Leder Farbton S-Sportsitze
Hallo zusammen,
Ich würde gerne das Leder meiner Sitze wieder etwas auffrischen.
Habe gesehen, es gibt von mehreren Herstellern Plegesets zum Reinigen und tönen des Leders.
Vielleicht hat das jemand von euch schon mal versucht und kann eine Rezensionen odee Empfehlung abgeben, welche gut sind?
Meine eigentliche Frage:
Kann mir jemand sagen wie ich den richtigen Lederfarbton rausfinden kann?
Habe eine Weile gegoogelt, wurde jedoch nicht fündig.
Ich fahre einen Audi S5 5F Sportsback von 2017 mit den S-sportsitzen in schwarz, ein Bild füge ich hinzu.
Jedoch kamen sehr viele Farbbezeichnungen bei der Auswahl des Farbtons im Internet und bin da überfragt
Auf mich wirkt das Leder nicht ganz schwarz, sondern leicht gräulich?
Kennt jemand von euch zufällig den Lederfarbton?
Oder kann mir sagen wie ich das herausfinden kann?
Die Sitze sind ja häufig verbaut im A5 / S5 / RS5 und viele Farbmöglichkeiten gibt es da nicht, bzw nur einen schwarzton.
Im Serviceheft bei den PR Nummern steht bei mir N3M/EI unter Innenausstattung, wenn das hilfreich ist.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich schätzen es ist der Farbton Soul
Bin mir jedoch nicht ganz sicher
Ich danke euch im voraus
Ähnliche Themen
7 Antworten
"EI" ist wie du schon sagst die Lederfarbe soul mit felsgrauen Nähten.
Ich hab die Produkte vom Lederzentrum benutzt (Colourlock). Das Ergebnis war für mich "wie Neu"
Zitat:
@mmik schrieb am 6. April 2025 um 14:43:59 Uhr:
Ich hab die Produkte vom Lederzentrum benutzt (Colourlock). Das Ergebnis war für mich "wie Neu"
Kann ich nur bestätigen!
Habe ich letztens erst wieder zum "Aufbereiten" des Lenkrades von dem Opel Adam von meiner Freundin verwendet.
Anbei mal zwei Bilder (vorher/nachher) - Lenkrad sieht nun wieder wie neu aus.
Die Produkte vom Lederzentrum kann ich zu 100% weiterempfehlen
Zitat:
@mmik schrieb am 6. April 2025 um 14:43:59 Uhr:
Hast Du zufällig ein paar Bilder und die genaue bezeichnung für das Produkt im Lz.
Danke
Ich hab dieses hier verwendet:
https://www.lederzentrum.de/...egeset-mild-mit-leder-versiegelung.html
und für Alcantara:
https://www.lederzentrum.de/colourlock-alcantara-textil-pflegeset.html
Die Sitze sahen nach der Behandlung echt aus wie neu.
Das Auto hatte hier 60Tkm auf der Uhr
Vor allem werden die Sitze wieder so "matt". Der "speckige Glanz" geht ab. Auch werden Falten deutlich verringert. Du wirst dich wundern welcher Dreck da runter kommt von Leder.
Man muss aber auch dazu sagen, dass das Nachfärben nicht ewig hält. Es glänzt mit der Zeit und scheuert sich durch die Kleidung wieder ab.