sehen die ja nunmal gleichmässig und schick aus , ich hoffe nur die Teile verhalten sich auch problemlos von den LEDs, zum FIS und von der Dichtigkeit her.................

 

steve

Nix für FIS-Leute.

-> http://7797.rapidforum.com/topic=101576446503

danke an steve, musste ja mal gesagt werden.

wahrscheinlich liest der max-vw noch nicht so lange mit. er bechimpft lieber und veröffentlich eine pn (wobei mir das vorher klar war *gg*).

aber wer meint man braucht kein gutachten und der text "eintragungsfrei" reicht aus, viel glück. leider sind die leuchten sehr auffällig und deshalb würde ich das nicht riskieren.

aber wie steve schon geschrieben hat: "...wer nur die hälfte weiß, weiß garnichts...". gilt nicht nur für xxx-vw.

am 2. Januar 2006 um 0:36

Hey RomanA6 , für Deine Signatur aus dem kurzfristig vergriffen auf deren HP ect ist nun mal ein grünes Häckchen mit Sofort lieferbar geworden, aber die unterscheiden immernochnicht mit und ohne FIS Fahrzeuge beim Bestellen...????

und bei uns im Forum *Link editiert - bitte Regelung beachten - Designs* hat vorgestern auch noch jemand einen ganz ganz genauen Liefertermin für die weiteren Lichter erfragt und es wusste keiner wann die nun folgend lieferbar wieder reinkommen würden, aber nun hat wohl Silvester der Storch eine Ladung Nachschub gebracht ;-))

 

 

es hat noch keiner hierfür ein richtiges amtl Gutachten oder ein Freigabepapier zu einer amtlichen E , EG oder EGB oder EBG Nummer gesehen,

 

manche Putzilisten wissen aus dem Kopf genau (kenne ich vom Biken her) welche E Nummer in Verbindung mit einer bestimmten Zahl zu Frankreich, Niederlande, Deutschland, Dänemark , Lichtern, Blinkern, Auspuff, nicht EU Bereich usw usw gehört....

 

dann kann man bei ner Kontrolle noch so ein dollen Chinagutachtenfreigabeschrieb für zb den TÜV Bayern rauszaubern , welcher dann nicht für NRW oder Hessen Hamburg oder irgendwie die ganze EU gilt und zack ist die Kiste auch in Berlin stillgelegt....

...am Wochenende, abends wenns regnet und es mal garnicht von der Zeit und den Umständen her passt......und die einen dann vor Ort erklären was denen an so einer "Freigabe" zb aus Fernost garnicht passt oder es denen nix Wert ist sowas mitzuführen......

 

Wir müssen erst sehen was genau dieses Freigabe-Papier zu den LED Rücklichtern aussagt und was wie weit wofür durch wehn und für wehn freigegeben ist........

 

 

steve

@ steve: meine sig hat mit niemandem hier zu tun, jegliche ähnlichkeit ist reiner zufall (deshalb werden auch keine namen genannt) *gg*

und wenn xxx-vw meint, ich möchte jemanden abbringen, daß er die leuchten kauft....ist falsch! es kann sich jeder auf sein auto schrauben was er will, also zumindest von mir aus, aber was die uniformierten dazu sagen.....tja mal sehen.

also bei uns in wien werden planquadrate gemacht, wo ALLE fahrzeuge kontrolliert werden und da sind z.b auch leute vom tüv dabei...und die kennen sich sehr gut aus *gg*

aber zum glück für xxx-vw passen die leuchten nicht auf einen vw.

leider fallen leute oft auf wörter wie "eintragungsfrei oder tüv-frei" rein, die firmen wollen doch nur verkaufen, was danach kommt ist denen doch egal und haften müssen die auch nicht.

am 2. Januar 2006 um 12:31

naja, ab und zu ne nette Verkehrskontrolle geht ja noch,

letztens wollten mir zwei Putzilisten sogar 40eu und nen Punkt für meinen Monitor geben, TV wärend der Fahrt blah blah blah wäre angebl wie Handy kuken....

 

(TV oder DVD oder Navi wärend der Fahrt bedienen kann max eine gratis Ermahnung oder höchstens eine frei gestaffelte Gebühr 10-15eu zur Ermahnung aber keine Punkte kosten!!!)

 

habe 2 Aussenspiegel und anstatt einen Innenrückspiegel einen 7zoll Monitor mit permanenter Rückcam....

 

gefiel denen garnicht und die beiden Putzilisten musste ich erstmal beleeeeeeeren das der Monitor kein TV kukt und nur elektronisch das hinten wiedergibt wie ein normaler Rückspiegel und einen norm Rückspiegel brauch ich nicht haben, weil hab ja 2 Aussenspiegel.....

und der Handyparagraph wurde von der Regierung nur für das Bedienen und das Benutzen von den Handys wärend der Fahrt durchgebracht!!!!!! nie wieder was von denen gehört

 

---aber das schlimmste war mal in Berlin, kompl Verkehr wurde über nen Parkplatz geleitet und dort wurden alle von 50-100 Polizisten auf TÜV ABE AU Eintragungen Papiere ect durch geprüft.......aber egal, haben gekukt, sich gefreut und war ja alles ok und konnte weiterfahren......trotzdem ein Gefühl wie wenn man damals in den Osten durch die Grenze musste....

 

steve

hat die rückleuchte schon jemand eingebaut? passqualität, verarbeitung, haltbarkei? kann schon jemand was sagen hätte auch gerne ein paar bilder gesehen. habe auch intrsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen