ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Leder Merino Syrahblau

Leder Merino Syrahblau

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:14

Hat jemand dieses Leder in seinem 5er und zufällig ein Bild wie das in natura aussieht?

Finde im Netz nichts und die Bilder aus dem Individualkatalog sind nicht wirklich aussagekräftig.

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2007 um 15:55

Hat denn irgend jemand Leder Merino hier?

Wäre schön, wenn jemand etwas im Vergleich zu Dakota, Nasca oder Nappa schreiben könnte!

MfG

Ich habe das Individual Leder Merino, jedoch in Platin. Der Unterschied zu Dakota / Nasca ist gewaltig und rechtfertigt den Aufpreis. Zudem bekommst Du den erweiterten Umfang (Sitzrückenteile, Mittelkonsole). Das Merino-Leder zeichnet sich dadurch aus, dass es wesentlich weicher gegerbt wird und sich damit viel geschmeidiger anfühlt. Kein Vergleich zu den Standardledersorten, die wesentlich mehr Konstoffanteile enthalten (irgend jemand (nein, es war kein Verkäufer) hat mir mal gesagt, die heutigen Autoleder hätten nicht mehr viel mit einem Naturprodukt zu tun; Details kenne ich aber auch keine).

Die Pflege ist jedoch einen Tick aufwändiger. Bis jetzt habe ich aber noch jeden Fleck mit lauwarmen Wasser und einem kleinen Tropfen Pril rausbekommen (und das mit zwei kleinen Kids). Dies war der Tipp meines :) der meinte, die teure Lederpflege könnte ich mir getrost sparen. Man darf nur nicht zuviel Spüli nehmen, da das Leder sonst asutrocknet.

Zum Vergleich Merino - Nappa kann ich nichts beitragen...

Viele Grüße

B3S (der sich schon wieder auf die Heimfahrt heute freut)

die von B3s getätigte Aussagen kann ich vollends bestätigen, auch wenn ich mit schwarzem Merino nicht ganz so pflegeintensiv ausgestattet bin.

Zusätzlich zum dargestellten erweiterten Lederumfang habe ich noch den Alcantara- Himmel..... ein abslotuer Traum, welcher von jedem Mitfahrer als ein solcher bestätigt sowie gewürdigt wird.

Der Fairnesshalber muss ich jedoch auch sagen, dass mir das Mehrerlebnis keine € 7.500,00 wert gewesen wäre (mein Wagen war ein "Lagerwagen", welcher einen entsprechenden Nachlass hatte).

Da gibt es nur ein Problem:

"Dakota" - berühmter, tapferer Indianerstamm

"Merino" - nur eine Schafrasse

:D

Für mich wäre das nicht den Aufpreis wert.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 20:12

Danke für die kompeteneten Auskünfte!!!!!

Habt mir schon mal sehr weiter geholfen!

MfG Marcus

am 10. Mai 2007 um 8:15

@ Zackallen

Mit Bildern vom "Leder Merino Syrahblau" im 5er kann ich leider auch nicht dienen ... :rolleyes:

... aber um zumindest einen Eindruck von der Farbe Syrahblau zu bekommen, poste ich mal ein paar Bilder vom "Individualleder Walknappa Syrahblau" im Z4: ;)

Klick 1

Klick 2

Naja, mein Fall wäre die Lederfarbe nicht gerade ... aber das muss ja nichts heißen ! :D

Ciao, Friewi :cool:

Hallo B3S,

 

 

hast Du evtl. ein Foto von Deinem Interieur für mich?

 

Ich möchte gerne einen Touring mit Individual Merino Platin bestellen, aussen Carbonschwarz.

 

Da es ja Individual ist konnte ich leider bisher nirgends ein richtiges Foto bekommen.

 

Hast Du den erweiterten Umfang oder die reguläre Ausführung?

 

Eigentlich wollte ich das Leder Nasca mir Sitzbelüftung aber ich denke das Individual-Leder ist ebenso angenehm offenporig. Stimmt das?

 

Liebe Grüße,

 

Alex

Auf jeden Fall würde ich das Auto sehr lange fahren, denn ein Wiederverkauf wird extrem schwierig werden.

Hallo alessi2007,

sorry, haben Deinen Post gerade erst gesehen, da ich gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin.

Hier ein paar Bilder (550i, carbonschwarz, Merino Platin, Riegelahorn anthrazit)

Viele Grüße

B3S

Syrahbalau???

Wie man auf den Fotos sieht: BAHHHHHHHHHH!

Ich glaube so eine Farbe passt nicht zum 5'er. Viel zu "schrill", sieht eher aus wie die Sitzbank in nem billigen Strip-Lokal auf der Reeperbahn.

HAllo B3S,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

 

Ich denke ich bleibe tatsächlich dabei. Merino Platin Individual. Passt super mit den harten farblichen Kontrasten. Viel sportlicher als das Beige.

 

Danke nochmal!

 

Alessi

hallo zusammen,

der ursprüngliche beitag ist 12 Monate alt, das thema beschäftigt mich nun allerdings ebenfalls. Hat jemand in der Zwischenzeit ein Merino Syrahblau und kann hier Bilder einstellen?

Ich wollte ursprünglich Merino Oxybbraun bestellen. Was jedoch im BMW 6 sehr gut passte, wirkt im BMW 5 zu stark "organgebraun". Syrahblau sieht zumindest im Individualkatalog recht elegant aus, weiterhin ist die Farbe wohl etwas robuster gegen Kinder :)

danke. gruss Vishnu_X

Deine Antwort
Ähnliche Themen