- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Leder Espressobraun 2017 ?!? Altes und neues Espressobraun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Leder Espressobraun 2017 ?!? Altes und neues Espressobraun? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Wir haben den GLC 250 bestellt - fast Vollausstatung :-) und noch kann ich die Ausstattung ändern.
Es ist soweit alles klar, bis auf die Farbe der Ledersitze, Lenkrad etc.. in Espressobraun.
Im Konfigurator sieht das super aus - nix braun, mehr ins Schwarze gehend. Bei Mercedes haben wir nur ein kleines Lederstück gesehen, welches mehr schwarz als braun ist.
Die Fotos in diesem Forum verunsichern mich total mit diesem hellen Braun - das möchte ich nicht haben.
https://www.motor-talk.de/.../image-i208387080.html
Bei Mercedes hat der Verkäufer erst das Leder Espressobraun suchen müssen - war noch nicht mal ausgepackt. Es soll sich in 2017 was geändert haben.
Ich möchte gerne die Exklusiv-Ausstattung mit Leder-Espressobraun (aus 2017) irgendwo sehen, weil wir mit diesem hellen Braun gar nicht zurechtkommen. So wie im Konfigurator, das wäre super.
Kann mir da jemand helfen?
Welche Möglichkeiten gibt es sich das anzusehen?
Hat hier im Forum vielleicht das neuere Espressobraun - oder haben Lenkrad etc. andere Farben als die Ledersitze? Beim Mercedes waren sie der Meinung, dass alles außer die Sitze in schwarz wären, was aber nicht stimmen kann.
Danke
Ähnliche Themen
34 Antworten
So wäre das super!
Bei den geposteten Fotos hier im Forum sieht das Espressobraun ganz anders aus.
Ich kann das Bild leider nicht hochladen.
Also, im neuen Konfigurator werden für das Exclusive-Interieur aktuell zwei Brauntöne für die Lederausstattung angeboten. Einmal "Espressobraun" und dann noch einmal "Sattelbrau". Letzteres gab es ja schon in der Vergangenheit.
Habe mal aus Spaß einen konfiguriert. Unten ist ein Online Code zum Anschauen im MB-Konfigurator. Wenn mich mein Sehvermögen nicht täuscht, sind die Sitze, die oberen Türverkleidungen, das Lenkrad und der obere Teil des Cockpits in dem dunklen Braunton gehalten. Der Rest ist dann schwarz.
M3978148
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../summary?...
Ja, so ist das. Das würde mir gefallen.
Die Farben in den Fotos die hier im Forum gepostet wurden sehen aber ganz anders aus - das ist mein Problem.
Ist ja bislang auch alles in Sattelbraun. Das ist auch wunderschön, aber eben auch deutlich heller.
Die Ausstattung in Espressobraun kannst du beim Exclusive-Interieur auch für die Kombination Stoff/Artico wählen. Dort sieht man das dunkle Braun eindeutig und die Kombination schwarz und dunkles braun ist auch wie oben beschrieben.
Danke - soweit ist alles klar.
Ich würde halt gern das mal in echt sehen oder ein FotoMeinung von jemanden der Espresobraun hat. Ich bin halt verunsichert und auf dem Monitor lässt sich das auch schwer beurteilen.
Zitat:
@GLCfan schrieb am 6. August 2017 um 15:48:30 Uhr:
Danke - soweit ist alles klar.
Ich würde halt gern das mal in echt sehen oder ein FotoMeinung von jemanden der Espresobraun hat. Ich bin halt verunsichert und auf dem Monitor lässt sich das auch schwer beurteilen.
Schau dir mal die Bilder an:
Ist mein GLC Coupé in Exclusive innen, AMG außen:
https://www.motor-talk.de/.../...-vorstellungsthread-t5844418.html?...
Gruß Teutone
Hallo,
ich habe die gefragte Ausstattung Ende Juni 2017 so bekommen. Anliegend schicke ich Bilder mit. Die Handykamera hellt die Farbe aber deutlich auf. Original wirkt Espressebraun deutlich dunkler, also eher so wie auf dem letzten Foto (Handschuhfach/Amaturenbrett).
Wenn Du das im Original sehen möchtest, ich wohne in NRW.
VG
Zitat:
@GLCfan schrieb am 6. August 2017 um 14:42:41 Uhr:
Wir haben den GLC 250 bestellt - fast Vollausstatung :-) und noch kann ich die Ausstattung ändern.
Es ist soweit alles klar, bis auf die Farbe der Ledersitze, Lenkrad etc.. in Espressobraun.
Im Konfigurator sieht das super aus - nix braun, mehr ins Schwarze gehend. Bei Mercedes haben wir nur ein kleines Lederstück gesehen, welches mehr schwarz als braun ist.
Die Fotos in diesem Forum verunsichern mich total mit diesem hellen Braun - das möchte ich nicht haben.
https://www.motor-talk.de/.../image-i208387080.html
Bei Mercedes hat der Verkäufer erst das Leder Espressobraun suchen müssen - war noch nicht mal ausgepackt. Es soll sich in 2017 was geändert haben.
Ich möchte gerne die Exklusiv-Ausstattung mit Leder-Espressobraun (aus 2017) irgendwo sehen, weil wir mit diesem hellen Braun gar nicht zurechtkommen. So wie im Konfigurator, das wäre super.
Kann mir da jemand helfen?
Welche Möglichkeiten gibt es sich das anzusehen?
Hat hier im Forum vielleicht das neuere Espressobraun - oder haben Lenkrad etc. andere Farben als die Ledersitze? Beim Mercedes waren sie der Meinung, dass alles außer die Sitze in schwarz wären, was aber nicht stimmen kann.
Danke
Gib mir mal deine Postleitzahl,vieleicht können wir uns dann treffen zwecks Sichtung meiner Espressobrauner Innenausstattung Bauj. 04.2017.Ich wohne in NRW.
Danke!
Die Espressobraunen sind wohl in NRW gelandet :-)
Na ja, ich wohn in Bayern (Raum Ingolstadt).
Irgendwas stimmt da nicht - wir haben bei Mercedes die verschiedenen Probe-Polster gesehen. Die waren u.a. so bräunlich wie auf den Fotos, nur Espressobraun mit Ledersitzen war komplett anders und fast schwarz - nach Aussage des Verkäufers ganz neu. Ich fahr noch mal zu Mercedes und mach ein Foto von dem Probeleder. Jedenfalls sieht es im Konfigurator ziemlich anders aus als auf den Fotos hier.
Danke für das Angebot!
Ich versuche zunächst hier in der Gegend einen Espressobraunen zu finden.
Ja, auch Espresso. Wie gesagt, es wirkt dunkler als auf den Fotos, aber fast schwarz kann nicht sein, es sei denn, da ist für Modelljahr 2018 eine Änderung.
Ich blicke da nicht mehr durch und schau mir das Muster bei Mercedes noch mal an. Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung. Wir haben das Muster auch in einem nicht ganz so hellen Zimmer gesehen.
Jedenfalls Danke.
Edit:
Wir haben bei Mercedes in deren internen Konfigurator geschaut und da waren Lenkrad, Türe und Bordkante noch schwarz ausgeführt und nur die Sitze in espressobraun. Ich kann mich nicht erinnern, dass das vor 3 Wochen auch schon so war, dass das Lenkrad etc. in espressobraun war .. inzwischen zweifle ich an mir ...
Eine ganz ganz kleine Hoffnung hab ich noch, dass sich inzwischen was geändert hat. Mir sieht das auf den Fotos immer noch zu braun aus. Ansonsten muss leider (!) wieder schwarz werden (außen Diamantsilber).
Hallo Teutone,
Dein Fahrzeug sieht klasse aus - zu den beigen Sitzen passt das Espressobraun super. Aber diese hellen Sitze trauen wir uns wg. dem Pflegeaufwand nicht zu.
Zitat:
@GLCfan schrieb am 6. August 2017 um 22:14:15 Uhr:
Hallo Teutone,
Dein Fahrzeug sieht klasse aus - zu den beigen Sitzen passt das Espressobraun super. Aber diese hellen Sitze trauen wir uns wg. dem Pflegeaufwand nicht zu.
Hi,
verständlich. Ich sitze auch mit blauen Jeans und Chinos auf dem beigen Leder und wenn es schön aussehen soll, heißt das jeden Monat Lederversiegelung.
Sieht dafür aber deutlich freundlicher und einladender aus. Das Raumgefühl gewinnt durch helle Farbkombinationen deutlich an subjektiver Größe.
Gruß Teutone