1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. LED/Xenon Scheinwerfer

LED/Xenon Scheinwerfer

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Moin zusammen,
hat jemand von Euch schon eine Aussage, ob der neue Fiesta irgendwann in naher Zukunft noch LED/Xenon Scheinwerfer bekommen wird.
Aussage meines Händlers nach der Probefahrt: "Mit dem Neuen Modell in 4 Jahren" :eek:
Ist eigentlich das Einzige, was mir an dem Wagen noch fehlen würde...
VG

Beste Antwort im Thema

So... war auf der Gamescom. Da war auch Ford. Mit dem neuen Fiesta ST Line.
Dabei waren auch Leute von Ford Köln die den Launch des neuen Fiesta begleitet hatten und auch den Launch für ST und Active betreuen. Auf die Frage ob LED Lichter für den ST kommen sagte der Mann... 100% zum Start des ST und Active. Er sagte es gab ein paar Probleme deshalb wurde nicht sofort zum Start des Fiesta die LEDs zur Verfügung gestellt. Da der ST so seine Aussage im 1 bis 2 Monate nach hinten verschoben wurde (März April 2018) sagte er das der Active das erste Fahrzeug ist mit LED im Angebot.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Schau mal hier in den Thread, da wurde das Thema schon behandelt www.motor-talk.de/.../...euer-fiesta-heute-auf-fordseite-t5968445.html
aktuell gibt es weder das eine noch das andere. Viele haben noch die Hoffnung das das mit dem ST im Frühjahr eingeführt wird (die Preislisten sollten im Herbst auf den Markt kommen).

Zitat:

Aussage meines Händlers nach der Probefahrt: "Mit dem Neuen Modell in 4 Jahren" :eek:


das ist wohl am Wahrscheinlichsten, wobei das dann kein neues Modell ist, sondern das sogenannte Facelift-Modell (das überarbeitet Modell, vom aktuellen Modell).

Ich denke LED-Scheinwerfer für den Fiesta werden deutlich früher kommen. Habe in Köln Prototypen mit einem komplett neuen Scheinwerfertyp gesehen. Diese sahen stark nach LED aus.

Wie so schon oft beim Ford Fiesta würd ich es erst glauben wenn ich es sehe. Vor Mk8 Prämiere hieß es auch vollmundig "LED-Scheinwerfer" und man sieht die jetzige Situation, trotz der angeblichen Bestätigung von Eingeweihten. Eine Einführung erst mit dem Facelift wär für mich dann noch Gund genug einen anderen Kleinen in fremden Gefilden zu suchen, denn das Licht war bisher die größte schwäche des Fiestas und das einzig Verbesserungswürdige (evtl. noch das Infotainment, je nach Geschmack).

Die Prototypen waren Fiesta Active, ich gehe also stark von einer Einführung von LED-Scheinwerfern im Frühjahr 2018 aus. Das welche kommen werden ist eigentlich relativ sicher.

Was macht dich so sicher, dass es Actives waren?
Gibt ja noch den ST und Stage 6.2

Was meinst du mit Stage 6.2? Die Autos hatten halt die Plastikbeplankung vom Active.
Fahren ja komplett umgetarnt rum, deshalb ist das ja nicht schwer zu erkennen.

Ach Gott geht es schon wieder los.
Im "Köln" stehe keine Prototypen rum mit LED auch im Pilot Plant ist nix geplant....

Zitat:

@to2002 schrieb am 16. August 2017 um 21:25:20 Uhr:


Ach Gott geht es schon wieder los.
Im "Köln" stehe keine Prototypen rum mit LED auch im Pilot Plant ist nix geplant....

Aha. Ich kenne jemanden im Werk in der Entwicklung. Dort fahren definitiv normale MK8 mit LED Scheinwerfern auf dem Gelände. Allerdings kein Xenon!

Richtig, heute erst einen auch außerhalb des Werkgeländes gesehen, ein großes Geheimnis macht also keiner daraus.

Zitat:

@AutomotiveGuy schrieb am 16. August 2017 um 20:53:57 Uhr:


Was meinst du mit Stage 6.2? Die Autos hatten halt die Plastikbeplankung vom Active.
Fahren ja komplett umgetarnt rum, deshalb ist das ja nicht schwer zu erkennen.

Stage 6.2=Euro 6d Abgasnorm

Mit dem ST/Facelift wäre es dann (wenns denn wirklich kommt) doch reichlich zu spät und man verprellt die jetzigen Käufer zusätzlich mit den mehr als bescheidenen Projektionslinsen. Der größte Teil der Konkurenz hatte sogar schon in der letzten Generation Xenon/LED, weshalb einen das Vorgehen von Ford nur ungläubig den Kopf schütteln lässt (zusammen mit der damaligen Verschlimmbesserung von Halogen auf Halogen/Projektionslinse und die neuerdings plötzlich auftretende Armada an Assistenzsystemen, weil wegen "Sicherheit";).

Chery denkt, dass die Scheinwerfer im Kölner Prototyp meist mit LEDs gesehen werden.
Bernd5184 Sie sehen, Sie sagen ganz richtig?

Wenn man sich so die Zahlen bei mobile.de für Polo oder Corsa anschaut, landet man bei einem Xenon/LED-Anteil von ca 5%. Zieht man davon noch die Anzeigen ab, bei denen der Ersteller keine Ahnung hatte was er da so alles angeklickt hat, reduziert sich der Anteil nochmals deutlich. Bestes Beispiel sind die angebotenen Fiesta Mk.7 mit Xenon oder LED-Licht.
Das Segment ist extrem preissensibel und bei Preisen von deutlich unter 20k denken eben nahezu 98% der Neuwagenkäufer nicht ansatzweise daran so ein 1000€ Extra für einen Stadt- oder Zweitwagen zu ordern.
So viele Käufer verprellt Ford also aktuell nicht. Ist doch das gleiche wie mit dem Geschrei in den Foren nach immer mehr Leistung und am Ende habe die meisten Fahrzeuge doch die kleinen Motoren drin.
Für mich persönlich ist und war der Fiesta, neben der zu geringen Größe, wegen der fehlenden Xenons oder jetzt eben der LED's auch nie ein Kaufkandidat. Aber wenn der Corsa C meiner Frau mal ersetzt wird, sind beim Nachfolger die LED-Scheinwerfer kein Muss. Ein Stadtauto eben.

Auf der Homepage von Ford wird der Fiesta ST mit "hellen LED Scheinwerfern" angepriesen...
Bezweifle das die die Tagfahrlichter oder die Rückleuchten meinen. Dann hätten die beim Normalo fiesta auch schon damit werben können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen