Leder Farbe
Hallo ihr lieben.
ich habe da mal eine frage und zwar ist es ja leider so bei den Leder Lenkrädern so das sie schnell abgegriffen sind an manchen stellen und nun meine frage hat einer Schonmal Erfahrung mit Leder Fresh gemacht?
wenn ja zu welchem würdet ihr tendieren?
Lederzentrum
Ledertechnik
OXSKiN
Ähnliche Themen
19 Antworten
für meinen ehemaligen 4B hatte ich das Lederfresh von Lederzentrum.de und war damit zufrieden.
Den Reiniger und Leder-Protector kannst Du Dir aber sparen, da gibt es besseres:
Zum reinigen am besten Sattelseife kaufen (Reitgeschäft) - unglaublich, was man damit aus dem Leder holt. Dann trocknen lassen, Lederfresh auftragen, trocknen lassen und anschließend Lederbalsam (farblos, ebenfalls im Reitgeschäft erhältlich) auftragen, einwirken lassen und auspolieren.
Ergebnis: Super sauberes und gepflegtes Leder.
So eine Dose Sattelseife reicht für etliche Anwendungen, eine Dose Lederbalsam reicht vermutlich für ein Autoleben .
ok dann werde ich mal dem Reitgeschäft ein besuch abstatten.
hat dein nach färben irgendwie abgefärbt an Kleidung oder Händen?
und meinst du das ich es anschleifen sollte?
abgefärbt hat nichts - man soll das Zeug ja auch trocknen lassen.
Ich hatte mein Lenkrad an einigen stellen vorsichtig angeschliffen, da es stellenweise aufgerauht war - das hatte ich vor dem Färben mit feinem Schleifpapier etwas geglättet.
An den Sitzen hatte ich nichts geschliffen oder so - gereinigt, trocknen lassen, gefärbt, trocknen lassen, Lederbalsam drauf, eine Nacht einwirken lassen, abgewischt und fertig.
Ich habe nach langem suchen dieses Gekauft. http://www.ebay.de/.../170905572562?...
Lenkrad oder Ledersitze anrauhen mit Korn 500. Mitgelieferten reiniger nutzen und alles sauber machen. Etwas ablüften lassen. Leder lackieren. Trocknen lassen und erfreuen. Das ist richtiger leder lack und nicht nur zum einfärben. Ich habe meine kopfstütze denen gesendet. So konnten die genau meine Farbe anmischen. Echte Farbnummern gibt Audi nicht raus. Mit der Farbe kann man natürlich nur kleine Sachen beilackieren.Halt auch eine komplette sitzfläche aber mit der Dose kommt man halt nicht so weit. Die Farbe gibt es auch einzelln. Am besten e mail Kontackt mit der Firma aufnehmen. Wollte erst bei Lederzentrum bestellen. Da hat der Lack alleine schon mehr gekostet. Achja im Set vom link sind noch reiniguns sray und spachtel sowie kleber enthalten für die Reperatur von rissen. Ich werde mir die Tage noch ne dose bestellen. Über meine Kundennummer können sie die Farbe wieder zuordnen.
Sprüh farbe werde ich auf keinen fall nehmen es soll schön matt sein und nicht glänzen
wie kommst du darauf das es glänzt?
da ich von jemanden bei ebay ein lenkrad gekauft habe der es angesprüht hat und es hat wie sau geglänzt.
@reconty weißt du noch die Farbe die du dir damals geholt hast? und hast du vielleicht ein bild wie es danach aussah?
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT4
da ich von jemanden bei ebay ein lenkrad gekauft habe der es angesprüht hat und es hat wie sau geglänzt.
@reconty weißt du noch die Farbe die du dir damals geholt hast? und hast du vielleicht ein bild wie es danach aussah?
Sicher das es die selbe lederfarbe wahr? die ist doch total matt.
zeig doch einfach mal ein Bild von deinem Lenkrad
und kein gegoogeltes.
Ich habe meinen Sitz lackiert damit. Beim Lenkrad ist das genau so. bestellte dir halt dafür die schwarze Farbe mit dem Reiniger. Ich will ja keinen was verkaufen. Nur ich bin sehr glücklich damit. Der Sitz sieht wieder richtig schick aus.
meine Farbe war "swing".
Vorher/Nachher-Fotos hab ich leider nicht mehr.
Ich habe halt meine kopfstütze von hinten denen geschickt. Nach kurzer zeit war schon mein Reperaturset mit Kopfstütze wieder da. Ist leider sehr teuer aber es lohnt sich. Wenn beim kompletten Sitz die farbe ab ist dann besser komplett lackieren beim Fachman. Ich habe mit der 150 ml dose die komplette sitzfläche und die seitenbacken und die Mittelarmlehne lackiert bekommen. Nehmt aber nur kreppband. Der kleber vom Panzertabe löst die falbe auf und die wird weich. Risse bekommt man mit dem Reperaturset auch zu. Aber perfeckt wird es nicht mehr. Bzw ist mehr arbeit. Dann sieht es doch sehr nett aus. Leider habe ich wohl auch kein vorher nachher bild mehr.
ich habe jetzt das lederfresh ausprobiert und muss sagen SCHEi*****E es fühlt sich nicht mehr an wie der rest des leders und auch löst es sich an manchen stellen wieder
also für sitze auf keinen fall geeignet
ich denke ich werde nun auch das zum Sprühen nehmen
@Akleinol
das von dir angesprochene Spray muss man da unbedingt die Kopfstütze hinschicken?
kommen die mit audi soul schwarz nicht klar?
ich hatte vielleicht auch an das hier gedacht:
Zitat:
Original geschrieben von AudiGT4
ich habe jetzt das lederfresh ausprobiert und muss sagen SCHEi*****E es fühlt sich nicht mehr an wie der rest des leders und auch löst es sich an manchen stellen wieder
also für sitze auf keinen fall geeignet
ich denke ich werde nun auch das zum Sprühen nehmen
@Akleinol
das von dir angesprochene Spray muss man da unbedingt die Kopfstütze hinschicken?
kommen die mit audi soul schwarz nicht klar?
ich hatte vielleicht auch an das hier gedacht:
Gehe doch mal auf meinen link oben und schreibe die Firma an. Dein link dazu kann ich nix sagen. Könnte passen. Reinigung kannst du auch mit silicon entfernter machen. Mit meinen Lack set bin ich froh. Habe gestern noch schön Leder Pflege benutzt. Alles gut.