ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Leder Audi exclusive line (quattro GmbH)

Leder Audi exclusive line (quattro GmbH)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 19:06

Hallo !

Habe mich mittlerweile total in den TTR ... Ibisweiss verguggt.

Bei solch einer Aussenfarbe gibt es natürlich nur eingeschränkte Polsterfarben die passen.

Durchgehend schwarz ist zwar passend aber etwas einsam!

Wobei ich dann die S-Line-Polster wählen würde.

Jetzt schau ich trotzdem nach etwas mehr Kontrast ... .

Wer hat denn die Audi exclusive line Polster in Schwarz-Silber schon mal live gesehen ? Auf der Audi-Konfi-Seite sieht das silber extrem Hell aus. Ich habe mich gefragt, wie das wohl

mit der Aussenfarbe Ibisweiss wirkt.

Im Konfigurator sieht es passend aus.

Hat jemand das Lederpolster in dieser Farbenkombination und kann mir hier ein Photo reinstellen ? Das wäre schön.

Grüße

Stradivari

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 25. Mai 2007 um 20:10

Audi Leder Exclusive

 

Hallo,

ich hatte auch schwierige Probleme mit der Lederfarbe. Da ich mir auch einen TT in Ibisweiß bestellt habe, haben die "serienmäßigen" Lederfarben irgendwie nicht gepasst. Schwarz wollte ich eh nicht. Bin dann auf Audi Exclusive Leder umgestiegen und habe meinen V6 in Meranobraun Leder bestellt. Sieht Hammer mäßig aus obwohl ich meinen erst in 2 wochen bekomme.

Ich weiß nicht ob silber zu hell wäre da du ja schon die weiße Aussenfarbe hast. Weiß nicht! Wäre mir zu riskant!

Ich glaube schwarz/karmesinrot würde klasse aussehen ;)

Gruß Olli

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 20:42

Re: Audi Leder Exclusive

 

Zitat:

Original geschrieben von enriq

Hallo,

ich hatte auch schwierige Probleme mit der Lederfarbe. Da ich mir auch einen TT in Ibisweiß bestellt habe, haben die "serienmäßigen" Lederfarben irgendwie nicht gepasst. Schwarz wollte ich eh nicht. Bin dann auf Audi Exclusive Leder umgestiegen und habe meinen V6 in Meranobraun Leder bestellt. Sieht Hammer mäßig aus obwohl ich meinen erst in 2 wochen bekomme.

Ich weiß nicht ob silber zu hell wäre da du ja schon die weiße Aussenfarbe hast. Weiß nicht! Wäre mir zu riskant!

...................................................................................

Hallo,

danke für deine Antwort... ! Meranobraun sagt mir jetzt auf

anhieb nichts. Habe auch schon im anderen Thread Bilder gesehen "TTR Ibisweiss mit Madras" das finde ich etwas zu unrugig ! Zu riskant ist mir das auch , da ich generell nichts kaufe, was ich nicht auch schon gesehen habe.

Leider gibt der Audi-Konfigurator nicht viel her.

Gerade das weiss aussen und dann das hell - dunkel im Innenraum könnte ich mir gut vorstellen. Es sieht ja auch nicht wirklich nach Silber aus ... und durch die Chromteile im Innenraum könnte das harmonieren ! Oder auch nicht ... :(

Ein kompletter schwarzer Innenraum ist mir etwas zu dunkel.

Ich muss nur immer daran denken ... Räder und Dach schwarz ... Lackierung weiss und dann noch eine andere Polsterfarbe ... Hmmm weis nicht ... !

Das das so eine schwierige Geburt werden wird ... hätte ich nicht gedacht. Bin von Schwarz auf Delphin ... auf Kondor und jetzt weil es eine super geile Farbe ist ... Ibisweiss !

Grüße

Stradivari

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 20:53

Hallo Olli !

... das ist dann wohl ein wenig Dunkelrot / Bordeau gelle !?!

Passt zumindest zu den Rückleuchten ! :)

Schade das es die S-Line Leder-Sitze nicht 2'farbig gibt.

Dann hätte ich eine Kombination (hell/dunkel) im Innenraum

wobei die Türinnenverkleidung hell und die Sitze kombiniert schwarz/hell mit Silbernähten zu den dunklen Amarturen und dem erweiterten Leder schwarz sind.

Gruß nach Kassel

Stradivari

Hallo stradivari,

habe dir mal einen Vergleich angefertigt.

Silber sieht schon gut aus, aber zu einer hellen Außenfarbe ???

Aber sieh selbst!

Gruß Olli

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hallo stradivari,

habe dir mal einen Vergleich angefertigt.

Silber sieht schon gut aus, aber zu einer hellen Außenfarbe ???

Aber sieh selbst!

Gruß Olli

..................................................................................

das ist lieb ... hab ich auch schon gemacht ... aber auf dem

Audibild erkennt man den Farbton nicht richtig ...

am 25. Mai 2007 um 21:53

Audi Exclusive Leder

 

Hallo nochmal,

dieses Meranobraun welches ich bestellt habe, ist ein dunkles braun. Madras ist viel heller. Ibisweiss auf dunkelbraun passt ssehr gut zusammen. Tip von mir: Schau mal in den BMW Konfigurator. Dort stellst du dir den Z4 in weiß mit dem dunkelbraunen Leder zusammen und dann siehst du wie gut das zusammen harmoniert.

Gruß

Hallo stradivari, ich weiss jetzt nicht, ob Du die Sitzqualitätsdiskussionen hier bei M-T verfolgst, aber mir ( A3-Fahrer ) ist bei diversen neuen TT aufgefallen, daß die Qualität bei verschiedenen Sitzen mit unterschiedlichen Ledern nie zufriedenstellend war. Viele hier bei M-T scheint das beim TT2 nicht so zu stören, ich gebe Dir aber zu bedenken, daß man sich über schlechte Sitzqualität um so mehr ärgert, je mehr man dafür ausgegeben hat ! Ich will Dir Dein zweifarbiges Leder nicht ausreden ( eher schon den weissen Lack, aber das ist ein anderes Thema ) , ich weiss auch nicht was es kostet, aber denk mal drüber nach...

Viele Grüße, Saschiii

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 20:15

Re: Audi Exclusive Leder

 

Zitat:

Original geschrieben von enriq

Hallo nochmal,

dieses Meranobraun welches ich bestellt habe, ist ein dunkles braun. Madras ist viel heller. Ibisweiss auf dunkelbraun passt ssehr gut zusammen. Tip von mir: Schau mal in den BMW Konfigurator. Dort stellst du dir den Z4 in weiß mit dem dunkelbraunen Leder zusammen und dann siehst du wie gut das zusammen harmoniert.

Gruß

.........................................................................

... das Auto ist zwar ... uhhhrrrrrrgggggg aber wenigstens haben die einen besseren Konfigurator ! Danke für den Tipp, Du bekommst Deinen Ibis in etwa 2 Wochen ... dann kann ich mir ja deine Bilder anschauen.

Suche trotzdem nach Originalphotos vom besagten Leder.

Bis dann ...

LG

Stradivari

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 20:34

Original geschrieben von Saschiii

...........................................................................

Hallo nach Berlin!

Vielen Dank für Dein bedenken .... aber irgendwas ledriges möchte ich schon haben. Das Forum über die Knittersitze habe ich verfolgt ! Aber ich kann ja schlecht die vom Z4 ordern :) Schaun wir mal ... was da noch kommt !

Gruß

Stradivari

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Leder Audi exclusive line (quattro GmbH)