- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Lederausstattungen S600 W221
Lederausstattungen S600 W221
Hallo,
Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem w221 600er und bin etwas verwirrt über die Versionen der Lederausstattung. Ich habe mir dafür extra einen Katalog bei ebay gekauft.
Der 600er hat ja standardmäßig die Ausstattung "Leder Passion Exklusiv", was sich durch die belederten Armaturen sowie die Türen und den Alcantara-Himmel zeigt. Nun bin ich jedoch auf zwei Versionen der Steppung gestoßen. Die meisten Wagen haben Längsnähte auf den Sitzen sowie an der Oberseite der Türen, andere jedoch nicht. Siehe Bilder. Was ist denn da genau der Unterschied? Ich dachte, es gibt für alle 600er Leder Passion Exklusiv und on top dann noch die designo-Ausstattungen. Oder irre ich mich da?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bin nicht sicher, ob die Sitzbelüftung beim 600-er Serie war. Wenn nicht, dann ist das der Unterschied. Perforierte Sitzflächen bei Sitzbelüftung
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 21. Oktober 2024 um 16:21:06 Uhr:
Bin nicht sicher, ob die Sitzbelüftung beim 600-er Serie war. Wenn nicht, dann ist das der Unterschied. Perforierte Sitzflächen bei Sitzbelüftung
Das ist ein guter Punkt aber die Belüftung ist bei allen vier Sitzen serienmäßig.
Meiner Information nach war Sitzbelüftung bei allen immer Sonderausstattung
Das stimmt, aber im 600er immer dabei.
@Btor72 hier die Auflösung des Mysteriums, siehe Screenshot
Gilt auch für die hinteren
https://www.auto-preisliste.de/.../...edes-benz-s-klasse-221-2005-2013
ich glaub diese schmale längssteppung ist designo und das andere halt das "passion" leder. da ist die steppung die gleiche wie beim normalen leder, welches nicht erhältlich ist. aber designo hat oft eine metallplakette auf der rückenlehne? oder steht da v12? dann könnte designo noch über dem luftauslass der mittelkonsole hinten stehen.
Die obere Beige ist ab 08 oder 09 /2007 Serie . Kleine Modellpflege, zu erkennen auch an den geänderten Auspuff Endrohren. Die untere davor, beide sind Passion Exclusive. Davor war die Beige als Designo erhältlich, eine SA.