ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lederlenkrad neu beziehen lassen / Erfahrungen

Lederlenkrad neu beziehen lassen / Erfahrungen

Mercedes
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 17:22

Hallo,

es wird zwingen Notwendig das Lenkrad von meiner W203 neu beziehen zu lassen oder auszutauschen. W203 Bj 2003 Classic mit Sonderausstattung Lederlenkrad und Lederschaltknauf.

Könnt ihr mir eure Erfahrung mit dem neu beziehen Mitteilen und eventuell eine Empfehlung aussprechen wo man das am besten machen lassen kann.

In der Bucht wir so was mit ca. 140 Euro gehandelt.

Hier

Zudem gibt es die Möglichkeit den Schaltknauf auch zu überarbeiten?? Neu Kostet der ca. 150 Euro.

Danke im voraus.

Mfg

Hobby-schrauber

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo hobby-schrauber,

habe hier das Lenkrad, im Austauschverfahren, beziehen lassen

http://leder-lenkrad.de/shop/mercedes/c-klasse-w203.html

und bin sehr zufrieden mit der Ausführung.

Habe mich für diese Variante entschieden (s. Bild), sehr gute Haptik.

Den Austausch im Fahrzeug würde ich in einer Werkstatt machen lassen.

Der Airbag könnte einem sonst, bei nicht sachgerechter Montage, um die Ohren fliegen.

Gruß old benz

Bei dem werde ich meins auch beziehen lassen.

Wenn man hin fährt wechselt er auch selbst das Lenkrad in einer angrenzenden Werkstatt.

Ein Freund hat es dort machen lassen und die Qualität ist sehr gut.

Was ist der Unterschied zwischen dem "Tuning" und dem gleich aussehenden anderen mit den Griffmulden oben/unten?

Das Tuning ist etwas dicker...was man auch auf den Fotos sieht!(ist wie AMG...zu empfehlen!!)

Ich hab das auch seit 2 Jahren drin in meinem CLK und das ist immer noch Top!!!

wegen dem Schaltknauf musst mal anrufen...das ist mit Sicherheit auch möglich!

Img-0670

Moin,

ich habe mein Brabus Lenkrad dort letztes Jahr neu aufarbeiten lassen weil das alte Leder aufbrach..

Ich wollte es dicker, perforiertes Leder in der Griffzone, rote Nähte, stärkere Ausformungen als vorher, untere Site abgeflacht etc.

Ist klasse geworden, würde ich immer wieder machen lassen.

Zitat:

Das Tuning ist etwas dicker...was man auch auf den Fotos sieht!(ist wie AMG...zu empfehlen!!)

Gut zu wissen, danke für die Info.

Wird dann auch meins ;)

Abgeflacht habe ich Schiss wegen TÜV, da wird nach meinem Wissen der Lenkradkranz unten verändert.

Werde ihn aber mal fragen ob es evtl. nur so aussieht und der Kranz unverändert bleibt.

Das Lenkrad vom Bekannten ist abgeflacht und sieht wirklich klasse aus, beim TÜV hat es keinen gejuckt.

Aber man weiß nie auf was für Ideen die kommen.

Die (leder-lenkrad.de) flachen nur optisch ab, da wird der Kranz nicht verändert.

Die ziehen das Lenkrad unten optisch etwas weiter nach aussen und schaffen dadurch die Abflachung.

Ich hatte das vorher mit dem TÜV diskutiert aber weil der Kranz nicht angefasst wird gibt es da auch kein Problem.

perfetto :)

am 26. Juni 2017 um 15:09

Ich habe mein olles abgegriffenes Plaste-Lenkrad auch gegen ein neu bezogenes getauscht. Hatte davor in meinem Alfa auch das lederlenkrad neu beziehen lassen, war beides Mal sehr zufrieden.

Das im Benz ist jetzt ca 1,5 Jahre drinne und hate keine macken. Es wurde auch aufgepolstert, mit gelochtem leder an den Seiten und Daumenablagen. habe es dann in einer Werkstatt tauschen lassen, kostet noch mal ca 50€

Hi,

mir würde das Lenkrad in einer MB Niederlassung gegen einen stark abgewetzten bei einer Inspektion ausgetauscht.

Da ich es erst später erkannt habe war es sinnlos sich zu beschweren. Deshalb lies ich es bei Ebay neu mit Leder beziehen. Seit über 4 Jahren sieht es wie neu aus. Bin sehr zufrieden. Auch der Wahlhebel ist jetzt auch aus Leder, beide harmonieren perfekt.

am 27. Juni 2017 um 9:02

Hier mal zwei Fotos von meinem. Mich stört da nur der etwas speckige Pralltopf / Airbagabdeckung.

Zitat:

@duselette schrieb am 27. Juni 2017 um 11:02:27 Uhr:

Mich stört da nur der etwas speckige Pralltopf / Airbagabdeckung.

Die Arbeit ist richtig gut gemacht worden! Die "speckige" Airbagabdeckung fällt nicht so auf, finde ich.

Kann man halt nix machen. Eventuell kann man da mit Lederpflege ran gehen (damits etwas matt/rauh wird).

Werd meins auch bald Aufbereiten lassen. Mein Lenkrad löst sich schon lansam zwischen 11 und 13 Uhr vom Kranz ab?! Und abgegriffen ist es auch schon.

am 27. Juni 2017 um 9:35

ja so richtig speckig ist es auch nicht. aber man sieht halt nen Unterschied. Gerade wenns geputzt ist ;D

Ist das neubezogene Lenkrad auch fester bzw härter als das originale Lenkrad?

Das Lenkrad bei unserem neuen Peugeot 306 ist z.B. sehr hart zum Anfassen.

Wie als ob unter dem Leder schon Metall wäre. Sehr unangenehm

Hi,

meiner ist weicher als das ursprüngliche. Sehr angenehm bei halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Lederlenkrad neu beziehen lassen / Erfahrungen