LED vs Matrix LED
Hallo *,
ich werde morgen meinen neuen Firmenwagen bestellen. Es wird ein A6 2.0 190 PS ultra S tronic. Ich habe das S line selection Paket ausgewählt und sehe, dass dabei LED Scheinwerfer standardmäßig ausgewählt wurden. Ich präferiere grundsätzlich LED vor XENON, jedoch gibt es noch die Audi Matrix LED-Scheinwerfer welche aber in Kombi mit dem S line selection Paket nicht anwählbar sind.
Ist der Unterschied zwischen "LED-Scheinwerfer (enthalten in S line selection)" und "Audi Matrix LED-Scheinwerfer"?
vg
juus
Beste Antwort im Thema
Ich dagegen finde die Matrix-LED deutlich sinnvoller als Zierleisten, Bose oder Sonderlack.
Ähnliche Themen
106 Antworten
Also, ich weiß nicht, wie es beim A6 ist. Beim A7 sind die Matrix-LED beim S-Line-Paket deshalb nicht anwählbar, weil sie bereits im Paket enthalten sind!
docus
Ich pack das Fahrzeug mal als Link hier bei. Vielleicht hilft es:
Also ich kann sie in Deiner Konfi auswählen.
und wo ist das Problem....runterscrollen und Matrix anklicken....
Aber dann wählt sich bei mir das s line paket ab.
Zitat:
@Juus1 schrieb am 12. April 2015 um 11:54:17 Uhr:
Aber dann wählt sich bei mir das s line paket ab.
Bei mir nicht...
Sorry, es geht ... was auch immer ich vorher getan habe!?!?
bei mir auch nicht...
Lohnen die 1000€ mehr für die Matrix Scheinwerfer?
Ja, aus meiner Sicht, unbedingt!
Wenn du nachts oft unterwegs bist und dies auch vorwiegend Autobahn und Landstraße dann ja. Matrix Funktion erst ab ca. 65 kmh aktiv.
Ich fahre derzeit A6 Avant Biturbo mit LED und bin mit dem Fernlicht Assistent sehr zufrieden. Bin dann A6 Competition mit Matrix nachts zur Probe gefahren. Schon eine leichte Verbesserung aber jetzt kein mega Unterschied . Also ich hab Matrix zwar bestellt aber nur weil ich oft nachts Autobahn fahre. Ansonsten reicht LED auch aus.
Zitat:
@Juus1 schrieb am 12. April 2015 um 11:57:17 Uhr:
Lohnen die 1000€ mehr für die Matrix Scheinwerfer?
Ich würde das Geld lieber in sinnvollere Extras, wie z. B. Rückfahr- od. Umgebungskameras, abblendbare Außenspiegel, getönte Scheiben, Bose-Sound-System oder auch schönere Zierleisten (Alu Delta) investieren.
Weiterhin würde ich auf die Alcantara-Sitze verzichten - außer man steht auf faltige Sitzwangen - und dafür lieber einen schönen Lack (Daytona kostet in Verbindung mit s-line-Selection nur 980€ statt 2.750€, das wird nicht mal im Konfi gesondert erwähnt) wählen.
just my 2 cents
Und bevor diesbezügliche Fragen auftauchen:
Mein Limit lag bei 55 T€ und weil ich gerne einen Kombi und Standheizung wollte, hatte ich nicht mehr allzu viel übrig. Daher habe ich selbst einiges von den empfohlenen Sachen selbst nicht drinnen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!