Lederfarbe herausfinden.
Hallo, ich will mir ein Lederpflegeset kaufen und muss dazu den Farbton meiner Ausstattung wissen. Wie find ich das raus?
Danke
MfG Robin
Ähnliche Themen
36 Antworten
also wenn du nen tt hast, gibts nicht viele möglichkeiten... was hast du denn für ne farbe? schwarz und grau ist soul bzw feder....
t.
Hab schwarzes Leder, im 99er Baujahr.
hier sind ne ganze Menge verschiedene Schwarztöne.
Welches ist meins?
Es gibt neben Soul (schwarz) und Feder (grau) noch:
Silber
Brilliantrot
Seeblau
Anisgelb
Karmesinrot
Luxorbeige
Idigoblau
Mokassin (braun)
Denim (Blau)
usw.
Und Farben von der Quattro GmbH...
Die Farben sind auf dem Fahrzeugdatenträger verschlüsselt.
Also im Serviceheft als Aufkleber oder in der der Ersatzradmulde.
Die richtige Farbe für Soul lautet z.B. beim Lederzentrum auch Audi Soul.
Habe letztens dort Schminke für die Sitze bestellt und die Farbe passt.
Grüße
Manfred
Im Serviceheft steht bei Innenaustattungsnr. : DQB
Das heißt?
Ein Quattro ist es übrigends auch wenn das auch noch nen Unterschied macht.
ne macht keinen. deins ist einfach soul...
Zitat:
Die richtige Farbe für Soul lautet z.B. beim Lederzentrum auch Audi Soul.
Ich habe mir bei der Wiener Vertretung von www.lederzentrum.de das Colourlock "Leder Fresh Set" (Reinigung, Farbauffrischung, Pflege) gekauft und dem Mitarbeiter aufgrund der Postings in diesem Forum gesagt, dass die Farbe "Soul" die richtige sei. Er meinte, dass ich mir die € 12,- Differenz sparen könne, hat Standard schwarz auf der Kopfstütze ausprobiert und es passte. Ich habe die Sitze heute partiell (Seitenwangen und Sitzfläche Fahrer) aufbereitet und schwarz funktioniert bestens. Nach der Behandlung ist kein Unterschied zur Farbe der unbehandelten Stellen zu erkennen. Übrigens meinte er auch, dass man nach der Reinigung zum Entfetten einfach billiges Wundbenzin aus der Apotheke verwenden soll.
LG,
Egon
PS: Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass meine Sitze nach 58.000 km noch in einem sehr guten Zustand sind.
einfach unter "my audi" die fahrgestellnummer eingeben und gucken, was so alles - inkl. farben - verbaut ist.
So habe ich meine auch heraus gefunden klappt prima
Nur bei den S5 Fahrern ist das nicht so einfach, dort hatte der Konfigurator irgendwie nicht alles angezeigt gehabt.
Der hatte irgendwie Alcantara mix Kombination.
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
einfach unter "my audi" die fahrgestellnummer eingeben und gucken, was so alles - inkl. farben - verbaut ist.
Dort steht bei mir Soul. Trotzdem passt (auch) die Standardfarbe schwarz.
Super Tipp mit "My Audi"! so hab ich auch bei mir alles gefunden!
Ich hab einen 2000er Avant A4!
Danke
Mario
Hallo, weiß jemand ob die Farbe der Ledersitze im TT mit der Bezeichnung "schwarz SOUL" der Farbe "schwarz" entspricht oder ist SOUL tatsächlich ein etwas anderer schwarzer Farbton ?
Danke im voraus !!
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
ich habe alles in "soul" und kann sagen, dass es schwarz ist...
bei direkter sonneneinstrahlung leicht gräulich.
aber bleiben wir mal bei schwarz.
Meines ist auch schwarz also ich sehe da kein braun oder so drin ^^
Habe auch Soul
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
Habe mich gerade bei my audi angemeldet. Doch leider werden bei mir nur die folgenden Fahrzeugdetails aufgeführt: "Audi TT Coupé 3.2 quattro 184 kW 6-Gang"
Für diese Information hätte ich mich jetzt nicht zwingend dort anmelden müssen...
LG
Roland