ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leder Dakota Trüffelbraun: Jemand Erfahrung oder sogar Bilder?

Leder Dakota Trüffelbraun: Jemand Erfahrung oder sogar Bilder?

Themenstarteram 11. November 2008 um 10:13

Hallo,

halte momentan Ausschau nach einem E60. Da habe ich einen mit dieser Lederkombi gesehen.

Fährt diese jemand und hat vielleicht noch Bilder dazu? Bei dem Internetangebot sind die Sitze kaum erkennbar..

 

Gruß

Beatnutz

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

beschäftige mich auch gerade mit dieser Lederfarbe. Ich rüste allerdings von Stoffsitze auf Ledersitze um und der Sattler hat mir diese Fahre empfohlen. Mir persönlich gefällt das sehr gut, obwohl dieses braun so dunkel ist, das man schon genau hinsehen muß. Es würde auch zum Holz gut passen (Pappel Maser dunkel). Bin seit ca. 6 Monaten damit zugange und habe noch nicht einen BMW mit dieser Lederfarbe gesehen, weder bei einem Händler noch im Internet. Das ist wohl ein absoluter Exot. Beim BMW Konfigurator gibt es die aber auch nur in der teuren Version. Auf dem Bild kann man auch nicht viel erkennen. Man sollte sich das aber schon genau mit der Farbe überlegen. Wie gesagt, ein absoluter Exot. Und wenn man das Auto mal verkaufen will, wer nimmt diese Lederfarbe? Ich bin schon am überlegen, eine etwas gängigere Farbe zu nehmen die auch gefällt, und das Auto damit auch verkauft werden kann. Das dunkle Braun kann auch ein Ladenhüter werden.

Gruß Rainer

Ich hatte diese Lederfarbe mit Pappel Maser braun im E61. Es war die schönste Innenausstattung, die ich jemals in einem Auto hatte. Es sagte auch jeder MItfahrer, wie wertig das in Verbindung mit der braunen Innenausstattung (auch Kunststoffteile) aussähe. Leider habe ich keine Innenraum-Bilder.

Ich kann nur sagen, dass der Innenraum nach 24 Monaten und 50tkm aussah wie beim Kauf. Sitze nur mit weichem Wasser und Mikrofaser reinigen.

Hier findest Du das Fahrzeug (allerdings ohne Bilder)

http://www.autohaus-hofmann.com/.../4_ergebnis.asp?Kfz_ID=180777

lg Tom

wenn umrüsten dann nur Zimt Walknappa... eine der geilsten Farben beim BMW überhaupt.....

braun ist zu dunkel und das standard Leder zu rauh.........

mein 535 wird im Frühjahr auf Zimt umgesattelt.

 

G/P

Hallo *,

versuch es mal auf der BMW Seite unter den Gebrauchten, dort kannst du die Lederfarbe eingeben und solltest so recht schnell zu einem braunen finden.

Ich habe diese lederfarbe in Echt gesehen und fand sie SEHR GEIL. Ich finde sie auch nicht zu dunkel, schwar ist definitv dunkler!! :-)

Leider sind alle Fahrzeuge mit dieser Lederfarbe nicht in meiner Preisklasse angeboten worden oder es war etwas anderes am fahrzeug, was nicht gepasst hat.

Wenn alles unter einen Hut zu bekommen gewesen wäre, hätte ich mich auch für ein Fahrzeug mit den brauen Lederstühlen entschieden!

Grüße

kleiner_luis

Zitat:

Original geschrieben von Beatnutz

Hallo,

halte momentan Ausschau nach einem E60. Da habe ich einen mit dieser Lederkombi gesehen.

Fährt diese jemand und hat vielleicht noch Bilder dazu? Bei dem Internetangebot sind die Sitze kaum erkennbar..

 

Gruß

Beatnutz

Ich habe bei meinem genau diese Farbe .

Hier noch ein weiteres Bild,

hoffe ich konnte dir damit helfen.

Hallo zusammen,

ich lag da mit meiner Lederfarbe wohl falsch. Ich meine die original "Nappa tabacco" von BMW. Die ist eine ganze Portion dunkler. Da muß man schon genau hinsehen, um das als braun zu erkennen. Frage an Phantom1. Hast du mal ein Muster von deiner Farbe Zimt Walknappa?. Paßt das den auch zu Platin Silber metallic?

Gruß Rainer

Ich habe silber grau metallic als etwas dunkler wie silber metallic aber wiederrum etwas heller wie space grau.

Welche leder farbe könnte man da empfehlen. der innen raum ist Dachhimmel grau und intereur einfach grau .

Hallo Rainer,

ich kann Dir gerne ein paar Bilder zuschicken,

macht das Auto richtig lebendig.....

 

G/P

Hallo Zinnik,

da ich umrüsten will habe ich schon Dutzende von Lederproben zu Hause. Bei dem Platin Silber kann man, wenn man z.B. kein Edelholz hat natürlich schwarz nehmen. Passend dazu sind fast alle Grautöne, sowie das Nappa Tabacco. Ganz toll sieht auch Bordeaurot aus. Das hätte ich zuerst genommen, paßt aber absolut nicht zu dem Edelholz. Beigefarbenes Leder gibt es serienmäßig auch von BMW bei Silber. Das ist aber nicht der Geschmack meiner Frau, sie meint, das paßt nicht zur silbernen Außenfarbe. Das sind so die relativ normalen Farben, die man nehmen könnte. Ich habe mich auch noch nicht endgültig entschlossen. Gehe mal auf www.hans-reinke.de

Da kannst du unter "Produkte" Autolederfarben für alle gängigen Autos als Muster finden. Die Auswahl sollte da reichen.

Gruß Rainer

Hier mal meiner mit nappa zimt.

Dakota würde ich nicht nehmen, zu grobe Struktur und ist ja auch das "Billig-Leder" im BMW-Regal. Nappa ist in der Struktur viel feiner, strapazierfähiger und weicher. Wird von BMW für die Induvidual-Modelle angeboten.

Zimt hat eher einen Orange-Braun-Ton - ich finde es geil. Oder naturbraun, ist dunkler und sieht in Verbindung mit Holz nobel aus.

Nappa zimt würde übrigens nicht im E60/61 verbaut, sondern E39 FL

ja genau das ist es......... so wird meiner auch aussehen (KS )

einfach ein Genus zum fahren...

G/P

Habe das Trüffelbraun schon gesehen und finde es echt gut, warm und angenehm, nicht so langweilig und trist wie schwarz, nicht so grell wie beige (das hat im E60/61 meiner Meinung nach ein zu starken gelb-grün Stich, sandbeige im E39 ist schöner). Am besten passen natürlich die Holzleisten dazu. Auch schön: sattelbraun. Gibt es aber leider nicht für den 5er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leder Dakota Trüffelbraun: Jemand Erfahrung oder sogar Bilder?