ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lederausstattung Modellpflege !!!HILFE!!!

Lederausstattung Modellpflege !!!HILFE!!!

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:30

Guten Abend Community,

habe folgendes Anliegen, ich habe einen C220 Diesel W203 BJ 2001. Ich habe mir heute eine graue Lederausstattung von einem mit Modellpflege BJ 2004 zugelegt, welches Sitzheizung und Lendeneinstellung per Unterdruck hat und eine Sitzheizung und eine teilelektrische Verstellung besitzt. Meine Aussattung ist Stoff und ist nur mit der teilelektrischen Verstellung identisch mit der neuen Ausstattung, ansonsten hat meine weder Lendenverstellung noch Sitzheizung.

Jetzt möchte ich mich hier an ein paar erfahrene Schrauber wenden die mir evtl. sagen können, ob der einbau "unmöglich" ist oder es mit geringem Aufwand machbar wäre.

Also meine Einschätzung ist, dass der Einbau kein Problem darstellen müsste bis auf die Sitzheizung und die Lendeneinstellung welches mit Unterdruck funktioniert. Meine Sorge ist ob ich für die Sitzheizung extra einen Kabelstrang brauche oder ob es nach dem Einbau einfach codiert werden muss (selbstverständlich werde ich die obere Leiste in der Mittelkonsole wo der Schalter für die Sitzheizung liegt mir zulegen) und ob ich für die lendeneinstellung einen unterdruck schlauch verlegen müsste oder ob der vorhanden ist, wenn überhaupt die unterdruckumpe vorhanden ist.

Ich hoffe ich bekomme sehr hilfreiche tipps. Ich danke euch schon mal im voraus.

 

Mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Bezüglich der Sitzheizung schau mal bitte HIER .

Ich habe die ganze Aktion mit vorMOPF Sitzen im November hinter mich gebracht.

Wenn Du es "original" machen willst zerlegst Du den halben Innenraum :)

Lass Dich durch die Bilder nicht schrecken.

hier ist die teilenummer für den leitungssatz sitzheizung

teilenummer leitungssatz:A 203 540 30 05 98

und wenn du mir deine email gibst schicke ich dir die anleitung für den einbau

und die sitzheizung muss nicht codiert werden einfach einbauen und popo heizung geniessen

und zum sitz selber nehme an du meinst einen multikontursitz

dafür musst du ne pumpe im kofferraum einbauen

einbauanleitung auch per email

Die Anleitung ist "Gold" wert, hat meinen Umbau schliesslich auch erst ermöglicht.

Nochmals vielen Dank "waynibaby", ich erfreu mich jeden Tag am Umbau.

hab ich doch gern gemacht und auch gerne wieder hast ja meine email

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:30

Wow, muss sagen geht flott hier, leute ich dank euch vielmals hätte ich nicht gedacht dass es so schnell geht. Ich werde das ganze mir mal durchlesen. Hoffe ich muss euch wieder nicht mit fragen attackieren :-) Meine e-mail adresse Mahox2003@yahoo.de

Desweiteren hat mir ein Kollege gesagt dass ich für die neuen sitze das sitzsteuergerät brauche. Ich hab mir gedacht er könnte recht haben da mein fahrzeug Bj 2001 hat und die ausstattung 2004. Ich frage mich ob ich nicht meines übernehmen kann???? Zu der Sitzheizung, das heißt also einfach die Schalterleiste für die sitzheizung kaufen und los gehts????? Und... ja genau das wäre multikontursitz werde ich hierfür probleme bekommen? Ich meine zwecks der unterdruckleitung und pumpe...müsste ich diese neu verlegen und die pumpe kaufen? Was würde so eine pumpe kosten oder wo würde ich es herbekommen.

Sitzheizung = Schalterleiste + Kabelbaum für knapp 50 €.

ja musst die pumpe und die schläuche kaufen und verlegen

ist aber kein akt geht recht flott die sachen gibts bei mercedes

habe für die pumpe und die schläuche gerade keine teilenummer zur hand

für die sitzheizung die teilenummer habe ich bereits gepostet und die schalterleiste gibts immer wieder bei ebay für ein paar €

das sitz steuergerät ist unter deinem sitz kan mir nicht vorstellen das die das bei deinem neuen sitz abgebaut haben wirst du warscheinlich so einbauen können

und ich nehme an du hast die sitze bei der firma weidl uber ebay gekauft oder wenn ja frag da mal nach haben auch immer gute preise da

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:19

Guten Abend zusammen,

schalterleiste + kabelbaum 50 Euro? Bei Mercedes ? Kann mich mir fast nicht vorstellen bei ebay habe ich mal wenn ich mich recht erinnere bloß die schalterleiste für 70 Euro gesehen. Hmm ok kann mich auch verschaut haben waren evtl. mehrere Sachen dabei. Zu den sitzsteuergeräten müsst ich mal glatt nachschauen, wie soll das ding ausschauen? Und zwecks der pumpe und die schläuche sollte ich diese bei mercedes oder wo anders kaufen, z.B. da wo du es mir gesagt hast waynibaby?

DANKE für eure hilfe

Zu den Preisen:

Kabelbaum -> Teilenummer A 203 540 30 05 98 -> knapp 50 €.

Schalterleiste -> je nachdem was du in deinem Auto als Extra hast bei Ebay um 70€.

Die Schalterleiste ist beim Freundlichen in neu kaum bezahlbar.

am besten du gehst zu mercedes lässt dir da die teilenummern geben für pumpe und schläuche

und dann fragst du zb hier nach sehr kompetenter und freundlicher ersatzteil händler

schalterleiste zb hier

kannst aber auch dafür im oben genannten shop fragen

und falls du in der nähe von Aachen wohnst kannst du bei mir vorbei kommen bau dir dass dan ein

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 15:11

Hallo Waynibaby,

ich glaube da haben wir EINIGE Km zwischen uns ich komme aus Augsburg nähe München, ansonsten wäre ich gern gekommen. Wie es ausschaut dauert es noch ein bischen bis ich die Ausstattung einbaue da mir eben wie gesagt auch ein paar Teile fehlen. Die Sitzheizung ist klar Schalterleiste + Kabelstrang = Problem gelöst. Aber des mit dem unterdruck macht mir bischen probleme, ok, das mit der Unterdruckleitung zum Kofferraum verlegen ist ja auch noch kein problem aber die Pumpe woher bekomme ich den Strom für die Funktion der Pumpe.

Mfg

vom sam hinten steckplatz 19 auf der rückseite

brauchst warscheinlich auch noch relais und sicherung

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:44

Von sam hinten?? Sorry versteh ich jetzt nicht. Wäre vielleicht gut wenn ich eine Anleitung hätte. Ansonsten kann ich es doch bestimmt auch so machen dass ich die Sitze schon mal einbaue und die leitungen soweit verlege dass im nachhinein nur noch der motor angeschlossen wird. Das wäre doch schon mal eine möglichkeit die sitze soweit einzubauen so dass die Sitzheizung funktioniert und wie gesagt den motor kann man doch auch im nachhinein einbauen oder???

Mfg

scick dir morgen die einbauanleitung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lederausstattung Modellpflege !!!HILFE!!!