ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leder Exklusiv auf Komfortsitzen hat Wellen / Knicke - ist das normal?

Leder Exklusiv auf Komfortsitzen hat Wellen / Knicke - ist das normal?

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:15

Hallo,

bei einer Beratung in einem Leder-verarbeitenden Betrieb bin ich hingewiesen worden, dass das Leder "Exklusiv Nappa schwarz" meiner Komfortsitze schlecht verarbeitet ist.

Das Leder wirft Falten (selbst auf der Rücksitzbank) und die Komforsitze haben auch starke Knicke (trotz regelmässiger Pflege mit BMW-Lederpflege).

Mein Fahrzeug ist Bj. 2005 und hat aktuell ca. 30 tkm gelaufen (also nicht soviel).

Ist diese schlechte Verarbeitung normal?

Was kann ich dagegen tun?

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, hänge ich Bilder der 4 Sitzplätze an, zunächst der Fahrersitz:

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 3. April 2008 um 7:15

Beifahrersitz:

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:15

Fond links:

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:16

Fond rechts:

habe ich auch gehabt - schau dir das mal an: Link

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

habe ich auch gehabt - schau dir das mal an: Link

Au Backe, das hätte ich nun nicht gedacht.

Und was soll ich nun machen - bei meinem Händler mal reklamieren???

P.S. Schöne Pedalerie hast Du - sind das die von BMW direkt?

Kannst Du mir mal ein Bild von Fußstütze und Pedalen mailen?

 

du solltest zum :) gehen und reklamieren - weiss aber nicht ob er dir helfen wird, weil das auto ja fast 3 jahre alt ist.

bezgl. pedalerie - das sind die original pedalen die man von der zubehör kaufen kann - kostet ca. 160 für beide zusammen. Fußstütze ist original vom m-paket. mehr bilder siehst du unten im e61 sig...

grüße

Themenstarteram 3. April 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

du solltest zum :) gehen und reklamieren - weiss aber nicht ob er dir helfen wird, weil das auto ja fast 3 jahre alt ist.

Hab ich gemacht, mein Händler kümmert sich darum.

Er meinte aber auch gleich, dass dieses Bild bei vielen BMWs so ist und die Wahrscheinlichkeit, dass BMW hier etwas macht, eher gering ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

bezgl. pedalerie - das sind die original pedalen die man von der zubehör kaufen kann - kostet ca. 160 für beide zusammen. Fußstütze ist original vom m-paket. mehr bilder siehst du unten im e61 sig...

Gefällt mir, besser als diese Pedalauflagen, die sonst so verkauft werden.

Hast Du die Pedale selbst eingebaut?

Das müsste doch "Plug and Play" sein.

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

 

Hab ich gemacht, mein Händler kümmert sich darum.

Er meinte aber auch gleich, dass dieses Bild bei vielen BMWs so ist und die Wahrscheinlichkeit, dass BMW hier etwas macht, eher gering ist.

ist leider wirklich so - bin in feb/märz viele neue 5er probegefahren, und die haben das alle gehabt. es ist leider so weil da ist einfach zuviel leder auf der sitzfläche...

am 3. April 2008 um 8:55

Das "lose" Leder würde mich weniger stören. Man sitzt darauf angenehmer, als auf zu straff gezogenen Häuten (zumindest bei der Kontur der Komfortsitze).

Was ich allerdings bemängeln würde, sind die tiefen und scharfen Diagonalfalten auf der Sitzfläche.

Das sieht wie ein eingenähter Fehler aus (der auch die Heizmatten negativ beeinflussen kann).

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

 

Was ich allerdings bemängeln würde, sind die tiefen und scharfen Diagonalfalten auf der Sitzfläche.

...aber genau diese falten entsteht wenn man auf das lose leder sitzt....

Das mit den Sitzen sieht ja nicht so toll aus, aber noch schlimmer sind Deine Fußmatten.

 

Wie kann man nur? :D

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

 

Was ich allerdings bemängeln würde, sind die tiefen und scharfen Diagonalfalten auf der Sitzfläche.

...aber genau diese falten entsteht wenn man auf das lose leder sitzt....

Nein, bei mir waren die bereits bei Abholung des Neuwagens vorhanden!

Themenstarteram 3. April 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Das mit den Sitzen sieht ja nicht so toll aus, aber noch schlimmer sind Deine Fußmatten.

Wie kann man nur? :D

Wieso? Was ist mit meinen Fußmatten?

Fährst Du im Winter nicht mit Gummimatten?

Zitat:

Original geschrieben von Hifi-Man303

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Das mit den Sitzen sieht ja nicht so toll aus, aber noch schlimmer sind Deine Fußmatten.

 

Wie kann man nur? :D

Wieso? Was ist mit meinen Fußmatten?

Fährst Du im Winter nicht mit Gummimatten?

Na aber sicher nicht, ich kann das gequitsche nicht ab. Mich nervt es schon wenn ich mit nassen Schuhen fahren muss.

Wennst die M Pedale drin hast schreib mal ob die mit nassen Schuhen Quietschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leder Exklusiv auf Komfortsitzen hat Wellen / Knicke - ist das normal?