1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lederausstattung VIENNA: empfehlenswert?

Lederausstattung VIENNA: empfehlenswert?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Mai 2005 um 19:13

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und stehe vor einer Neuwagenbestellung = Golf V Sportline.

Meine Frage ist ganz einfach die: welche Qualität hat die Lederausstattung VIENNA (anthrazit) im Golf V?. Riecht das Leder nach Leder (oder eher neutral)? Auf einen schönen Ledergeruch würd ich nämlich Wert legen. Außerdem: wie fühlt es sich an? Griffig/matt oder eher sehr glatt/speckig wie z.B. in alten Volvos?

Konnte leider noch keinen Golf mit Lederausstattung sehen oder (be-)tasten. Hat kein Händler hier in der Gegend auf Lager. Hat jemand von Euch Fotos von seiner Lederausstattung?

Wäre über ein paar nette Tips von Euch sehr froh.

Gruß, TurtleRolf

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi

Also meine Lederausstattung ist matt und griffig, ist ja auch neu. Die Qualität ist sicher sehr gut, das Leder hat eine ordentliche dicke. Ich habe sogar das beige Leder und bin total zufrieden, ist überhaupt nicht empfindlich, es bedarf natürlich der richtigen Pflege ;-) Zum Geruch, ja bei mir ledert es :-)

Lederzentrum:

http://www.lederzentrum.de/

Lederpflege Tip's:

http://www.lederzentrum.de/leder_kfz.htm

Weltweite Händler:

http://www.lederzentrum.de/ausland2.htm

Shop:

http://1kauf.de/leder.htm

am 31. Mai 2005 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von ChronoX

Hi

Also meine Lederausstattung ist matt und griffig, ist ja auch neu. Die Qualität ist sicher sehr gut, das Leder hat eine ordentliche dicke. Ich habe sogar das beige Leder und bin total zufrieden, ist überhaupt nicht empfindlich, es bedarf natürlich der richtigen Pflege ;-) Zum Geruch, ja bei mir ledert es :-)

Meine ist nach einem Jahr und 25000 km auch noch TipTop und es duftet immer noch nach Leder ;)

Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

PS: Sitzheizung nicht vergessen ;)

Meine Lederausstattung ist Super richt nach Leder und die Verarbeitung ist auch Top habe beige Lederausstattung.

Habe die Lederausstattung in grau und Lack in united grey. Das sieht top aus und ist in sich stimmig. Leder ist von sehr guter Qualität und auch sehr gut verarbeitet. Da ich vorwiegend solo fahre, nutzt bei mir natürlich nur der Fahrersitz ab. Als das Fahrzeug neu war (EZ 04/04 und jetzt ca. 18tsd km) war das Leder matt und griffig. Auf dem Fahrersitz ist es jetzt ein wenig glänzend (trage fast nur Jeans).

Stört aber nicht. Der Innenraucm riecht immer noch nach Leder, besonders jetzt wo es wieder wärmer wird. Ein Genuß. Im Winter ist die Sitzheizung ein Muß, ist ja auch Serie bei Leder. Und das netter elektrische Luftpolster im Rücken: Luft rein, Luft raus und hoch und runter verschieben. Angenehm auf längeren Strecken. Weiteres plus: extrem leicht sauber zu halten.

Die knapp 1.900 Euro tun zwar weh aber: Leder ordern. Naja, alternativ das MFD2 ist auch nicht schlecht, aber ein TomTomGo zu 600 Euro tuts auch.

Gruß

FBSHH

am 31. Mai 2005 um 22:12

Ich find die (besche?) Lederausstattung zwar superschön, aber mir wurde gesagt, dass sie unheimlich schnell verdreckt und sehr schnell "schäbig" aussieht! Ist auch irgendwo logisch, da man auf dem hellen halt alles erkennt, wenn was dran ist! Trotzdem hätte ich`s, wenn ich die Kohle gehabt hätte :(

POLOHUNTER

Das Leder ist matt, griffig und duftet herrlich. Jederzeit empfehlenswert.

am 1. Juni 2005 um 16:02

Das Leder ist super. Habe ich zum ersten im Auto. Hatte sonst immer Stoff. Würde ich immer wieder tun. Kann man nur empfehlen.

haben zwar schon länger Leder in verschiedenen Autos gehabt, aber die Qualität beim Golf ist absolut super, ab und zu geh ich mit Sonax Lederpflege drüber zum reinigen und pflegen, damit das Leder schön gescheidig bleibt und gut ist. Ich kanns auch nur empfehlen, auch wenns nicht ganz billig ist.

am 2. Juni 2005 um 0:37

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ausgezeichnete Qualität!

Ich habe das Alcantara/Nappa. Es hat den Vorteil, daß die Sitzfläche im Sommer nicht so heiß ist. Ausserdem rutscht man nicht so drauf. In Verbindung mit den super Sportsitzen fühlt man sich auch in scharf gefahrenen Kuven wie in "Abrahams Schoß)

Such Dir auf jeden Fall die Möglichkeit zum Begutachten - es lohnt sich!!

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 19:21

Denke, ich hab mich entschieden: die Antworten sind ja durchweg positiv und sprechen für das Leder. Eine Lederausstattung anthrazit passt mir wahrscheinlich am besten, beige wird mir zu empfindlich sein, bin eher etwas zu faul zum ständigen pflegen.

Natürlich hat jeder seine "eigene Nase", was den Geruch/Duft von Leder angeht. Aber es gibt Leder, und es gibt Leder... Für mich ist die Hauptsache, es riecht auch wirklich danach, sonst kann ich mir's sparen. Hatte mal einen Amerikaner (Pontiac Fiero, Bj. 88 Neuwagen) mit "Ledersitzen", aber das war dermaßen 'neutral', dass man meinen konnte, in d e r Haut hatte noch nie ein Tier drin gesteckt...

Werde auf jeden Fall über m e i n Ledererlebnis berichten mit 'n paar Fotos und ner Geruchsprobe...??!!

Gruß, Turtlerolf

am 3. Juni 2005 um 10:15

Lohnt sich nie im Leben das Leder beim VW zu bestellen. Fuer den halben Preis kann man in Polen exclusivstes Leder bekommen. Man faehrt zu dieser Firma, waehlt aus einer Palette von hunderten Ledertypen und Farben, wartet 7-8 Studen im Firmeneigenen Cafe + Billiard und voila - fertig!

Wenn mein Golf geliefert wird, mache ich es so auf jeden Fall! Ich stelle dann Bilder rein!

Konrad

wenn man erst ewig nach Polen fahren muss, dann lässt sich das auch nicht an einem Tag erledigen kommt noch einiges anderes hinzu, für mich keine alternative, lieber gleich bei der Autobestellung mitbestellen, da weiß man was man hat

am 3. Juni 2005 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von NEODESIGN

Lohnt sich nie im Leben das Leder beim VW zu bestellen. Fuer den halben Preis kann man in Polen exclusivstes Leder bekommen. Man faehrt zu dieser Firma, waehlt aus einer Palette von hunderten Ledertypen und Farben, wartet 7-8 Studen im Firmeneigenen Cafe + Billiard und voila - fertig!

Wenn mein Golf geliefert wird, mache ich es so auf jeden Fall! Ich stelle dann Bilder rein!

Konrad

@Konrad

Hast Du vieleicht eine www. Adresse oder ähnliches?

am 3. Juni 2005 um 11:55

http://www.javacardesign.com/

Website ist schei**e, es ist aber eine der besten Firmen in Europa wenn's um Leder geht. Die Firma ist in der Naehe von Posen, also nicht weit von der deutschen Grenze.

Konrad

Deine Antwort