ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Leder: "Nevada Oyster/Keder Gelb-Schwarz" mit M-Paket?!

Leder: "Nevada Oyster/Keder Gelb-Schwarz" mit M-Paket?!

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 16:45

Hallo liebe X1ler,:)

Also, man kann ja jetzt nach dem (kleinen;) )Facelift von BMW, den X1 mit dem M-Sportpaket bestellen. Sieht auch richtig Super aus---> Hatte heute die Freude gehabt vor einem X1 mit MPaket zu parken:D

Nun, was ich eigentlich wissen wollte: Im Konfig. kann man bei Auswahl des M-Sportpaket leider kein "Nevada Oyster/Keder Gelb-Schwarz" dazunehmen, da laut BMW-Hotline das nur bei Auswahl des "Design Cool Elegance" Paketes bekommt.

Meine Frage jetzt: Muss ich auf das Oyster verzichten, wenn ich das M-Paket will? Oder kann ich MPaket und Oyster doch irgendwie zusammen bestellen?

Das wäre doch für beide Seiten blöd wenn das nicht gehen würde. Einerseits müsste ICH mich nämlich für eines entscheiden, und BMW würde dann weniger Knete machen, da ich dann das 4000€ MPaket nicht nehmen könnte.:rolleyes:

Liebe Grüße

arwelo:)

PS: Hat jemand Erfahrungen mit Leder Oyster? Verfärbt sich das Leder--->Stichwort: Jeans;)? Ist es überhaupt zu Empfehlen?

Ich bin ja schonmal drin gesessen, sieht richtig hochwertig aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zorom

Wenn man sich für M-Paket entscheidet, dann sollte der X-Bimmer ja wohl auch sportlich aggressiv und richtig schön krass böse aussehen, dazu paßt meiner Meinung nach der Cool Elegance Innenraum in beige mit braunen Holzleisten überhaupt nicht (ist doch kein Opa Benz :D). Würde den dann komplett in schwarz innen und aussen stylen, also saphirschwarz metallic, 18" 355 Felgen, Alu Dunkel Leisten (Alu Feinschliff fänd ich noch besser aber geht nicht mit M-Paket), Leder Nevada schwarz oder Alcantara schwarz, Hochglanz Shadow Line und Reling, Dachhimmel anthrazit, Sonnenschutzverglasung, Graukeil Frontscheibe. 28i Motor und die Karre dann noch mit Sportfahrwerk tiefer legen, am besten keilförmig für noch bessere (aero)Dynamik... :cool:

..genau ...so ne richtige Proll-Karre...das sieht bestimmt voll krass aus Alter!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

...ich hab das eben einfach mal ausprobiert. Wenn das M-Paket ausgewählt ist, kannst Du kein Nevada Oyster/Keder Gelb-Scharz anklicken. Das geht nur zusammen mit Cool Elegance...

 

Stefan

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von BMWJoker

...ich hab das eben einfach mal ausprobiert. Wenn das M-Paket ausgewählt ist, kannst Du kein Nevada Oyster/Keder Gelb-Scharz anklicken. Das geht nur zusammen mit Cool Elegance...

Stefan

Ich hatte das auch im Konfigurator ausprobiert;)! Daher kommt meine Frage.

Nur weil das im Online-Konfigurator nicht geht, kann ich jetzt kein Oyster und M-Paket bekommen. Das ist doch voll besch****en!

Also ich sehe keinen Grund, wieso das eigentlich nicht gehen sollte---> was hat BMW davon???:confused::confused:

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit?

Sollte doch für BMW kein Problem sein, dass man bei M-Paket auch die hellen Sitze bestellen kann?!

LG ,arwelo

 

 

Bei Modellen, für die es ein Individual Programm gibt, geht das auf jeden Fall. Ob man auch beim X1 solche Sonderwünsche erfüllt bekommt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Da musst du den Händler bzw. der das Werk fragen. Aber eins kann ich dir sagen - das wird richtig teuer! Da kannst du mal eben 2000-3000€ Aufpreis rechnen für solche Sonderwünsche.

Geht einfach nicht....fertig. Ich hatte dasselbe vor und keine Möglichkeit. Individual gibt´s für den Xie nicht und damit geht nur Cool Elegance ODER M-Paket. Kommt drauf an, was Du lieber magst, die Optik außen oder innen. Ich war erst bei M-Paket und dann innen eben beige (war auch ok), bin dann aber zu Cool Elegance ohne M-Paket.

BWM mag auf den ersten Blick ein paar EUR "verschenken" die gibt man aber schnell wieder für andere Details aus :D zumal man ja dann andere Felgen will, die auch 500-1.000€ kosten und das M-Lenkrad bekommt man auch einzeln... Ich hab dann noch X-Line dazugenommen und schon kostet´s wieder ziemlich dasselbe :cool:

 

Themenstarteram 7. Juli 2011 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von der_koelner

Geht einfach nicht....fertig. Ich hatte dasselbe vor und keine Möglichkeit. Individual gibt´s für den Xie nicht und damit geht nur Cool Elegance ODER M-Paket. Kommt drauf an, was Du lieber magst, die Optik außen oder innen. Ich war erst bei M-Paket und dann innen eben beige (war auch ok), bin dann aber zu Cool Elegance ohne M-Paket.

BWM mag auf den ersten Blick ein paar EUR "verschenken" die gibt man aber schnell wieder für andere Details aus :D zumal man ja dann andere Felgen will, die auch 500-1.000€ kosten und das M-Lenkrad bekommt man auch einzeln... Ich hab dann noch X-Line dazugenommen und schon kostet´s wieder ziemlich dasselbe :cool:

Geht es wirklich nicht?! Eigentlich ziemlich schade!

Aber vielleicht ist es auch gut so, habe nämlich gehört, dass das helle Oyster sehr stark abfärbt und man es sehr aufwendig pflegen muss, Stimmt das?

Und wie sieht es mit Beige aus? Da ist ja --alles-- in Beige, auch der Fußraum, da könnte es im Winter schon etwas dreckig werden:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von arwelo

Geht es wirklich nicht?! Eigentlich ziemlich schade!

Aber vielleicht ist es auch gut so, habe nämlich gehört, dass das helle Oyster sehr stark abfärbt und man es sehr aufwendig pflegen muss, Stimmt das?

Und wie sieht es mit Beige aus? Da ist ja --alles-- in Beige, auch der Fußraum, da könnte es im Winter schon etwas dreckig werden:rolleyes:

Ich wollte Oyster ohne Holz, ging leider auch nicht :(

Das Oyster färbt übrigens nicht ab ;)

Nach gut 3.500km nur mit Jeans, auch schwarzen, kann ich noch keine Veränderung am Leder feststellen. Wahrscheinlich werde ich es so handhaben wie bei meinem X3 und das Leder überhaupt nicht pflegen. 3 Jahre nur mit feuchtem Mikrofasertuch gereinigt sahen die Sitze fast aus wie neu und nirgends speckig, wie es gerne bei "überpflegtem" Leder ist.

Kann schon sein, daß das so ist, ich habe meinen Xie noch nicht. Werde es mit vorab direkt mit einer Lederimprägnierung behandeln mit der man später leichte Verfärbungen auch leicht wegbekommen soll. Zu komplett beige, in der Art hatte ich bisher zwei Autos und beide Male war der Fußraum auch nach 3 Jahren noch ansehnlich (trotz Skiurlaub). Zweimal im Jahr die Matten reinigen lasse (~10 EUR) und einmal im Jahr den unteren Innenraum vom Fachmann reinigen lassen (~50 EUR) und ihn darauf aufmerksam machen, was man will. Die ~70 EUR/Jahr war es mir immer wert, einen hellen Innenraum zu genießen. Die Sitze selber sind in beige oder oyster gleich empfindlich würde ich sagen und da hatte ich mit guter Pflege keine Probleme.

Ist aber - wie immer - eine Frage des Anspruchs und auch eine Frage, wer mit im Auto fährt. Bei mir bisher keine Kinde als Dauergast, das ist vielleicht noch erwähnenswert ;)

 

Nachtrag: Wegen des Holzes bei Cool Elegance, ich habe schwer die Absicht nochmal die 700 EUR für die Alu-Leisten zu investieren, dann ist es perfekt innen

Zitat:

Original geschrieben von der_koelner

Nachtrag: Wegen des Holzes bei Cool Elegance, ich habe schwer die Absicht nochmal die 700 EUR für die Alu-Leisten zu investieren, dann ist es perfekt innen

Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber dann verworfen, u.a. wg. Leasing.

Die beige Variante hatte ich auch im Gespräch mit meinem Verkäufer, aber dann doch lieber Cool Elegance genommen. Sieht einfach besser aus, auch mit Holz ;)

 

Hab jetzt 35000km runter mit meinen Cool-Elegance Sitzen..und keine Probleme. Einmal im Monat mit nem feuchten Lappen drüber...fertig. Ich fahr auch viel mit Jeans und Reithose mit Vollbesatz..und der färbt übel ab...geht aber sehr gut wieder weg. 

Klare Empfehlung zum Cool-Elegance Paket. 

Grüße

Michi

am 7. Juli 2011 um 10:02

@"XC70D5" und "der_koelner":

Was hab Ihr eigentlich gegen das Holz;) Das sieht doch echt gut aus mit Elegance Paket und dem Oyster Leder. Harmoniert richtig mit dem Innenraum!

Aber das ist ja eine Geschmacksfrage, und über Geschmack lässt es sich gewöhnlich streiten;) Ich mag zum Beispiel die Alu Leisten nicht, da sie so "kalt" aussehen und auch anfühlen:o

@arwelo:

Ich finde schon das BMW, ein Premium-Autohersteller, etwas auf die Wünsche der Kunden eingehen sollte. Dein Wunsch(M-Sportpaket und das Oyster Leder) ist machbar, aber ich glaub BMW ist da nicht kooperativ genug. Du sagtest ja auch, dass du schon bei BMW angerufen hast, also müsstest du dich (leider) damit abfinden:rolleyes:

Trotzdem viel Glück bei der Bestellung+Konfiguration deines neuen X1:)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bmwstorm

@"XC70D5" und "der_koelner":

Was hab Ihr eigentlich gegen das Holz

Ich mag zum Beispiel die Alu Leisten nicht, da sie so "kalt" aussehen und auch anfühlen:o

Wenn ich Holz im Fahrzeug möchte, hole ich mir 'ne Kutsche :p

Alu hat was technisches und da ein Auto auch in die Richtung Technik geht, passt das für mein Empfinden einfach besser ;)

 

Bei mir ist es die Optik, die in meinen Augen besser paßt, denn Alu ist klar und leicht gebürstet (kein Muster), dazu in nahezu derselben Farbe wie auch die anderen silbernen Elemente. Also vermeide ich eine weitere "Farbe" und habe anthrazit-schwarz/silber/oyster und nicht noch braun dazwischen. Holz wäre in der rein beigen Variante für mich einigermaßen tragbar, weil es dann auch zwischen zwei beigen Teilen säße, bei Cool Elegance ist es zwischen beige und schwarz angeordnet....das ist "zu bunt". Das alles trägt für mich zu einem edlen und aufgeräumten Innenraum bei, der vielleicht kühl wirkt, aber das paßt mir wohl gerade gut. Und daß das Alu wirklich "kühl" anzufassen ist , ist ein Grund mehr, man fühlt den echten Werkstoff :cool:Offenporiges Holz (wie beim F10/11/07) wäre auch eine andere Sache, finde ich prima.

 

@Sternthaler72

Danke für das Statement, das ermutigt nochmal, die richtige Entscheidung getroffen zu haben

 

am 7. Juli 2011 um 17:59

Wenn man sich für M-Paket entscheidet, dann sollte der X-Bimmer ja wohl auch sportlich aggressiv und richtig schön krass böse aussehen, dazu paßt meiner Meinung nach der Cool Elegance Innenraum in beige mit braunen Holzleisten überhaupt nicht (ist doch kein Opa Benz :D). Würde den dann komplett in schwarz innen und aussen stylen, also saphirschwarz metallic, 18" 355 Felgen, Alu Dunkel Leisten (Alu Feinschliff fänd ich noch besser aber geht nicht mit M-Paket), Leder Nevada schwarz oder Alcantara schwarz, Hochglanz Shadow Line und Reling, Dachhimmel anthrazit, Sonnenschutzverglasung, Graukeil Frontscheibe. 28i Motor und die Karre dann noch mit Sportfahrwerk tiefer legen, am besten keilförmig für noch bessere (aero)Dynamik... :cool:

Gibt's eigentlich schön 'nen "bösen Blick" für den X1? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Leder: "Nevada Oyster/Keder Gelb-Schwarz" mit M-Paket?!