ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombi empfehlung!!!!!!!!!!!!!!

Lederkombi empfehlung!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 5:03

Hallo, ich will mir jetzt eine neue Lederkombi zulegen. Hab da auch was interessantes gefunden, und zwar bei Louis den VANUCCI ART XI haben die jetzt im angebot für 450 euronen, der kombi ist leder mit textil kombiniert. Hab ihn angezogen gefällt mir, sitzt super. Hat jemand mit dem Kombi schon erfahrung gemacht? Ich wäre für schnelle und ehrliche Antworten sehr dankbar... MfG

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2010 um 11:49

Ich denke auch, dass Du heuzutage bei den Kombis von Louis und Co nicht großartig falsch liegen kannst.

Ich bin mit meinem "Probiker"-Kombi (die preislich sicherlich die untere Liga sind) schon zweimal abgestiegen und das Teil hält noch top....

MFG Tobias

P.S.: Sei so gut und verwende bei deinem nächsten Thread-Titel weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 13. Januar 2010 um 9:25

Wenn Dir diese Kombi perfekt passt, machst Du damit sicher keinen Fehlkauf. Die Vanucci-Kombis sind ganz o.k. Ich hatte bis vor kurzem selbst eine Vanucci in der Preisklasse. Dass man sich da noch deutlich verbessern kann, ist aber auch klar.

Als ich mir kürzlich meine Schwabenleder anmessen habe lassen, war der Unterschied selbst in der "Stangenkombi", die ich zum Anmessen trug schnell fühlbar. Passform, Leder und Verarbeitung sind da schon eine andere Hausnummer...allerdings auch der Preis.

am 13. Januar 2010 um 11:49

Ich denke auch, dass Du heuzutage bei den Kombis von Louis und Co nicht großartig falsch liegen kannst.

Ich bin mit meinem "Probiker"-Kombi (die preislich sicherlich die untere Liga sind) schon zweimal abgestiegen und das Teil hält noch top....

MFG Tobias

P.S.: Sei so gut und verwende bei deinem nächsten Thread-Titel weniger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hertob81

Ja, aber mit Einschränkungen:

1. Die Listenpreise der Hausmarken wie Vannucci sind - nett formuliert - Augenwischerei. Das ist nichts anderes als die Küche für 5000, die im Möbelhaus für 1500 verkauft wird. Die ist bestenfalls die 1500 Wert und war schon von Anfang an für den Preis kalkuliert. Von einem tollen "Angebot" also bitte nicht zum schnellen Kauf verleiten lassen.

2. Ich bin 1-2 Jahre mit einem Vanucci Einteiler gefahren und man macht schon deutliche Kompromisse. Die Passform ist nicht ideal, dazu hat sich das Leder so start geweitet, dass sie irgendwann zu locker saß. Dabei habe ich sie so gekauft, dass ich die ersten 2-3 mal Fahren den Reißverschluss nur mit rotem Kopf zubekommen habe. Wenn sie jetzt "perfekt" sitzt, ist sie dir in einem halben Jahr vermutlich zu groß (mit der Einschränkung, dass ich von einem kompletten Ledereinteiler spreche, ich kenne die Textilanteile bei diesem Modell nicht. Ich glaube aber, du sprichst auch von einer Lederkombi und meinst mit Textil nur die kleinen Stretchanteile).

3. Die großen Schwächen wie ein schlechter Nackenabschluss, so dass mich auf der Autobahn ab 200 gefühlt habe, wie ein Ballon, der gerade aufgeblasen wird oder auch die ständig zwickende Rückseite der Knie oder der generelle Schnitt der Füße, mit der ich die Knie auf der Rennstrecke nie weit genug nach außen bewegen konnte, haben mich irgendwann verzweifeln lassen.

4. In objektiven Tests schneiden die großen 3 nicht immer gut ab. Ich habe erst in einem anderen Thread gepostet, dass ich neulich den Motorrad Test der Känguruhlederkombis in der Hand hatte. Das Modell der großen 3 wurde aus leiter kleinen und billigen Versatzstücken gefertigt und hatte eine schlechte Passform. Dafür brauche ich keine 900 oder 1000 Euro auf den Tisch legen, nur um Känguruh zu haben.

Wie bei vielen Dingen lerne ich mehr und mehr, dass billig gekauft langfristig zweimal gekauft ist. Um einen Ledereinteiler mal zu testen (hatte vorher nur einen sehr guten AGV Zweiteiler), ist Vanucci sicherlich OK, aber dann würde ich trotzdem nicht 450 zahlen. Meine hat 250 gekostet, angeblich von 600 reduziert. Mehr als 250 war die nicht Wert, aber ich konnte sie nach fast zwei Jahren gebraucht für 175 weiterverkaufen, das ist doch OK. Langfristig wirst du dir sicherlich Berik, Alpinestars oder Dainese im Bereich 500-800 Euro anschauen oder gleich den Sprung auf 1100-1200 machen und eine Maßanfertigung bei WACO, Schwabenleder oder Alne machen lassen.

PS. Danke für den Kommentar mit den Ausrufezeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

@schnapsmax

Wobei man hinzufügen muss, lieber Max, dass der sparsame Schwabe natürlich zur (deutlich im Preis reduzierten) Vanucci - Kombi greift, während der Bayern-Biker sich das Feinste schnappt... Nicht umsonst heißt das ja Schwabenleder:p

Aber meine Erfahrung mit Vanucci:

Nach 4 Wochen lösten sich die ersten Nähte

Die nicht entfernbaren Protektoren drücken aufs Knie

Die Reißverschlüsse sind von schlechter Qualität, der Verbindungsreißer ist nach 3 Jahren am Einschub ausgeleiert und der Zipper des Frontverschlusses gebrochen...:mad:

Ich würde sie nicht noch einmal kaufen. Aber Schwabenleder kann sich der sammler leider nicht leisten.:rolleyes:

Ich würde zur bewährten Harro-Kombination greifen. Vergleichsweise günstig und immer noch vom Feinsten...

Servus,

also für Otto normalo würde auch eine Büse-Kombi taugen

http://www2.buese.com/websitev3/html/endkunde/

Preislich und Qualitätsmäßig im Rahmen.

Ich persönlich fahre seit sechs Jahren eine FLM-Kombi von POLO und bin sehr zufrieden (Preis damals 549 €uro ).

Gruß, susireiter

am 13. Januar 2010 um 13:31

Ja Sammler,

dass die Schwabenleder in der Anschaffung gar nicht schwäbisch ist, zeigt sich bei der von mir gewählten vollausgestatteten Tomcat schmerzlich.

Da ich aber im Laufe meiner gut 25 jährigen Bikerlaufbahn immer wieder Geld in die Hand genommen habe, um mir nicht perfekte Klamotten zuzulegen, habe ich mich dieses Jahr dazu durchgerungen die passgenaue Kombi machen zu lassen.

Wie in einem anderen Faden schon mal erwähnt, habe ich durch diverse Geburtstags- und Weihnachtszuwendungen und den Verkauf meiner Vanucci auch "nur" noch rund 800 Euronen in die Hand nehmen müssen.

..und seien wir mal ehrlich...wenn schon meine Fahrkünste nicht perfekt sind, solls wenigstens die Kombi sein :rolleyes::D

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:19

hier der link von dem kombi....

http://www.louis.de/.../shop_article_big.php?...

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:22

Oder ist dieser hier besser???

http://www.polo-motorrad.de/.../Produktzoom.450.0.html?...[mediaIndex]=12

MfG

Würde mal sagen, die beiden liegen in etwa in einer Klasse.

Aber bedenke bei der FLM-Kombi, daß diese perforiert ist, das heißt:

Im Sommer wenn´s warm ist = Ideal

Früjahr+Herbst = Saukalt in der Kluft

Dann mußt du immer die passende Unterkleidung (Funktionswäsche u. winddicht ) tragen, damit das ganze noch Spaß macht.

Gruß, susireiter

am 13. Januar 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Servus,

also für Otto normalo würde auch eine Büse-Kombi taugen

http://www2.buese.com/websitev3/html/endkunde/

Kann ich auch empfehlen, ich hab den hier.

Von den Vanucci- Sachen halte ich persönlich nicht viel, was ich bisher von denen in der Hand hatte bzw. versucht habe anzuziehen, war entweder viel zu klein oder irgendwie nicht sonderlich wertig. Wobei ersteres im Kontext eines "wohl genährten Männerbauches" zu sehen ist, während letzteres mehr ein Gefühl des selben darstellt.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:01

hey leute hab wirklich ein problem, hab immer noch keinen passendes lederkombi gefunden ;-(

habt ihr vielleicht irgendwelche vorschläge? Ich möchte so bis max. 700 euronen für den kombi ausgeben, und es sollte Blau-weiss sein. Bitte um eure hilfe. mfg

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Passi_81

hey leute hab wirklich ein problem, hab immer noch keinen passendes lederkombi gefunden ;-(

habt ihr vielleicht irgendwelche vorschläge? Ich möchte so bis max. 700 euronen für den kombi ausgeben, und es sollte Blau-weiss sein. Bitte um eure hilfe. mfg

achja, was ist besser ein 1teiler oder 2teiler?

Das kommt darauf an. Vom reinen Fahren her ist ein Einteiler deutlich besser. Nachteil beim Zweiteiler ist der Verbindungsreißverschluss, das hat bei mir nie perfekt und eng anliegend gepasst. Der Einteiler ist aus einem Guss. Problematisch wird es dann, wenn man Pause macht und und im Sommer bei 30 Grad im Biergarten sitzen will, da kann man das Oberteil beim Einteiler nur ausziehen und nach hinten baumeln lassen, was nicht immer vorteilhaft ist. Ich habe mittlerweile beides. Wenn ich Rennstrecke fahre oder eine Tagestour und weiß, dass ich nur zum Tanken und einmal Mittags bei McDonalds halte, nehme ich den Einteiler. Wird es gemütlich mit vielen Pausen, geht es auch mal in die Stadt usw. wäre der Zweiteiler vermutlich besser.

PS. Wie schon ausführlich oben geschrieben. Entweder du beißt ind en Sauren und lässt dir für 1100 Euro eine auf Maß machen oder du nimmst eine Vanucci im "Angebot" für 250. Meine Erfahrung ist, dass alles dazwischen nicht Fisch noch Fleisch ist. Eine Alternative wäre eine sturzfreie gebrauchte Alpinestars o.ä. irgendein Knallerangebot, wo eine 1400 Euro Alpinestars auf 700 reduziert ist, dann hast du sicherlich auch eine gute Kombi innerhalb deines Budgets.

Ich habe Mitte 1997 einen Dainese-Combi-Tosa (2-Teiler) für runtergesetzte DM 1.100,- gekauft!

Der Vorgänger war ebenfalls ein Dainese-2-T.

Das Teil sitzt/saß perfekt! Diese italienischen Größen gehen ja doch im Laufe der Zeit ein!! :D:D:D

Das alte Teil hat Nürburgring-Fahrten sowie zwei Absteiger klaglos überstanden, ein paar von den Applikationen könnten mal wieder nachgenäht werden...

Seit letztem Jahr suche ich nun schon, u.a. war ich bei louis. Was man dort qualitiativ angeboten bekommt, wird von Euch ja schon gut beschrieben. Wenn's auch nur ein bißchen was taugte, was dort angeboten wurde, hieß es bei mir: "das geht nicht". Ich z.B. brauche (inzwischen) die Jacke etwas größer als die Hose....:mad:

Im letzten Jahr war ich dann auch in Dortmund auf der Motorradmesse:

- Schwabenleder ist super, aber einfach vieeel Geld

- Büse fand ich nicht sooo schlecht

- Dainese bot meines Erachtens noch den besten Kompromiss von Qualität, Lederdicke, Verarbeitung zum Geld

- zu Vannucci etc. habe ich und ihr anderen einen Eindruck gegeben

Ich denke, ich werde bis zum Frühjahr irgendwo zuschlagen... Damit das breite Grinsen der Kumpels aufhört, wenn ich nach dem Griff in die Innentasche beim Reißverschluß schließen einen roten "Poller" hab'... :p

Einer meiner Kumpels meinte, das so ein abgewetzter Kombi mit Schleifspuren auch an den Protektoren noch relativ gutes Geld bringen würde, vielleicht probier' ich's aus! :D

Deine Antwort