1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leder Sitze Abschürfung

Leder Sitze Abschürfung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:39

Hallo Leute,

habe ein Problem ich habe richtige abschürfüngen an den seitlichen wangen von den Sitzen auf beide Seiten. Frage hatte das auch jemand und was habt ihr dagegen getan ich wahr auch bei meinen Händler und da ist auch einer von VW gekommen aus Wolfsburg hat sich das angeschaut und gesagt das ist normal.Und kein kulanz oder reparatur angeboten. Auto ist Bj.2005/April. Foto wie es ausschaut.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist nicht normal. Zumindest bei meinem Wagen mit jetzt 20t KM auf der Uhr habe ich keinerlei Abschürfungen. Muss aber auch sagen, das ich jedes Mal in den Wagen kletter, damit die Sitze geschont werden. Dennoch einen Unterschied erkennt man zw. Fahrer/Beifahrersitz jetzt schon (leider)

Wieviel KM hat Dein Wagen runter....?

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 13:53

21000Km beide seiten meine ich fahrer und beifahrer

Ich bin froh das ich keine ledersitze bestellt habe, für 2000 € so ein schei.. qualität ist das nicht wert..

am 15. Juni 2006 um 14:52

Das ist alles eine Sache der Pflege. Wenn man sich pflegeaufwendige Ledersitze bestellt dann sollte man diese auch hin und wieder mit Lederpflegemittel etc bearbeiten. Das hat wenig mit der Qualität zu tun. Und ein Händler wird in den seltesten Fällen eine Garantiereperatur anbieten. Da muss man schon selbst den Mund aufmachen und hartnäckig sein. Ich denke aber in diesem Fall ist es sinnlos.

am 15. Juni 2006 um 15:19

Ob Ledersitze so pflegeaufwendig sind, stelle ich mal in Frage. Ich "behandele" sie 2-3 mal im Jahr mit Lexol und sie sehen nach über 2 Jahren und 50000km noch gut aus.

Und weil mal Probleme auftreten gleich von Sche...qualität zu reden. Tststs. Leder ist halt ein Naturprodukt und im Gegensatz zum Wohnzimmer-Ledersofa Temperaturen von -10 bis plus 50 Grad ausgesetzt.

PS: In wievielen Threads wurde die Qualität von Stoffsitzen bemängelt, sei es die Nähte betreffend, Falten werfend ... ?

Solange nicht solche

Probleme auftauchen :)

am 15. Juni 2006 um 15:31

Oh ha sebu,

für Deine Reklamation sehe ich schwarz, das Thema Leder im Konzern ist ein sehr sensibles Thema;)

Wenn Du Lust und Zeit hast schau mal in die beiden links in meiner Signatur !

@Opa

Wo bekommt man Lexol ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 15:46

Hallo OPAmitTDI,

welche Lexol verwendest du und wie machst du es.

Zitat:

Original geschrieben von sebu75

. . .und da ist auch einer von VW gekommen aus Wolfsburg hat sich das angeschaut und gesagt das ist normal.Und kein kulanz oder reparatur angeboten.

Hat der 'eine'' von VW nicht gleich Deine Kleidung angeprangert.

Kann nur soviel sagen,

Unsre Ledercouch ist 6 Jahre alt, und die benützen wir auch jeden Tag, bestimmt länger als ich im Auto sitze,

und solche Abschürfungen seh ich da nicht.

Somit stelle ich fest, dass das verwendete Leder in diesem Fall nichts taugt.

Bitte vielmals um sorry, aber für mich stellts sichs so dar.

Gruss

am 15. Juni 2006 um 16:03

Ach ERIBE,

wie gut verstehe ich Dich und Deine Meinung;)

Viele Grüße

am 15. Juni 2006 um 16:07

Re: Leder Sitze Abschürfung

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Unsre Ledercouch ist 6 Jahre alt, und die benützen wir auch jeden Tag, bestimmt länger als ich im Auto sitze,

und solche Abschürfungen seh ich da nicht.

Setzt du dich mit nassen Sachen auf die Couch? Muss dein Sofa Frost aushalten? 50 - 60 Grad Hitze ?

Mag sein, dass es bessere Leder bei anderen Marken gibt. Ich kann nicht klagen.

Zum Thema Lexol:

Zum Reinigen: http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

Zum Pflegen: http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

0,5 l reichen bei mir jetzt 2 Jahre ...

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ach ERIBE,

wie gut verstehe ich Dich und Deine Meinung;)

Viele Grüße

Mit Meinung und verstehn hat das nichts zu tun,

sondern mit Qualität.

@OPAmitTDI

Nein, mit nasser Badehose setz ich mich nicht hinters Steuer.

am 15. Juni 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Mit Meinung und verstehn hat das nichts zu tun,

sondern mit Qualität.

Ach neee;)

@THX Opa

Für den link

Viele Grüße

HATTE DAS SELBE PROBLEM,WURDE DURCH MEINE GARAGE IN GARANTIE BEARBEITET.NEUE LEDER SEITENTEILE, DURCH SPEZIALIST VERBAUT.ALLES I.O

Zum Leder im Golf gibts ja schon genug Theards.

Mir scheint aber, wie schon woanders geschreiben der GTi Sitz anfälliger zu sein wie der Motorsportschalensitz.

Zum einen hab ich KEINE Falten oder Abschürfungen. Zum anderen ist das Wort Pflege nicht bei jedem gleich. :D Der eine Meint 1-2 mal im Jahr reicht bei Leder aus. Ich reinige meine ganzen ledersachen wie Sitze, Rückbank und die Türverkleidungen 1 mal im Monat mit den Sachen

Zum Reinigen: http://www.petzoldts.de/shop/produc...ucts_id=59

Zum Pflegen: http://www.petzoldts.de/shop/produc...ucts_id=63

Absolut Top. Wenn man Leder nimmt, dann aber bitte pflegen und nicht meckern wenn alles aussieht wie Sau, denn die Sau sitzt meist am Steuer ;)

Für mich gehört die Lederpflege genau so wie meine geliebeten Swiffer Staubtücher eben dazu. :D

Deine Antwort