ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Leder "Schiefer"

Leder "Schiefer"

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 11:17

Hallo zusammen!

Sollte der X5 bis 2010 noch mit dem neuen Tri-Turbo Diesel rauskommen, werde ich meinen verkaufen und den neuen bestellen, diesmal jedoch mit AD und AL.

Gibt es reale Bilder der Lederfarbe "Schiefer"? Beim Freundlichen gab es leider kein Auto mit dieser Austattung. So habe ich ihn mir vorgestellt: Rubinschwarz, Leder Schiefer, Pianolack schwarz und M-Paket (die Trittbretter nerven mich langsam und kosten unheimlich viel Geld für die Anzughosenreinigung im Monat)

Ähnliche Themen
11 Antworten

rubinschwarz m paket ist immer ein knaller. aber IMHO passt das schiefer nicht dazu, wegen des taubenscheixxartigen grünstichs (zumindest auf dem foto).

 

wenn du was richtig edles willst, dann nimm cricollo zum rubinschwarz. peter österreicher hat ihn genau so, auch mit piano.

meine nächste konfi wäre azurit mit individual syrahblau und aluinterieur, wie auch im 6er, quasi das bläuliche gegenstück zur o.a. konfi.

aber du hast ja noch ein paar jahre zeit... ;)

gruss

sven

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 12:11

Ich habe die Fotos von Peter-Oesterr. im neue Dicke Thread gesehen. Mir persönlich sagt das braun/rot nicht so zu. Aber welche Sonderausstattung beinhaltet das lederfarben bezogene Armaturenbrett?

Das Syrahblau ist ganz witzig, aber als Geschäftswagen kann ich mir das kaum vorstellen...

am 12. Mai 2009 um 12:26

Immer wieder schreiben Leute von einem Tri-Turbo. Wozu sollte das gut sein? Der 35d mit zwei Turboladern hat einen kleinen Lader gegen das Turboloch (nur dafür wird der kleine gebraucht) und einen großen Lader für die Leistung. Welchen Sinn sollte ein dritter Lader haben? Das der Biturbo mehr Leistung bekommen wird, steht sicher außer Frage aber einen zusätzlichen Turbolader braucht es dafür nicht.

Rubinrot gefällt mir ebenso wenig, wie das M-Paket und mit einem dunklen Innenraum (egal ob schwarz oder schiefer) könnte ich auch nicht leben. Da ist man ja schon deprimiert, bevor man losfährt.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von flat_D

Immer wieder schreiben Leute von einem Tri-Turbo. Wozu sollte das gut sein? Der 35d mit zwei Turboladern hat einen kleinen Lader gegen das Turboloch (nur dafür wird der kleine gebraucht) und einen großen Lader für die Leistung. Welchen Sinn sollte ein dritter Lader haben? Das der Biturbo mehr Leistung bekommen wird, steht sicher außer Frage aber einen zusätzlichen Turbolader braucht es dafür nicht.

Technisch gesehen weiß ich nicht, was der Vorteil von einem Tri-Turbo ist. Allerings lassen sich die gegenwärtigen Gerüchte nicht abstreiten. Der SD ist ganz ok, aber so die wucht ist der Motor auch nicht. Ok ich bin vorher E65 gefahren, aber a bissal mehr Dampf wär mir schon recht. Man munkelt um die 350 Dieselpferdchen...

Zitat:

Original geschrieben von flat_D

Rubinrot gefällt mir ebenso wenig, wie das M-Paket und mit einem dunklen Innenraum (egal ob schwarz oder schiefer) könnte ich auch nicht leben. Da ist man ja schon deprimiert, bevor man losfährt.

RubinSCHWARZ

Muss dir auch nicht gefallen. Mein Cousin hat sich einen X3 SD mit beigen Leder und Bodenmatten (wie auf deinen Bildern) mit 35.000 km gekauft. Weißt Du wie der Innenraum aussieht? Die Fussbodenmatten kannste in den Müll geben und der Fahrersitz musste komplett aufbereitet werden, da sich Jeansfarbe abfärbte. Vom beigen Kofferraum will ich erst gar nicht anfangen, der sah vom Kinderwagen aus wie sau. Und das jetzt mal ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack.

Helles Leder geht m.E. gar nicht. Ich assoziere leider Brechreize mit beigem Leder. Darüber hinaus fahre ich > 45.000 km im Jahr. Das Leder muss was aushalten.

am 12. Mai 2009 um 13:21

Natürlich "geht" helles Leder, man muss es halt auch mehr pflegen und mehr aufpassen als bei einer dunklen Farbe.

Fußmatten kaputt? Schenkt dir der Händler beim Kauf.

Zitat:

 

Das Syrahblau ist ganz witzig, aber als Geschäftswagen kann ich mir das kaum vorstellen...

es ist nicht nur ganz witzig, sondern superedel. und daher absolut auch in einem geschäftswagen passend (ist bei mir ja auch ein GW ;)).

foto anbei. würde ich gerne mal im X5 sehen. wird im family car (egal ob wieder X5 oder 5GT) meine nächste konfi.

gruss

sven

am 13. Mai 2009 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

 

foto anbei

Sven, das Photo ist nicht gut, ich persönlich erkenne da keine Farbe heraus (könnte auch schwarz sein), bitte poste ein besseres, da es schon interessant ist.

am 13. Mai 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Natürlich "geht" helles Leder, man muss es halt auch mehr pflegen und mehr aufpassen als bei einer dunklen Farbe.

 

Fußmatten kaputt? Schenkt dir der Händler beim Kauf.

Hallo CDPoldi,

kann Dir nur beipflichten, helles Leder geht natürlich.

Fahre schon seit Jahren mit Leder Champagner. Null Probleme.

Und  selbst wenn in 10 Jahren das Leder nicht mehr aussieht wie neu, dann hat es "Patina". Und Leder darf das haben.

Hellen Teppich würde ich allerdings wirklich tunlichst vermeiden.

Sicherlich spielt auch die Nutzung des Fahrzeuges (Kinder,Hunde oder andere Haustiere:p eine Rolle.

 

Gruß

Klaus

hi,

 

ich habe seit fast 4 jahren in meinem t. helles nappaleder und fahre fast ausschließlich mit jeans (obenrum habe ich natürlich auch was an).

außer den nähten über die man beim aus u. einsteigen schrammt habe ich nur wenig abfärbungen und die werden 2 mal im jahr(ca. 11 min. arbeit) gesäubert und gut ist.

 

stefan

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

 

foto anbei

Sven, das Photo ist nicht gut, ich persönlich erkenne da keine Farbe heraus (könnte auch schwarz sein), bitte poste ein besseres, da es schon interessant ist.

so, habe nochmals eines rausgefischt. auf meinem rechner sieht man das blau schon recht deutlich. es ist ja gerade das edle daran, dass es nicht so "blitzt"...

lg

sven

Auf dem Foto ist es schön zu sehen! Sieht wirklich sportlich-edel aus. Und in Svens Kombi (carbon - syrah - alu) kommt es sehr gut zur Geltung! Natürlich paßt es nicht überall rein. Bei einem Weißen könnte ich mir es auch gut vorstellen! :)

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen