ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lederausstattung: verschiedene Türverkleidungen!?

Lederausstattung: verschiedene Türverkleidungen!?

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 13:25

War bis jetzt immer der Meinung, dass die Türeinlagen bei einer Lederaustattung immer aus Leder sind. Und bei der erweiterten Lederausstattung ist dann halt zusätzlich die komplette Türverkleidung überzogen.

Jetzt wunderts mich bei meiner hellgrauen Ausstattung, dass die Türeinlagen nicht aus echtem Leder sind, sondern aus Kunstoff? mit Lederstruktur. Mein Kumpel hat ebenfalls eine Hellgraue Ausstattung und bei ihm ist dasselbe!?

Bei meiner schwarzen Lederausstattung im Coupe waren die Türeinlagen aus echtem Leder.

Wer kennt sich aus?

23 Antworten
am 26. Dezember 2006 um 13:44

Soviel ich weiß, ist das Baujahr abhängig...Hattest du im Coupe auch eine Montana Lederausstattung oder Nappa??

Ich habe auch die schwarze Lederaustattung, aber bei mir sind die Türeinlagen auch aus Kunstoff mit dieser Lederstruktur... Dennoch steht in der Ausstattungsliste "Lederaustattung". Vielleicht gabs da ja verschiedene Lederaustattungsvarianten, oder das ist Baujahrabhängig!?

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Soviel ich weiß, ist das Baujahr abhängig...Hattest du im Coupe auch eine Montana Lederausstattung oder Nappa??

Im Coupe auch Montana

Wenn es bj abhängig ist, weiß jemand ab wann?

Das dürfte baujahresbedingt sein. 9/94 wurden ja Sitze und Türverkleidungen grundlegend verändert. Meins Wissens gab es außer beim M3 bis dahin Türverkeidungen generell nur aus Kunstleder.

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Das dürfte baujahresbedingt sein. 9/94 wurden ja Sitze und Türverkleidungen grundlegend verändert. Meins Wissens gab es außer beim M3 bis dahin Türverkeidungen generell nur aus Kunstleder.

Mein Kumpel fährt einen 328i aus 5/96 mit ner Hellgrauen Lederausstattung ebenfalls mit "Kunstleder/Plastik" Türeinlagen.

Da wir gerade beim Thema Lederausstattung sind hätte ich da mal noch ne Frage dazu...

Meiner (Bj. 06/92) hat ja auch Lederaustattung, doch jetzt ist mir aufgefallen dass bei nem Kumpel (BMW325i_Cabrio) bei seinem Cabrio Bj. 93 zusätzlich auch noch das Armaturenbrett mit Leder überzogen ist. Bei meinem dagegen nicht... Was ist denn nun normal, bzw. was beinhaltet eigentlich die normale Lederaustattung?

@ FlorianA.:

Dann muß es nach 9/94 offenbar beide Varianten gegeben haben. Wann welche verbaut wurden, kann ich Dir da aber auch nicht sagen. Fährt Dein Kumpel Coupé oder Limo? Eventuell kann es da nämlich auch Unterschiede geben.

 

@ sunnyboy481:

Das komplette Armaturenbrett ist mit Leder überzogen? Wäre mir absolut neu, das es sowas gab.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

...

 

@ sunnyboy481:

Das komplette Armaturenbrett ist mit Leder überzogen? Wäre mir absolut neu, das es sowas gab.

Es ist Kunstleder, aber dennoch ist das ganz anders als bei meinem...!?

@ sunnyboy481:

Habe ich bisher auch noch nie gesehen, finde ich auch im ETK nirgendwo. Auch bei den Vollederausstattungen wurde das "normale" Schaumstoffarmaturenbrett verbaut. Das ist bestimmt nachträglich bezogen worden. Kannst Du davon mal ein Foto machen?

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ sunnyboy481:

Habe ich bisher auch noch nie gesehen, finde ich auch im ETK nirgendwo. Auch bei den Vollederausstattungen wurde das "normale" Schaumstoffarmaturenbrett verbaut. Das ist bestimmt nachträglich bezogen worden. Kannst Du davon mal ein Foto machen?

Schau mal hier. Da wo das Licht darauf fällt erkennt man dass das auch ne viel feinere Struktur hat als das normale Schaumstoffarmaturenbrett. Auf jeden Fall ist da nichts nächträglich überzogen...

Hi,

Mein Fahrzeug hatte auch ab Werk das Hellgraue Leder Ausstattung und die Türverkleidungen in Kunstleder.

Habe mir die Komplette Lederausstattung von einem 95

er Bj mit der Selben Lederfarbe eingebaut wegen den Sportsitzen und hier sind die Türverkliedungen aus Leder.

Beides male Limousine. Also kann es auch nicht dadran liegen.

Schätze mal das es eher Bj bedingt war.

Soviel ich aber weiß ist beim M3 alles aus Leder.

Auch die Mittelkonsole.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Soviel ich aber weiß ist beim M3 alles aus Leder.

Auch die Mittelkonsole.

ne, das ist nur bei der erweiterten Lederausstattung so .....

also in meinem Coupe mit Montana Blau waren die Türverkleidungen aus blauem Plastik.

Bei meinem Cabrio ist es Montana Hellgrau und die Türverkleidung ist aus Leder.Beide Bj.97.

@ sunnyboy481:

Das ist das ganz normale Armaturenbrett! Daß die Oberfläche minimal anders aussieht als bei Deinem ohne Beifahrerairbag ist normal.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lederausstattung: verschiedene Türverkleidungen!?