ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. lederausstattung zum nachrüsten

lederausstattung zum nachrüsten

Themenstarteram 11. September 2004 um 10:27

hi!

ich bin durch zufall auf diese seite gestossen: http://www.sklapendra.tk/

hat jemand schon damit erfahrung gemacht? die bilder sehen ja gar nicht so schlecht aus! wär halt interessant was das kostet...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, scheint eine alternative zu einer "richtigen" lederausstattung zu sein...

grüsse aus graz, hari

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hey,

meine Rede. Hab auch immer nach Infos zu den Dingern gesucht und nix gefunden. Hab jetzt neulich einfach bestellt und mittlerweile fahr ich seit drei Tagen mit meinen neuen Bezügen.

Erstens: Zum Anbieter. Ich habe bestellt und alles erhalten. Auf Nachfrage habe ich auch die Telefonnummer für evtl Rückfragen etc. bekommen.

ME ist der Anbieter durch und durch seriös.

Zweitens: Zum Preis. Okay, knappe 300 eier für einen falschen Hasen zu zahlen sind nicht gerade günstig, andrerseits sind die Dinger ja immerhin maßangefertigt. Optisch sind die Bezüge 1a (sofern man den Einbau richtig gemacht hat - wozu man übrigens alle Sitze und die Rückbank ausbauen muss, was niemand irgendwo erwähnt...), in der Haptik allerdings kein "echtes" Ledergefühl (Kunstleder halt, was soll man dazu sagen...?) Wer also Wert auf Authenzität legt, der sollte sich den Kauf überlegen.

Drittens: Der Einbau. Wie erwähnt - alles muss raus. Ist aber eigentlich nicht weiter tragisch, nur eine große Schrauberei. Am besten, man ist dazu zu zweit.

Fazit: Ein echter Hingucker, wenn man die Dinger gut aufgezogen hat quasi nicht als Bezüge zu erkennen. Der Qualitätseindruck ist ebenfalls positiv; sind zwar erst drei Tage alt, aber machen den Eindruck, als ob sie eine Menge mitmachen. Der einzige Kritikpunkt, den ich anmerken muss, ist die Tatsache, das die von mir bestellte schwarz/rafflook Garnitur den Sitz im Rückenbereich etwas unangenehm "umpolstert". Aber sobald das erstmal durchgesessen ist, seh ich da keine Probleme mehr...;)

Hoffe, das war hilfreich und nicht zu lang. Bilder folgen, wie vorher schonmal erwähnt, sobald ich meine Digi-Cam wieder habe...

Themenstarteram 11. September 2004 um 11:38

hi!

danke erstmal für die infos ;)

naja, echtes leder ist mir schlichtweg zu teuer!

deswegen fand ich das angebot ganz interessant!

wielange musstest du warten bis du das ganze in der hand hattest? würdest du es weiterempfehlen?

vielen dank auch schon im voraus ;)

grüsse aus graz, hari

Naja, hab ca. eine Woche warten müssen. Das ging aber nur so schnell, weil ich da angerufen hab, und nachgefragt hab, was die so vorrätig hatten...wenn man sich seine Wunschgarnitur zusammenstellt und die so und nur so haben möchte, dann wird das glaub ich alles erst extra geschneidert (oder so..;) und das kann dann laut o-ton drei bis vier wochen dauern. Aber alles in allem find ich, dass das 'ne klasse Sache ist. Kein echtes Leder und keine echten Sitze, aber wie Du schon sagtest, wer nicht gerade Krösus ist, dem ist das durchaus zu empfehlen...

Ich würde es wieder tun;)

Themenstarteram 11. September 2004 um 13:31

danke für deine echt tollen infos!

werd gleich am montag nach der nummer fragen und ihn anrufen! mal sehn was er so hat ;)

ich glaub es ist nicht die schlechteste investition und ausserdem brauch ich eh sitzbezüge ;)

Hätte dazu auch mal ne Frage: Wie sieht denn das so mit dem Sitzkomfort aus.. Also wir hatten ja in den letzten Tagen recht warmes Wetter.. Schwitzt man sehr stark auf den Bezügen? Bei Kunstleder soll das ja immer so eine Sache sein..

Auf der HP der Firma steht ja, dass die Bezüge so eine Art Belüftungslöcher haben... Bringt das wohl was? Wie ist denn da so dein erster Eindruck??

Besten Dank!

MfG JAMO

Also ich finde nicht, dass die Bezüge übermässig schweißtreibend sind. Werden zwar bei direkter Sonneneinstrahlung naturgemäß heißer als die Stoffbezüge, aber solche Grillplatten wie echtes Leder sind die noch lange nicht...

Ne, mit der Temperatur hab ich da keine Probleme. Wiegesagt, im Rückenbereich ist der Sitzkomfort wegen der seltsamen Aufpolsterung der Bezüge etwas, äh, gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten find ich, gibt's eigentlich keine Kritikpunkte.

Hallo ist ein sehr interessantes Thema. Natürlich hat auch mein Fahrersitz die üblichen Verschleißerscheinungen. Habe mal bei DC angefragt, was ein neuer Bezug kostet (wohlgemerkt nur EINER und der noch in Stoff). Nach deren Preisinfo und meinem wachwerden aus dem Koma machte ich mich auf die Suche nach einer vernünftigen Alternative, die etwas preisgünstiger ist. Die Bilder auf der Website sehen nicht übel aus. Würde aber ganz gerne, wenn möglich, einmal ein paar Photos nach einer Selbstmontage sehen. Nächste Frage: schließen die 300 Euros ALLE Sitze ein? Oder nur Vordersitze ODER nur Rückbank?.

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüsse

JJK

Zitat:

Original geschrieben von JJK

Nach deren Preisinfo und meinem wachwerden aus dem Koma machte ich mich auf die Suche nach einer vernünftigen Alternative

Kannst du dich trotz Koma noch an die Preisinfo erinnern? ;) Hab die Sportline Sitze drin, und leider hatte der Vorbesitzer auch keinen Garagenstelltplatz -> durchgescheurt und ausgeblichen.

Überzüge kommen eigentlich nicht in Frage, ich wäre eher bereit einmal 1000 EUR zu sparen und das bei 'nem Sattler mit Leder zu versehen, dann wird auch gleich die Polsterung aufgebessert (beabsichtige den Wagen auch noch lange zu halten ... so gesehen relativiert sich das wieder).

Also meine Selbstmontage sieht nicht anders aus als die Bilder auf der Website, das kann ich mir zugute halten. Die 300 Euro habe ich gezahlt für schwarze Überzüge (Fahrersitz, Beifahrersitz, Rückbank mit Armlehne, Bezug für vordere Armlehne und 4x Kopfstützen) in schwarz/rafflook (siehe sklapendra-page) ohne Taschen an den Vordersitzrückseiten - die Kosten 30 Euros mehr. Will man zb. zweifarbiges Leder kostet das glaub ich nochmal 30 Euro Zuschlag, ein sog. Designo-Schnitt bzw. Muster glaub ich kostet 45 extra. Heißt also, wenn man alles haben muss, dann kann man die 400er Schallmauer durchaus ankratzen.

Übrigens hab ich heute gesehen, dass es beim A.T.U. auch Maßanfertigungen für gängige Automodelle gibt, allerdings in Stoff. Kostenpunkt glaub ich um die 70 Euro für alle Sitze...

Der Preis, der mir damals von DC genannt wurde belief sich PRO SITZ (ohne Kopfstützen und Armlehne) auf 200 Euro.

Gruss JJK

pics...

noch eins ...

und noch einmal ...

Themenstarteram 12. September 2004 um 12:31

naja, schaut gar nicht so schlecht aus, mir würde ein satz in ganz beige gefallen, passt zu meiner hellen innenausstattung besser dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. lederausstattung zum nachrüsten