- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Lederausstattung individuell nachrüsten
Lederausstattung individuell nachrüsten
Hi Zusammen! Möchte mir im Dezember '08 einen 325i E90 zulegen. Obwohl ich ein "Leder-Fan" bin überlege ich nun ein Modell mit Stoffbezug zu kaufen, da ich im TV schon des öfteren gesehen habe das man sich von ner Tuningschmiede diese individuell anfertigen lassen kann, . Das gesparte Geld möchte ich in eben so eine Individual-Lederanfertigung investieren. Wer kann mir sagen was sowas überhaupt kostet (ungefähr, sicherlich gibt es auch hier von...bis) und wo ich mir ein entsprechendes Angebot einholen kann. Komme aus dem Raum Hannover, weiss aber nicht wer sowas in Umgebung anbietet und sein Fach gut beherrscht. Evtl. sollte auch noch nen dezentes äußeres Optik-Tunig drin sein (auf jeden Fall 18 oder 19"er, evtl tieferes Fahrwerk, M3 Optik?). Der 3er auf dem beigefügten Bild gefällt mir z.B. optisch sehr gut. Für Eure Antworten wär ich sehr dankbar!!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
der bmw auf dem bild ist die getunte version von breyton.
ich finde da die felgen am besten.
die sitze später mit leder neu beziehen zu lassen ist nicht ganz billig.
ich hatte mal für meinen alten wagen überlegt die sitzmittelbahnen der vordersitze und fondbank mit kunstleder beziehen zu lassen.
ich weis leider nicht mehr was der sattler genau gesagt hatte. aber es war einfach zu teuer. alleine mit dem kunstleder waren das deutlich über 1000 €. mit echtem leder in richtig guter qualität kommst du locker mal auf/über 2000€ und nach oben fast keine grenze.
ich glaube es wird billiger gleich einen wagen mit lederaustattung zu kaufen. ich habe mich damals für die schwarze teil-lederausstattung entschieden. das einzige was ich heute bereuhe ist keine sportsitze genommen zu haben.
Ja so 2000 Euro und aufwärts wird es mit Echtleder in etwa kosten.
Ich würde dir auch dazu raten gleich einen mit Leder zu kaufen.
SA ab Werk ist fast immer günstiger als Nachrüsten
sonst würden die Leute ja scharenweise von den Extras Abstand nehmen, wenn es günstiger zu haben wäre
Es gibt eine Sattlerei und Polsterei in Sarstedt
Sattlerei JSY
Die Qualität der Arbeiten scheint sehr gut zu sein, zu Preisen kann ich aber nichts sagen.
P.S.: Ich habe mit der Firma nichts zu tun, und bin mit dem Inhaber weder verwandt, noch verschwägert usw.
Moin zusammen,
die Arbeiten von Jörg Symma aus Sarstedt sind wirklich sehr gut.
Ich lasse u.a. meine Motorrad-Sitze bei ihm arbeiten bzw. bearbeiten. Und dabei ging es nicht nur um Reparaturarbeiten,
sondern auch um den Aufbau eines Schwingsattels (ähnlich WLA-Stil WK II) von der (Metall-) Grundplatte an. Und der Motorradsattel
ist einfach klasse geworden.
Die Preise sind natürlich individuell, denn schon beim gewünschten Leder gibt es aufgrund der verschiedenen Sorten auch
Preisunterschiede.
@ Jan-tenner und all: Ich würde einfach mal in Sarstedt anrufen und fragen oder noch besser mal hinfahren.
Gruß
J.
... ich spiele auch grade mit dem Gedanken.
Dabei hat mir ein spezi den link gegeben... scheinen OEM für BMW zusein:
www.autoleder-design.de/index.htm
Scheint rund 1800€ zu kosten, und vollleder rund 2300€.
Welche Farbe würdet ihr den zu schwarz UNI und dunkler Innenausstattung nehmen??
Dazu gibts im E60/61 Forum auch nen interessanten fred.
gretz
Hmm, der Sattler ist am Bodensee, der Threadersteller fragte nach einem Sattler in der Umgebung von Hannover.
Vielen Dank erstmal für Eure vielen Antworten. Nun, das die Sache mit der Lederaustattung nicht ganz billig wird ist mir schon bewusst, der Grund warum ich nicht gleich einen mit Lederausstattung nehmen möchte liegt darin, dass ich einfach eine individuelle Innenraumgestaltung bevorzuge. Mit ca. 2000 EUR hab ich auch gerechnet und das wär dann auch im Rahmen. Bodensee ist in der Tat zu weit, Sarstedt ist aber in Ordnung, werde wenn es soweit ist dort mal anfragen. Also Danke nochmal!
Individual-Leder kann man auch ab Werk Bestellen.
Da ist alles möglich.
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Welche Farbe würdet ihr den zu schwarz UNI und dunkler Innenausstattung nehmen??
gretz
danke für den tip.
wenn ich bei mir doch nochmal die innenausstatung ändern will fahr ich da vorbei. das hält sich bei den ja in grenzen. hab mal zum spaß 2 farbig leder genommen (vollleder) und er zeigte mir 1839€ an. das ist ein fairer preis. ob aber montagekosten noch dazu kommen oder nicht ist noch fraglich. aber für das geld wäre material+einbau ein guter preis.
Zitat:
Original geschrieben von franzb52
Individual-Leder kann man auch ab Werk Bestellen.
Da ist alles möglich.
Das es das ab Werk gibt ist mir schon klar, vielleicht habe ich mich einfach nicht klar genug ausgedrückt: ich werde keinen Neuwagen sondern einen Gebrauchten kaufen. Allerdings ist auch bei Neuwagen m.E. nicht alles möglich. So lässt sich z.B. nicht jedes Interieur mit jeder Austattung beliebig kombinieren, was ich persönlich für sehr schlecht und nervenaufreibend empfinde. Wer mal einen Wagen im Internet konfiguriert hat weiss wovon ich spreche ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Keys-Design
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
gretz
danke für den tip.
wenn ich bei mir doch nochmal die innenausstatung ändern will fahr ich da vorbei. das hält sich bei den ja in grenzen. hab mal zum spaß 2 farbig leder genommen (vollleder) und er zeigte mir 1839€ an. das ist ein fairer preis. ob aber montagekosten noch dazu kommen oder nicht ist noch fraglich. aber für das geld wäre material+einbau ein guter preis.
Volleder meinte die erweiterte Lederausstattung... armaturenbrett etc...
Ist im vergleich zur Individuallauststattung echt ein schnäppchen. Die liegt ja beim Doppeltem...
gretz
achso....
ja.. das ist wirklich ein vernünftiger preis.
die bieten ja original-lederqualität an.
vorteil ist eben man kann es sich so zusammenstellen wie man will. und das in kombinationen die kein 2. hat. sowas nenne ich individual.
individualität ist halt eben nicht billig.
aber dafür steht das t bei tuning... für teuer!
Welche Farben würdest du den Kombinieren??
Ich bin da nicht so schlüssig. Und die MB Ledervarianten sind ja auch nicht schlecht ;-) von daher wär ich über ein paar Meinungen dankbar..