- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Leder Dakota Elfenbein weiß
Leder Dakota Elfenbein weiß
Servus miteinander,
Ich finde das Leder in Verbindung mit weiß als Aussenfarbe sehr schick.
Nun bin ich Vielfahrer (80k /jahr) und frage mich ob das Leder dafür geeignet ist. Ich würde im Vorfeld das Leder versiegeln und dann regelmäßig reinigen. Allerdings muß es auch mal 2-3tkm ohne Pflege auskommen.
Was meint Ihr ?
Danke Euch, Carsten
Beste Antwort im Thema
Elfenbeinweiss Dakota nach 110.000km und 3,5 Jahren im F01. Kein Problem. Bin auch viel mit Jeans gefahren.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@rtk1972 schrieb am 15. Januar 2017 um 19:21:51 Uhr:
Nun bin ich Vielfahrer (80k /jahr) und frage mich ob das Leder dafür geeignet ist.
Unser Außendienst fährt 50-70tkm p.a. u. deshalb sehe ich 80tkm p.a. als extrem viel an. Da leidet das Leder auch trotz Pflege, ganz besonders an der linken Außenwange der Rückenlehne. Bei solch hoher Benutzungsbelastung muss man wirklich sehr oft u. intensiv pflegen (Reinigen + Nachfetten), egal bei welchem Leder, aber besonders bei hellem oder sogar weißem Leder.
Weißes Elfenbein farbendes Leder, ist eigtl. nicht für Fahrer gedacht, die in 24 Monaten 160.000km abspulen.
Ich hatte das Leder im X6 und fuhr 25.000km pro Jahr - sogar da war deutlich der Abrieb von Farbe sichtbar und es waren sogar 2 kleine Löcher im Leder (wohl durch Knöpfe von Hosen.....) unterirdisch diese Qualität..... ich kauf nur noch schwarzes oder Mokka Leder......
Würde ich auch nicht nehmen, sieht teilweise schon im Austellungsraum übel aus
Würde mich in den Wahnsinn treiben
Hat jemand Erfahrungen mit Dakota und Cognac? Sieht schon sehr gut aus, siehe Foto...
Ich glaube ich gehe dann auf Mokka.... schade, fand das Elfenbein echt schick.
Anyway Männer, danke für Euren schnellen Rat !
Wie wärs denn mit dem neuen blau ?
Puuuh, das gefällt mir gar nicht, um ehrlich zu sein. Sieht irgendwie sehr künstlich aus.
Also davon abgesehen, dass außen weiß/innen weiß meistens nicht so toll aussieht und bei außen weiß innen Mokka durchaus geschmackvoll ist: Eine hohe Laufleistung ist für die Sitze weniger das Problem. Denn einfach nur drauf sitzen strapaziert die Sitze weniger als häufiges aus- und einsteigen.
Kurzum: Wenn du Langstrecke fährst, selten ein- und aussteigst, dabei aufpasst, leicht bist, keine Jeans sondern Stoffhosen ohne Knöpfe oder Nieten trägst, auf die Sitze aufpasst und sie regelmäßig pflegst, dann kennt man denen auch in Elfenbeinweiß die Laufleistung später nicht so schnell an.
Meine Kombi wäre Meditteranblau und innen weiß, aber wenn ich das hier lese, dann kommen mir starke Zweifel, ob ich mir das antun soll.
Hatte zum Beispiel ein M6 GC, innen Merino Opalweiss,der G12 hat Nappa Elfenbeinweiss,das jetzige M6 Coupé
silverstone.
M6 etwa 60000 KM,der G12 über 30000 KM.
Konnte kaum Verfärbungen bzw. Abrieb feststellen,obwohl ich quasi nur Jeans trage.
Pflege fast null.
Gruß,Butl
Elfenbeinweiss Dakota nach 110.000km und 3,5 Jahren im F01. Kein Problem. Bin auch viel mit Jeans gefahren.
Zitat:
@dkrizic schrieb am 17. Januar 2017 um 22:29:26 Uhr:
Erstens sieht man den Sitzen die Beanspruchung deutlich an u. zum zweiten scheinst du übersehen zu haben, daß der TE in nur rund 16 Monaten bereits die gleiche Beanspruchung der Sitze hat, wie du erst nach 42 Monaten.
ich hatte in meinem F16 das große Leder Interieur Paket in elfenbeinweiss - nie wieder!! Schon nach 4 Monaten hatte das Leder einen leichten grau/blau Schimmer und nach 11 Monaten hatte ich sogar 2 kleine Löcher im Leder wo sich die oberste Schicht abgelöst hat....... Nappa Leder ist da wohl sehr anfällig weil auch dünner als das Dakota Leder
Zitat:
@Protectar schrieb am 17. Januar 2017 um 23:18:07 Uhr:
Zitat:
@dkrizic schrieb am 17. Januar 2017 um 22:29:26 Uhr:
Erstens sieht man den Sitzen die Beanspruchung deutlich an u. zum zweiten scheinst du übersehen zu haben, daß der TE in nur rund 16 Monaten bereits die gleiche Beanspruchung der Sitze hat, wie du erst nach 42 Monaten.
Ich habe auch nochmal mit meinem freundlichen in meiner Heimatniederlassung gesprochen und er meinte ich soll es bei der Laufleistung in dem Zeitraum lassen.
Habe mich also innen für Mokka entschieden. Das Cognac Leder sieht mir zu sehr nach Verdauungsproboemen aus.....