1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Lederausstattung

Lederausstattung

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute,
ich möchte mir einen A4 B5 Facelift kaufen.
Nun gibt es leider wenig Fahrzeuge mit Lederausstattung, die für mich bezahlbar sind.
Kann man die Lederausstattung auch nachrüsten?
Wieviel muss ich da einplanen?

20 Antworten

Nachrüsten kannst die auf jeden Fall, hab neulich eine gut erhaltene in schwarz mit Sitzheizung etc. für ca 700 in Ebay gesehen, aber mal ne andere Frage :
ich wollt auch immer Leder haben bin jetzt aber echt froh daß ich keins habe !! Weil im Sommer schwitzt du wie ein Schwein und im Winter iss das Leder echt Arschkalt !
Klar siehts edel aus aber das tun auch schwarze Sportsitze aus Stoff (ich mein die originalen von Audi !!) !
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CrazyRoadrunner

Weil im Sommer schwitzt du wie ein Schwein und im Winter iss das Leder echt Arschkalt !

So ist es, auch wenn etwas plastisch

:D

dargestellt.

an dieser Stelle möchte ich mich natürlich für meine Ausdrucksweise entschuldigen, aber ich konnts einfach nicht anders beschreiben HEHEHEHEHE :o)

fürn winter gibts doch Sitzheizung, nützt dir zwar nichts im Sommer, aber da musste halt deine Klima bissel auf niedrigere Temp. stellen, auf Stoffsitzen kannst genauso schwitzen!
MFG

Sitzheizung hab ich auch, aber es ist einfach n Unterschied ob der Stoff kalt iss oder das Leder ! Und im Sommer haste das Problem,daß einfach keine Luft zwischen deinem Rücken und das leder kommt, die Stoffsitze sind da doch etwas luftdurchlässiger ! Ist zumindest mein Eindruck und ich fahre sehr oft auch bei nem Kumpel mit Ledersitzen mit....

Die Sitzheizung mag den Popes wärmen,
die Lebensdauer des Leders verkürzt sie auch.
Stoff ist das mehrfach sinnvollere Material.
Auch in punkto Seitenhalt in schnellen Kurven.
Mit und ohne feuchten Hintern ... :D

du musst ja fahren wie ne Sau wenn dein Popo immer nass ist !!!!
Aber da hast du vollkommen Recht !

Zitat:

Original geschrieben von CrazyRoadrunner

Weil im Sommer schwitzt du wie ein Schwein

Das mit dem Schwitzen kam doch von Dir

;)

Deine zweite Theorie kann man allenfalls am Beifahrersitz überprüfen.

:D

leder ist leder u. stoff bleibt halt nur stoff

Zitat:

Original geschrieben von quattri

leder ist leder u. stoff bleibt halt nur stoff

Definierst Du Dich über Aufpreislisten oder Fakten?

Mit Chauffeur ist der Wagen vorgeheizt bzw. klimatisiert und die Fahrweise moderat.

Dann ist Connolly in der Tat die richtige Wahl.

Das einzige positive was ich am leder sehe is schlicht weg die optik, aber wie bereits erwähnt, is der rücken immer nass, im winter kalt und wenn das auto im hochsommer mal ne zeit in der prallen sonne stand wünsch ich viel spaß mit der haut an die sitze zu kommen ;)
würds mir echt überlegen ;), wenns sowieso drum geht das zeugs nachzubestellen.
Gruß Eddie

Naja, ich sehe das ein wenig anders. Leder hat schon wichtige vorteile: Da wäre die bessere haltbarkeit ( stoffsitze haben immer ein abnutzungsproblem - leder bekommt eine ( nicht unerwünschte) patina). Flecken bekommt man beim leder auch sehr viel besser weg bzw. man wischt einfach rüber. auch der geruch von dem wagen bleibt auf dauer besser ( bes. raucherauto). Und von der optik mal ganz zu schweigen. das rutschen in den kurven ist übrigends relativer unsinn. man wird auf beiden sitzen von den sitzwangen festgehalten und nicht durch die etwas höhere reibung auf dem stoff.
Ich würde jederzeit wieder ein auto mit leder fahren wollen.
Zum thema ansich: natürlich kann man die sitze nachrüsten, allerdings sollte man beim leder eine sitzheizung verbaut haben. und diese ist nochmal ein recht "großer" umbauaufwand. Ich wprde einfach schauen bis du einen findest ( bei den 6zyl sind chancen weitaus größer).
Gruß
BB

Ich machs kurz: Kann mich nur BB anschließen :p .

Schließe mich BB und Br ebenfalls an.
Habe meine Lederausstattung nachgerüstet mit Sitzheizung vorne u. hinten.
(Hinten bin ich noch drüber, da mein Sattler einen tödlichen Unfall hatte)
Es ist den Aufwand auf alle Fälle wert. Ob es dir das Geld wert ist, mußt du selbst wissen.
Denn Leder riecht gut, ist natürlich, fühlt sich saugut an, und sieht absolut geil aus (meine Sitze sind schwarz-hellgrau)

Deine Antwort