ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombi oder Textilkombi für SSP?

Lederkombi oder Textilkombi für SSP?

Hallo

Ich beginne im Frühjahr nun mit dem A Schein! Kaufen möchte ich mir eine SSP`ler (Welche genau steht noch komplett offen)... nun habe ich ein Problem... ich würde mir gerne schon die Schutzkleidung im Winter zusammenkaufen da die da ja relativ günstig zu bekommen ist! Mein Problem ist jedoch die Statur! Ich bin 1.93m groß und Wiege statliche 115kg Jetzt habe ich Angst das ich in einer Lederkombi aussehe wie so ein Mehlsack und das das total bescheuert aussieht?? Anprobieren konnte ich leider noch nichts da ich zurzeit Krank zu Hause bin (Kreuzbandriss + Innenbandriss)...

Von der größe her habe ich mal Anhand der Maßtabelle bei mir nachgemessen und bin da schon Größe 62 bei den Lederkombis!

Vielleicht könnt ihr mir da paar Tipps geben oder evtl auch paar Bilder posten von Textil Kombis auf SSP oder besser gebauteren Herren in Lederkombis!

Habe mal 2 Bilder beigefügt das man sich meine Figur bisschen vorstellen kann :P

1403
Dsc00206
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. November 2011 um 22:06

Mein Freund ist 2 Meter und hat Größe 64 ... also trau Dich. Leder ist nunmal aufgrund der Abriebfestigkeit das Material, was am besten bei einem Rutscher schützt. Vielleicht solltest Du keine Papageienfarben nehmen ... ist aber alles Geschmacksache.

Gruß k2

Aussehen ist unwichtig. Wenn die Optik der einzige Grund ist, warum du über Textil statt Leder nachdenkst, nimm Leder. Das Zeug soll dich vor allem erst mal schützen. Außerdem sieht Leder immer besser aus als Textil. ;-)

Schutz ist natürlich Vorrangig! Da will ich auch nicht sparen!

Ins Auge gefasst hatte ich mir eigentlich den hier! Würde den erst bei Louis oder so anprobieren und dann im Internet bestellen...

http://www.ebay.de/itm/160590742510?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Also Obergrenze sollte jedoch 700€ für die Kombi sein...

am 7. November 2011 um 22:21

Na ja, Aussehen ist unwichtig, kann man so isoliert sicher nicht einfach stehen lassen. Wir rennen ja alle nicht mit Kartoffelsäcken und blauen Müllsäcken durch die Gegend - aber in erster Linie muss das Ding passen.

 

... die BÜSE ist o.k. ...

Dainese ist besser

Schwabenleder ist noch besser ...

Helm habe ich mir den HJC FS10 besorgt da er schön Brillentauglich ist und mir auch in die Tests relativ überzeugt hat!

http://www.mc-laden.com/images/hjc%20fs%20smoke2.jpg

Stiefel evtl. die Alpinestars SMX-4 die sind gerade bei Louis reduziert...muss ich aber auch erst probieren...

Bei den Handschuhe weiss ich noch garnix.... Was ist den da gut und worauf muss man achten? Weil da gibt es ja auch eine sehr große Preisspanne von 30€ -180€...

Ich bin 1,92m und wiege 105kg und habe eine Textilhose und Textiljacke, Bild von mir auf meiner GSX-R in der Signatur einfach anklicken ;)

Handschuhe habe ich mir diese hier geholt und bin TOP zufrieden. Was die haben steht ja in der Beschreibung ;)

http://www.louis.de/.../index.php?...

Achja,

Schuhe habe ich mir diese geholt, da Preis/Leistung einfach stimmt.

http://www.louis.de/.../index.php?...

Ps.: Waren vor 2-3 Wochen noch im Angebot für 99,95€, aber gingen weg die heisse Semmel :)

am 7. November 2011 um 22:45

... und nicht vergessen:

Dem LKW-Reifen, der Dich überrollt, ist es egal was Du anhast ...

am 7. November 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Handschuhe habe ich mir diese hier geholt und bin TOP zufrieden. Was die haben steht ja in der Beschreibung ;)

http://www.louis.de/.../index.php?...

Habe die selben Handschuhe, kann die allerdings nur bedingt empfehlen, bei mir stört die Naht an der Handfläche so nach ner Stunde und wird unbequem bzw. schnürt den Fingern das Blut ab... Ist das bei dir nicht so?

Sorry fürs OT, aber interessiert mich ;)

Ich habe meine in XL gekauft, also angezogen habe ich zwischen Fingerende und Handschuhende ca. 0,5cm Luft, dass soll auch so sein, damit die Finger z. B. bei Kälte nicht einfrieren. Bei mir schnürrt allerdings nichts.

am 8. November 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Ich habe meine in XL gekauft, also angezogen habe ich zwischen Fingerende und Handschuhende ca. 0,5cm Luft, dass soll auch so sein, damit die Finger z. B. bei Kälte nicht einfrieren. Bei mir schnürrt allerdings nichts.

Passen tun sie mir auch gut, ich meine an der Handinnenfläche dieses aufgenähte Leder, auf dem ganz oft "Vanucci" steht, genau davon die Naht schnürt bei mir irgendwann nach und nach die Finger ab. Aber vielleicht klammer ich mich auch zu oft panisch an den Gasgriff :D

Wie gesagt, bei mir schnürrt nix :)

am 14. November 2011 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Vielleicht solltest Du keine Papageienfarben nehmen ... ist aber alles Geschmacksache.

Naja, Geschmacksache einerseits, Sicherheitssache andererseits, Papageien werden von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen als Amseln oder Graugänse. Aber ich kenn das von mir, den Zwiespalt: Coolness vs. Sicherheit.

Meistens gewinnt der James Dean in mir. ;-)

lg, timoto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Lederkombi oder Textilkombi für SSP?