Leder
Hallo leute ich bin neu hier daher fehler machbar
Nun ich wollte fragen wie man am besten leder behandelt bzw. wäscht da es sehr benutzt scheint.
LG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Was für Leder darfs denn sein...das Ledertuch zum Trocknen oder Ledersitze?
Ledersitze...
lederpflege bitte einmal in die FORENSUCHFUNKTION eingeben
oder ist das wieder ein m-t osterferien problem?
ich hab mich da auch schon eingelesen und so richtig viel wurde hier drüber nicht gesprochen..
ich hab mir grad die lexol pflegemittel geholt, sollen sehr gut sein... werd ich ja sehn
kurzanleitung:
mit ner feinen bürste die reinigung auftragen, abwischen, mit der pflege einreiben und "auspolieren"
Wichtg: Mit dem Mikrofasertuch (MFT) auswischen!
eine bürste würde ich nicht zum auftragen des reinigers benutzen.
ein mf-pad ist geeigneter weil, schmutzpartikel, schaum und wasser aufgenommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
eine bürste würde ich nicht zum auftragen des reinigers benutzen.
ein mf-pad ist geeigneter weil, schmutzpartikel, schaum und wasser aufgenommen wird.
eben nicht... grad durch feine borsten ( kein spitzen ), also sone kleiderbürste bekommt man die poren im leder wieder auf und den dreck raus , ich hab mir das jetz auch nur sagen lassen und noch nicht ausprobiert..
macht aber sinn, sonst streifste ja mit dem pad alles nur zu, danach die pflege einreiben ( das ohne bürste ) und die poren sind wieder glänzend dicht
Geht es um Lederpflege oder Leder-Reinigung? Schieb mal ein Foto rein. Wenn da richtig dicke Risse drin sind, gibt es da sicher grenzen. Wenn es verhärtet ist, kann man es mit speziellen Lederpflegemitteln versuchen (z.B. einszeitt) oder mit Ballistol-Öl. Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Haushalts-Essig gesammelt. Da aber erst mal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren.
die bürste sehe ich eher als ergänzung in härtefällen.
zu irgendwelchen hausmittelchen, von oldimer-pflegen empfohlen, würde ich aber immer absehen weil das ergebnis nicht vorhersehbar ist. bitte auch noch bedenken dass mittlerweile alle glattleder beschichtet sind
Zitat:
Original geschrieben von best_friend
die bürste sehe ich eher als ergänzung in härtefällen.
zu irgendwelchen hausmittelchen, von oldimer-pflegen empfohlen, würde ich aber immer absehen weil das ergebnis nicht vorhersehbar ist. bitte auch noch bedenken dass mittlerweile alle glattleder beschichtet sind
mit was?? ich will auch nichts falsch machen, hab auch noch beiges leder..das verzeiht mir gar nichts
meine Empfehlung: Effax Lederpflege. Reinigt und pflegt ohne zu fetten - keine glänzenden Stellen. Top um das matte Lederfinish zu erhalten. Und es riiiieeecht - mmmhhh
OK Danke ich werd einiges von eueren vorschlägen probieren
Viele schwören auf die Produkte und den Service (inkl. kostenloser Beratung) von
Wer da nicht fündig wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Absolute Empfehlung!