ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lederjacke aus den Staaten

Lederjacke aus den Staaten

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:05

Habe vor mir ne Lederjacke aus den Staaten (Ebay) zu kaufen. Wer kann mir da weiterhelfen was man dabei alles beachten sollte. Pay Pal Zahlung bietet der Shop an .Preis ist meiner Meinung auch o.K. Versand nach D 39,99$. Steht bloß nix vom Zoll.

Wäre dankbar für jeden Tipp

Greez

Ähnliche Themen
37 Antworten

zoll

 

rechnungsbetrag plus 19,5% = zollgebühr und mehrwertssteuer auch auf die versandkosten.euro/dollarkurs bestimmt der mensch am zollschalter.

auch greeets

 

roadking

Hi,

ich habe beruflich mit solchen Dingen zu tun. Wenn es dein Verkäufer schafft, die Klamotten zollfrei und unversteuert nach Deutschland reinzubekommen, hat sich dein Problem von selbst erledigt.

Du findest es bei solchen Paketlieferungen höchst selten, dass die Ware unter Zollverschluss genommen wird, wenn du sie nur für den eigenen Bedarf bestellst. Also kannst du sie sehr wahrscheinlich ohne jegliche Formalitäten in Empfang nehmen. Falls doch, kommt es darauf an, ob die Ware mit Zoll belegt ist. Der Zoll beträgt dann ca. 6,0 % vom Warenwert. Wenn das Paket unter Zollverschluss ist, muss es zum "freien Verkehr" abgefertigt werden, d.h. es kämen weitere 16,0 % deutsche Einfuhrumsatzsteuer drauf, ab Januar 19,0 %.

Üngünstigstenfalls verteuert sich dein Einkauf um 22 bis

25 %.

Frag deinen Anbieter, er muss dir darüber Auskunft geben können, wenn er den Job gewissenhaft betreibt!

Gruß

Stefan

Lederjacken

 

Hallo zusammen....

habe bereits etliche Jacken von USA nach Deutschland und auch bis Spanien geschickt....

Immer als Gift mit Warenwert 50 Dollar und versichert bis 80 Dollar (wegen Porto)

bisher alles ohne Probleme.

Wenn einer also Hilfe braucht....weil viele USA Angebote nur fuer die 48 Staaten sind (Alaska Hawaii aussen vor)

Pn an mich

Gruss aus Texas

J

hi

kleine berichtigung.

der zoll auf lederprodukte (jacken) beträgt 4 %.

du kannst also rd. 20 % dazurechnen.

geh mal auf www.zoll.de, da wird alles erklärt.

die versandkosten sind ok, wobei ich schon wesentlich günstiger versandkosten für jacken aus usa bezahlt habe. bei usps ca. 23 - 25 €.

anonsten wurde dieses thema hier schon mehrfach behandelt.

viel erfolg.

grüssle

sepp

Re: Lederjacke aus den Staaten

 

Zitat:

Original geschrieben von hd.road king1

Habe vor mir ne Lederjacke aus den Staaten (Ebay) zu kaufen. Wer kann mir da weiterhelfen was man dabei alles beachten sollte. Pay Pal Zahlung bietet der Shop an .Preis ist meiner Meinung auch o.K. Versand nach D 39,99$. Steht bloß nix vom Zoll.

Wäre dankbar für jeden Tipp

Greez

Hallo road king,

also ich hab dass vor ein paar Tagen auch getan, meine Jacke liegt gerade in der Zollabwicklung in Frankfurt.

Palpay zahlung war völlig problemlos, Versandkosten $33 für express, auch OK !

Ich mußte einem "Unternehmen" eine Bestätigung unterschreiben, damit sie für mich die Abwicklung machen dürfen.

Ich rechne bald mit der Jacke....

Ach ja, ein wenig irritiert war / bin ich, weil dass Paket aus China kommt :-(

Aber man weiß ja, dass in allen Harley Jacken "Made in China" oder "Made in Indonesia" drinsteht !

Mindestens doppelt so teuer wie alle anderen Jacken sind sie ja nur, weil Harley draufsteht ;-)

warum kauft ihr dann die Jacken ?

Unverständniss :-)

wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

warum kauft ihr dann die Jacken ?

Unverständniss :-)

wolfgang

- Weil sie sehr gute Qualität sind

(nur weil sie aus China kommen müssen sie ja nicht schlecht sein, mich wundert es nur, bei dem Nationalstolz der Amis und dann noch Harley....hätte ich nicht gedacht!)

- Weil sie eine sehr gute Passform haben, zumindest für meine Figur ;-)

- Weil sie, wenn über ebay-USA gekauft, sogar noch günstiger sind als irgendwelche "Noname" Jacken vom Louis oder Polo

- Weil sie besser aussehen als andere

Reicht daß !?

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (wieder mal) nur in Deutschland nicht....

Die Jacken kosten z.B. beim offiziellen HD Dealer in den USA nur wenig mehr als hälfte dessen was sie bei deutschen HD Dealern kosten !

teile u. kleidung aus übersee

 

hallo,

das kleidung anders besteuert wird als originale harley teile p/a die ich immer direkt aus usa beziehe, wusste ich nicht.

harley leder jacken "made in china" kann ich nachvollziehen. nachdem die "beste armee der welt" die botschaft der chinesen in belgrad "versehentlich" bombadiert hat.

ps: manche amis sind der beweis, dass die indianer büffel gebumst haben.

gruß

roadking

am 11. Oktober 2006 um 8:13

Ich habe mir bei einem amerikanischen HD Dealer über e-bay eine HD Jacke zum Sonderpreis gekauft. Vollkommen easy, Bezahlung über Pay Pal. Dauer von Ersteigern bis nach Hamburg: 2 Wochen.

Mit Zoll und Versand war der Preis die Hälfte des Ladenpreises in Deutschland.

Warum ich diese Jacke gekauft habe? Es ist die weltweit einzige (!!) wasserdichte Lederjacke ohne schweißtreibende Membran und mit Belüftungsöffnungen. So etwas bietet sonst kein Hersteller an und Louise & Co schon gar nicht. Die Qualität ist top. Und es steht auch nur gaaaannnnz klein und dezent Harley Davidson drauf.

Teppo

Jain, also es gibt schon noch sehr sehr gute Lederjacken.

Ich hab z.B.: ein Dainese Lederjacke. Die ist Perfekt !

Auch wasserdicht, auch ohne Membrane, kostet aber halt auch (zu DM-Zeiten) ca. 850-900,-- DM.

 

Leider ist sie wohl ein wenig "eingegangen", deshalb brauche ich jetzt ein neue.....;-))

"Auch wasserdicht, auch ohne Membrane, kostet aber halt auch (zu DM-Zeiten) ca. 850-900,-- DM."

Mit verschließbaren Belüftungsöffnungen vorne und hinten?

Das ist nämlich der Witz. Entweder mit Membran und Belüftungsöffnungen oder wasserdicht ohne Membrane.

Aber beides, also luftgekühlt und ohne schweißtreibende Membrane im Sommer und superdicht im Regen, das gibt es wirklich nur bei dieser Jacke. Glaube mir, ich habe mich lange dagegen gewehrt, eine Jacke von Harley zu kaufen.

Teppo

Hi Teppo,

dann klär mich/uns bitte mal auf. Um welches Modell handelt es sich denn (evtl. mit Betsell.-Nr.) ?

Danke dir.

Greets

Raven66

Wenn Sie bitte hier schauen mögen:

 

"Men's FXRG® Midweight Leather Jacket

Completely re-engineered, the FXRG® collection features top-of-the-line functional gear for head-to-toe protection in all riding conditions midweight, water-resistant leather with action back and zippered cuffs. Pre-curved sleeves and outside pockets. Inside pocket system with cell phone pocket, eye glass pocket, and lens wipe. Pockets to fit insertable warmth packets. Flow-through ventilation and removable Primaloft® warmth liner that doubles as a lightweight jacket.removable and adjustable lightweight impact armor in the shoulders, elbows, and back protector. Removable perforated kidney belt. Reflective piping. Water-resistant zippers. Two-way zipper. FXRG® zip pull and front chest badge. Embossed graphic on center back yoke. Jacket zips to coordinating leather pant. 5-year warranty.

98518-05VM

 

MSRP US $595.00 - US $640.00 per size and/or color

color: Black

gender: Mens

size: Range from S to XXXL-Tall"

Aber nicht erschrecken: In Deutschland kostet die Jacke 886,- €!

Teppo

hi valderas

hoffentlich hast du kein plagiat gekauft, das beim zoll wegen markenrechtsverletzung eingezogen wird, oder eine ausschussware in minderer qualität.

gerade bei hd-jacken wird bei e-bay (u.a.) sehr viel betrogen.

halte uns auf dem laufenden.

viel glück.

sepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Lederjacke aus den Staaten