- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Lederkombi oder Leder2 Teiler auf Sportler
Lederkombi oder Leder2 Teiler auf Sportler
Hallo, was tragt ihr für Schutzbekleidung auf euren Sportlern Lederkombi, Leder 2 Teiler oder Textiljacken (oder wie das heißt)
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also ich trage noch die blaue Textiljacke von FLM von Polo, die Membran ist top usw. im Regen echt super...aber wenn es um Sicherheit geht geht nichts über Leder!! Ausserdem Sitzen Ledersachen vielbesser(Wind etc.), und sind meiner Meinung auch Warm im Winter und kühl imSommer obwohl ich weiß das da einige jetzt anderer Meinung sein werden. Als Hose hab ich ne Lederhose deshalb werd ich mir auch in kurze ne Lederjacke irgend ne cool von FLM holen. Zu ob Ein oder Zweiteiler kann ich nichts sagen. Ich würde mir aber nie einen Einteiler fürs Private Fahren holen, viel zu unpraktisch.
g Phil
Hallo,
als ich habe von Polo ne Lederkombi, die man mit nem Verbindungsreißverschluss zum Einteiler verbinden kann. Find auf jeden Fall auch Leder sicherer als Textil, obwohl die heutigen Textil-Kombis auch nicht schlecht sind (von wegen atmungsaktiver). Finde aber ein weiteres wichtiges Sicherheitsmerkmal sind die Protektoren, setz mich nie auf´s Bike, ohne Rückenprotektor. Die kann man ja aber bei den meisten Kombis integrieren.
Mfg
ich trage ne Kawa-Textiljacke und ne Lederhose. Mit 1.87 m Körpergröße finde ich ne Textiljacke einfach bequemer/komfortabler. Natürlich habe ich nen Rückenprotektor.
Tagchen!
Ich trage einen Dainese-Kombi mit Verbindungsreißverschluss wenn ich längere Strecken inkl. Autobahn einplane. Ansonsten habe ich noch einen Gorotex-Kombi (auch mit Verbindungsreißbverschluss weil is am besten) von Polo. So was muss schon sein, habe schon an eigener Haut erlebt, wie es ist mit ner Jeans zu stürzen...tut nicht nur weh, sonder sieht auch noch scheisse aus...
Also, immer brav in die Klamotten zwingen ;-)
P.S.
hier für all die, die es immer noch nicht gecheckt haben, dass der menschliche körper nur aus dünner haut, n bissle fleisch und ganz viel blut besteht..
jo, ein zwei teiler ist echt am besten. und vor allem aus leder. nichts gegen textil aber ist ja nicht ohne grund so das man auf die meisten rennstrecken nur mit leder kombi kommt.
bei nem einteiler hast immer das problem das du die jacke nicht einfach mal ausziehen kannst im sommer. wollt mir zu erst auch ein einteiler von polo holen, hab ich aber schnell wieder fallen lassen. gerade wenn man mal ne tour macht und dann irgendwo mal sitzt und was trinkt bist mit nem einteiler immer angeschissen.
und die 2-teiler mit verbundreisverschluß sind für den NORMALEN gebrauch echt gut.
aber wie schon hier gesagt wurde, der rückenprotecktor ist ein absolutes muss.
sieht ja echt übel aus mit den knien, aber es geht doch jetzt wieder oder, wie lange ist das denn her. bin auch noch mit jeans unterwegs bzw bis vor kurzem. hab mir da nie gedanken drüber gemacht.
den unfall hatte ich im sep 2003, das foto ist also ca. 1 1/2 jahre alt. es sieht mittlerweile schon besser aus, aber das loch im knie werde ich für immer behalten. schaue gleich mal, ob ich ein aktuelles foto hab.
also ich bin vorher auch sehr leicht bekleidet gefahren, teilweise mit kurzer hose und ohne jacke (mal eben kurz, wie man das so kennt). es ist auch sehr verlockend bei hitze und schönem wetter, aber mittlerweile habe ich tierischen respekt davor.
mit kurzer hose und ohne jacke bin ich noch nie gefahren, aber mit jeans, wie gesagt, muß ich leider gestehen. auf meine leder jacke würde ich nie mehr verzichten wollen, hatte vorher ne textiljacke. ist aber viel zu windanfällig.
ja, die klamotten sollten schon eng und fest anliegen. sonst ist es nicht nur störend, sondern es tut sogar weh, wenn man länger als 5min 250km/h fährt und ne flatternde jacke anhat.
na ja, ich hoffe nur, dass bald wieder die sonne scheint und ich endlich wieder fahren kann...am liebsten morgen
Da sagst du was. ich warte schon auf die ersten sonnigen tage mit ner warmen brise. letztes jahr zu dieser zeit war ich schon seit ner woche unterwegs. ich vermiss das, nun kann der winter sich wirklich verabschieden
Bin noch nie ohne Leder gefahren, ok einmal 1 km in der Stadt bei 35°C, aber das nie wieder egal wie warm es ist. Ich bin am überlegen ob ich mir noch ne etwas wärmere Jacke kaufe aus Stoff, denn mein Lederjacke ist ein wenig dünn und frisch, ist eine Büse Lederkombi, in der Mitte mit Reißverschluß, natürlich mit Portektoren!
btw. ich bin letzten Monat schon 30 km gefahren, hätte ich nicht machen sollen, jetzt tut es noch mehr zu warten, vor allem wo ich das Mopped ja auch umgebaut habe und endlich damit mal fahren will.
ich mag es auch gern an kältern tagen zu fahren, es darf halt nur nicht nass und schmierig sein. aber wenn man sich schön einpackt mit langer unterhose und nem dicken pulli dann kann man auch bei 0 grad spaß haben. nur auf lange tagestouren sollte man dann lieber verzichten...
Moin.
Also ich hab mir jetzt grade ne zweiteiligen Lederkombi von FLM gekauft. Auslaufmodel von 2004. Hab für alles mit Ellenbogen, Knie und Schulterprotektoren grad mal 200 Öcken bezahlt!
Passt farblich nicht ganz zu meiner Maschine...aber egal, armer Schüler halt ;-).
Also am besten jetzt schauen!!
Gruß Simon