ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lederausstattung, neu-350 Euros

Lederausstattung, neu-350 Euros

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 3:11

Hallo,

ich habe bei meinem Golf-4 die komplette Innenausstattung (Tuerverkleidungen 4x, 2x Sitze, 1x Rueckbank, Kopfstuetzen, Lenkrad und Schaltknauf) in Leder machen lassen. Alles in einer aus meiner Sicht guten Qualitaet. Das ganze hat mich incl. Material und Einbau umgerechnet 350 Euros gekostet. Nun war ich nicht dabei, vermute jedoch, dass die Firma die Teile schon vorgefertigt liegen hat (oder zumindest Zuschneideschablonen), das ganze dann nur noch nach dem Entfernen des Velours ueberzieht und "restverarbeitet".

Nun ist man ja staendig am Ueberlegen, wie man ein paar Extra-Euros verdienen kann. In meinem Fall dachte ich mir das mit dem Verkauf einer vorgefertigten Ausstattung nach Deutschland, die dann von einem Sattler "nur noch" ins Auto eingebracht werden muss.

Ich habe noch keine Idee und habe auch noch nicht nachgefragt, ob dieser hiesige Betrieb eine Ausstattung "uneingebaut" verkauft, wenn ja, wie teuer das ist.

Was meint Ihr, ob es wohl Interessenten in Deutschland gibt? Was wuerden die wohl ausgeben?

Wuerde sich das unter dem Strich sowohl fuer den Kaeufer als auch mich, lohnen?

Hat vielleicht jemand von Euch Lust, gegen reine Unkostenerstattung fuer das vorgefertigte Material (wenn es denn so ist) und Versand Versuchskaninchen zu spielen, um mir spaeter mitzuteilen, wie der Einbau verlaufen ist, was es gekostet hat, etc.?

Kommende Woche kann ich auch Bilder meiner Ausstattung vorfuehren.

Wie gesagt, dass ist alles nur eine halbausgegorene Idee, aber vielleicht ist das etwas (oder auch nicht).

Grundsaetzlich gehen natuerlich auch andere Modelle, ich habe in der Vergangenheit bei meinem Chevi und Dodge die gleiche Prozedur durchgemacht. Hier war es allerdings billiger (rund 200 Euros meine ich), da eben beides 2 bzw. 3-Sitzer Pickups waren und die Tuerverkleidungen blieben. Auch hier war die Qualitaet top, keine Beanstandungen nach jeweils rund 1,5 Jahren.

Also, mal Eure Meinungen dazu.

1.) Vermutlicher Preis, den jemand im Schnitt zahlen wuerde.

2.) (Preisliche) Machbarkeit in D hinsichtlich Einbau, wenn denn das Zeug wirklich schon vorgefertigt ist.

3.) Besteht in D ueberhaupt viel Interesse an (Echt-)Lederausstattungen?

4.) Moegliche andere Probleme, die ich nicht aufgezaehlt habe

5.) Falls alle Probleme und Fragen vorab erfolgreich geklaert sind, wer wuerde ernsthaft mit mir den angesprochenen Testdeal machen?

Gruss Christian

Ähnliche Themen
14 Antworten

Den Preis von 350,-€ halte ich für sehr gut, wenn die Qualität auch gut ist.

Zu deiner Geschäftsidee: Davon halte ich mal nichts. Warum sollte ein Sattler dies bei dir bestellen ? Die haben doch alle ihre Lieferanten und nehmen die Ware dort in grossen Mengen ab. Soviel wird es denen dann nicht Wert sein, alles vorgefertigt zu bekommen. Und Schablonen für die gängigen Automodelle einmalig zu kaufen wird weitaus günstiger sein. Und bei 350,-€: was willst du denn da noch an Gewinn machen ?!

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 8:35

Meine Idee war ja nicht an einen Sattler (in Mengen) zu verkaufen, sondern an interessierte Autobesitzer, die damit dann zum Polsterer oder Sattler gehen, um sich das vorgefertigte Zeug ins Auto "schneidern" lassen. Ich denke ja auch nicht, dass das vorgefertigte Zeug 350 Euros kosten wird, sondern weniger. Das allerdings muesste ich erst genau herausfinden.

In einem A-Klasse-Forum hatte jemand mal Schonbezuege aus Kunstleder angeboten. Das Interesse daran war nicht gering. (Die Dinger sahen ganz gut aus, waren aber wie gesagt aus Kunstleder, das jedoch wie Leder wirkte)

Gruss Christian

bitte sag mal welche firma das für 350 gemacht hat, ich will auch leder haben :) ist dir firma in HH ?

edit

hab nicht richtig gelesen, die firma scheint wohl im ausland zu sein :)

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 9:46

Ja, ist nicht ganz dicht. Du muesstest hier nach Sao Paulo kommen.

Gruss Christian

Zitat:

Original geschrieben von cwoern

Meine Idee war ja nicht an einen Sattler (in Mengen) zu verkaufen, sondern an interessierte Autobesitzer, die damit dann zum Polsterer oder Sattler gehen, um sich das vorgefertigte Zeug ins Auto "schneidern" lassen.

Ich denke aber, dass jeder Sattler seine eigenen Bezugsquellen hat und ungerne mitgebrachte Ware verarbeitet. Erstens verdient er daran auch was und zweitens wird er bei Mängeln immer alles auf die Ware schieben.

sag mal schreibe doch mal die adresse oder telefon nummer auf von dem macker. gibt bestimmt nochnen paar leute die sich dafür interessieren.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 10:43

Telnr. von wem? Die Firma in Sao Paulo? Ich denke, die wenigsten von Euch sprechen portugiesisch und wollen mit denen direkt dealen?!

Christian

Zitat:

Original geschrieben von cwoern

Ja, ist nicht ganz dicht. Du muesstest hier nach Sao Paulo kommen.

Wohnst du denn fest in Brasilien ? Als Kennzeichen hast du ja HH angegeben.

naja wenn es in sao paulo ist dann ist, dann sind das wohl nen paar km zu weit weg, ich glaube auch nicht das in deutschland irgentein sattler so billig gewesen wäre. wenn ja dann wäre es wohl auch nciht so gute qualität gewesen glaube ich. bis dann

theoretisch ist die schablone nix anderes, als wenn du die originalen sitzbezüge abziehst, und aufrennst, und die einzelteile auf leder überträgst

hat einer ausm volkstreff.de forum gemacht, sieht echt klasse aus....

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 15:51

So, fuer alle, die mal ein paar Bilder (1,3MB) sehen wollen. Leider habe ich die in der Tiefgarage gemacht, ohne Blitz ging's nicht. Das Lenkrad scheint 2-farbig, ist es aber nicht, bei Tageslicht ist es einfarbig schwarz. Wer nicht alle laden will, laedt sich

ein Bild hier.

Gruss Christian

Für 350,- € ist das doch mehr als in Ordnung :)

Also ich hab 700,-€ für beziehen bezahlt (alle Türverkleidungen uns sitze mit Stütze) plus mittelarmlehne; aber in deutschland :-);

in hell-und dunkelblau, also 2-farbig;

ich muss aber sagen das meine nähte dem sehr sehr verdächtig ähneln.... mir scheints als würde es doch ne schmiede geben in der "rohlinge" produiert werden; wer weiss wer weiss....

mfg

chappy

350 €. Das nenn ich mal nen HaaaaaammmmmmmmerPreis.

 

Hab damals für meine Lederrecaros stolze 1300 gelöhnt. Aber die alten beledern lasse hätte auch um die 1000 gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lederausstattung, neu-350 Euros