ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leder der Armstütze färben???

Leder der Armstütze färben???

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 20:01

Grüsse, ich habe bei meinem Schrotti eine Mittelarmlehne inkl. Mittelkonsole für sagenhafte 70 Euro erwischt! Absolut keine Abnutzungen an der Mittelkonsole und auch die Armauflage ist im top Zustand.

Einziger Hacken ... sie ist blau!!! Passt absolut nicht in meinen Innenraum.

Kann man das Leder denn schwarz färben, sodass es auch haltbar ist und mein Ellenbogen auch nicht schwarz wird, wenn ich mich abstütze????

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Januar 2012 um 21:01

Färben würde ich nicht,an deiner stelle würde ich es in einem Sattlerei einen neuen drüber ziehen

Möglich dass das geht, wenn es echtes Leder ist und man es vorher gut entfettet und gute Farbe verwendet. Ich hab für unseren Mini mal Lederfarbe zum Aufbereiten der Teillledersitze besorgt, die war einen Tick dunkler als das originale Leder und das sieht man selbst nach über 3 Jahren noch - in dem Fall hat das "Einfärben" also auch dauerhaft funktioniert. Habe die Farbe von www.leder-pflege.de, die sind sehr kompetent, du kannst Frau Wahl auch mal direkt ansprechen und ihr die Frage stellen ob das funktioniert.

Viele Grüße

Markus

färben auf gar keinen Fall.Die muss übelste Beanspruchung erdulden.Alleine schon im Sommer wenn der schwitzende Arm da drauf ist würde die farbe wieder abnutzen.

Wundert mich allerdings das die Armlehne so teuer ist beim E46.Beim E36 hat die 45€ gekostet.Hatte die damals gewechselt(Montana Hellgrau) weil sie auch schon runter war.Auch Lederfarbe hat nicht viel geholfen.

Zudem finde ich das das kein Schnäppchen ist mit der falschen Farbe.

1

such doch mal hiernach bei Ebay.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

färben auf gar keinen Fall.Die muss übelste Beanspruchung erdulden.Alleine schon im Sommer wenn der schwitzende Arm da drauf ist würde die farbe wieder abnutzen.

Wundert mich allerdings das die Armlehne so teuer ist beim E46.Beim E36 hat die 45€ gekostet.Hatte die damals gewechselt(Montana Hellgrau) weil sie auch schon runter war.Auch Lederfarbe hat nicht viel geholfen.

Zudem finde ich das das kein Schnäppchen ist mit der falschen Farbe.

1

such doch mal hiernach bei Ebay.

Hast de mal geschaut, was die Armlehne komplett mit Mittelkonsole bei Ebay kostet? Eine im guten Zustand geht oftmals für 180 Euro weg, also kann man das schon als schnäppchen bezeichnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

färben auf gar keinen Fall.Die muss übelste Beanspruchung erdulden.Alleine schon im Sommer wenn der schwitzende Arm da drauf ist würde die farbe wieder abnutzen.

Wundert mich allerdings das die Armlehne so teuer ist beim E46.Beim E36 hat die 45€ gekostet.Hatte die damals gewechselt(Montana Hellgrau) weil sie auch schon runter war.Auch Lederfarbe hat nicht viel geholfen.

Zudem finde ich das das kein Schnäppchen ist mit der falschen Farbe.

1

such doch mal hiernach bei Ebay.

Hast de mal geschaut, was die Armlehne komplett mit Mittelkonsole bei Ebay kostet? Eine im guten Zustand geht oftmals für 180 Euro weg, also kann man das schon als schnäppchen bezeichnen ;)

deswegen habe ich dir ja extra den Link oben gepostet.Da ging sie auch billiger weg... ;)

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:15

Na auf deinem Link wurde aber nur der Deckel der Armstütze verkauft!

Ich rede von sowas: Klick

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Na auf deinem Link wurde aber nur der Deckel der Armstütze verkauft!

Ich rede von sowas: Klick

nö,da hast du meinen Beitrag überlesen.ganz oben die 1

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Na auf deinem Link wurde aber nur der Deckel der Armstütze verkauft!

Ich rede von sowas: Klick

nö,da hast du meinen Beitrag überlesen.ganz oben die 1

Ups, okay :D die kleine eins kann man schonmal übersehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

 

nö,da hast du meinen Beitrag überlesen.ganz oben die 1

Ups, okay :D die kleine eins kann man schonmal übersehen ;)

ja irgendwie habe ich den Mist verkorkst.Hast du die Mal eigentlich schon gekauft oder biste noch am Überlegen?

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 18:26

Bin noch am überlegen ;) war heut mal bei BMW, die wollen für das kleine Lederteil 120 Euro!!! Die ham ne Macke!!!

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Bin noch am überlegen ;) war heut mal bei BMW, die wollen für das kleine Lederteil 120 Euro!!! Die ham ne Macke!!!

verstehe einfach nicht was den Unterschied von 75€ ausmacht vom E36(45€) zu E46(120€) für nur das lederteil :confused:

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von stuart22

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Bin noch am überlegen ;) war heut mal bei BMW, die wollen für das kleine Lederteil 120 Euro!!! Die ham ne Macke!!!

verstehe einfach nicht was den Unterschied von 75€ ausmacht vom E36(45€) zu E46(120€) für nur das lederteil :confused:

Geht mir genau so!

Such dir über die "Gelben Seiten" Autosattlereien in deiner Nähe.

Dann fährst (oder telefonierst vorab) die ab...

Dann weißt du schon mal wie du preislich dran bist.

Hab ich vor Jahren mit dem Einbau einer Sitzheizungsmatte bei meinem CLK auch so gemacht - Preis von 400,- EUR (MB) bis 130,- EUR waren dabei ;)

Zumal...

Die Ecke schwarzes Leder ist doch bei einem Sattler als "Verschnitt" anzusehen - so was haben die in der großen Kiste, wenn mal einer kommt ;)

Bis du nämlich mit dem selber Umfärben anfängst, und ggf. 30-40,- EUR "Material" beim Lederzentrum ausgibts...

Ich denke allerdings ebenfalls, dass das auf der MAL nix wird - zu starke Belastung.

Ich hab mit der Lederfarbe vom Lederzentrum gearbeitet - hellgraues Leder - die defekte Sitzheizung hat nämlich beim Sterben einen braunen Brandfleck hinterlassen (Sitzseitenwange).

Die Stelle musste ich 1x im Jahr nachfärben...

Das macht im Leben kein Sattler für Lau.Die sind sehr teuer.Das ist immer noch handarbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Leder der Armstütze färben???