ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leder Alcantara oder Leder Valcona?

Leder Alcantara oder Leder Valcona?

Themenstarteram 30. März 2009 um 12:46

Hallo A5/S5 Freunde!

Ich bitte um Meinungen und Erfahrungen, zwecks den S-Line Sitzen schwarz in Leder/Alcantara (gelocht mit silbernen Nähten) und Valcona!

Kann man das Alcantara gelocht bedenkenlos bestellen oder ist es nicht so strapazierfähig wie das Valcona-Leder, denn ich bin mir ziemlich unsicher was die Haltbarkeit der Alcantara-Sitze betrifft.

Und in welchen Sitzen fühlt man sich zum Beispiel wohler?

Es wäre nett wenn ihr mir da ein bisschen weiterhelfen könnt.

Beste Antwort im Thema

Kleiner Tipp, bevor du hier noch mehr rumjammerst: bemühe mal die Suchfunktion, das Thema ist so alt wie der A5... :p

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. März 2009 um 18:30

Hat hier keiner ein bisschen Erfahrung mit den Sitzen?

hallo servus

ja hab inzwischen schon 2 A5 2,7 TDI multitronic gefahren

jeweils mit Alcantara/Leder Kombi......allerdings nicht in der S Line Ausführung..

meine Entscheidung begründe ich so dass die Alcantara/Leder im Winter sehr angenehm zum sitzen sind da man eben bei kalten Sitzen nicht gleich so n Kälteschock bekommt wie bei Glattleder...

Gut jeder hat heut ne Sitzheizung drin aber auch im Sommer schwitzt man nie auf den Alcantara Sitzen

das ist bei Glattleder bestimmt gegeben...

auch was die Faltenbildung anbelangt hatte ich nie Probleme damit.....

ich fands einfach die angenehmere Variante...

zur Abnützung denke ich dass die Alcantara vielleicht sogar besser auf Dauer wären als die Glattledersitze..

also nach meinen Fahrleistungen von meist nur einem dreiviertel Jahr war ich bisher sehr zufrieden damit

s Bild

Gruss Toni

Imgp2407
Imgp2407
am 30. März 2009 um 19:15

Ich habe Alcantara und bin sehr zufrieden :)

Fühlt sich gut an, ist nie zu kalt oder zu heiss und sieht geil aus.

Zudem gefällt mir die Lederqualität bei Audi nicht !

 

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Ich habe Alcantara und bin sehr zufrieden :)

Fühlt sich gut an, ist nie zu kalt oder zu heiss und sieht geil aus.

Zudem gefällt mir die Lederqualität bei Audi nicht !

Ich habe immer den Eindruck, wenn ich auf Alcantara-Leder sitze, irgendwie darauf zu kleben, beim Volleder fühl ich mich freier oder bilde ich mir das ein?

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:15

Gibt es hier keine Alcantara oder Valcona Liebhaber?

Kleiner Tipp, bevor du hier noch mehr rumjammerst: bemühe mal die Suchfunktion, das Thema ist so alt wie der A5... :p

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Kleiner Tipp, bevor du hier noch mehr rumjammerst: bemühe mal die Suchfunktion, das Thema ist so alt wie der A5... :p

Danke Schatzi!

Zitat:

Original geschrieben von FSI 3.2

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Kleiner Tipp, bevor du hier noch mehr rumjammerst: bemühe mal die Suchfunktion, das Thema ist so alt wie der A5... :p

Danke Schatzi!

:rolleyes:

am 1. April 2009 um 18:34

Hallo,

ich habe auch Alcantara und muß sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin.

Hab mich auch wegen der oft bemängelnden Lederqualität dafür entschieden. Ein weiterer Grund war eben die kalte Sitzfläche (vorallem Rückenbereich, auch im Sommer, wenn der A5 in der Tiefgarage steht).

Das beste aber ist Stoff/Leder bei den S-line Sitzen. Hatte ich im A3, war einfach top. Schade, dass es diese Kombi net ohne Sline gibt.

Servus.

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Hallo,

ich habe auch Alcantara und muß sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin.

Hab mich auch wegen der oft bemängelnden Lederqualität dafür entschieden. Ein weiterer Grund war eben die kalte Sitzfläche (vorallem Rückenbereich, auch im Sommer, wenn der A5 in der Tiefgarage steht).

Das beste aber ist Stoff/Leder bei den S-line Sitzen. Hatte ich im A3, war einfach top. Schade, dass es diese Kombi net ohne Sline gibt.

Servus.

Ich habe jetzt nach langem hin und her überlegen auf Leder Valcona umbestellt und hoffe das Richtige getan zu haben, obwohl die meisten von euch Alcantara bevorzugen. Ich meine halt beim Leder mehr Bewegungsfreiheit zu haben obwohl das mit der Kälte sicherlich stimmt.

am 1. April 2009 um 18:42

Wurscht was Du bestellst, hauptsache nen A5.

Da können die Audianer auch Klappstühle einbauen sieht er immer noch spitze aus. :D

Themenstarteram 1. April 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Wurscht was Du bestellst, hauptsache nen A5.

Da können die Audianer auch Klappstühle einbauen sieht er immer noch spitze aus. :D

Da hast auch wieder Recht:p

Für mich kommt weder a noch b in Frage - ich bin und bleibe Milano-Fan.

Wieso? Valcona habe ich in zwei Testwagen gesehen und es sah so glänzend aus wie ne frische Speckschwarte. Bei Alcantara besteht halt immer noch die Gefahr, dass die Kunstfaser mit der Zeit anfängt zu glänzen und darauf habe ich echt keine Lust.

Mit meinem Milano-Leder habe ich mittlerweile 22000 km runtergerissen und es sieht immer noch top aus.

Themenstarteram 1. April 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Für mich kommt weder a noch b in Frage - ich bin und bleibe Milano-Fan.

Wieso? Valcona habe ich in zwei Testwagen gesehen und es sah so glänzend aus wie ne frische Speckschwarte. Bei Alcantara besteht halt immer noch die Gefahr, dass die Kunstfaser mit der Zeit anfängt zu glänzen und darauf habe ich echt keine Lust.

Mit meinem Milano-Leder habe ich mittlerweile 22000 km runtergerissen und es sieht immer noch top aus.

Milano finde ich auch gut, hatte ich 3 Jahre im A6, nur ist das Leder etwas grobkörnig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Leder Alcantara oder Leder Valcona?