ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ledernachbildung Artico gerissen?

Ledernachbildung Artico gerissen?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. August 2020 um 16:49

Hallo Leute,

 

 

ich bin etwas verzweifelt ich hab mein Auto nicht mal eine Woche. Jetzt ist mir heute aufgefallen das ich 3-4 kleine Risse in meinem Sitz habe, wie man auf den Bildern sehen kann. Es fällt zwar nicht sehr auf aber es stört mich und ich weiss nun nicht was ich tun kann?

 

Kriegt man dafür Kulanz, wenn ja wie gehe ich da vor?

 

Kann man da irgendwie anders noch vorgehen?

 

 

Ich würde mich über jede nützliche Antwort freuen.

 

 

Danke im Vorraus:(

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stef983 schrieb am 31. August 2020 um 06:38:31 Uhr:

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 30. August 2020 um 21:28:20 Uhr:

Ist ganz klar ein Qualitätsproblem bei Mercedes, ich hatte das schon in meinem W204 und es gibt hierzu im Forum einige Trends dazu. Ich finde

es wird Zeit, dass die Presse davon Wind bekommt und dadurch der Druck auf Mercedes erhöht wird, bessere Qualität zu liefern.

Ein neuer Bezug kostet ca.1000 € und durch die großzügige Kulanz bist du mit 500 € dabei. Ein Sattler anfragen kann nicht schaden,der ist best günstiger.

Gruß

LJ-75

Selten so ein Quark gelesen... Die Qualität ist genau so wie mann es bestellt Leder Nachbildung!..

Man kann alles kommentieren, man muss es aber nicht!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 30. August 2020 um 16:52

Und kann man das vlt in Zukunft irgendwie verhindern?

 

Noch dazu sollte ich sage. Der Wagen hat nun 61.000 km drauf.

am 30. August 2020 um 16:55

Bestell dir einfach beim Händler Ersatz

Nach dem ersten Tread dachte ich an einen Neuwagen. Da hätte ich reklamiert und es wären wahrscheinlich die Sitzkissen ausgetauscht worden. Nun mit einem Gebrauchten und 60' km sind das, wenn auch ärgerliche, Gebrauchs- und Abnutzungsspuren. Entweder durch etwas Scharfkantiges verursacht, oder nie gepflegt und spröde geworden. Bei unserem 20 Jahre alten SLK zeigen die Ledersitze noch wesentlich heftigere Risse. Leider habe auch ich versäumt, die über die Jahre regelmäßig zu fetten - also mit Lederpflege zu behandeln. Mein Händler meinte, Leder ist nun mal ein Naturprodukt und trocknet mit der Zeit aus - vor Allem wenn im Sommer die Sonne drauf bruzelt. Ich denke, dass man das nicht beheben kann und Dir zu empfehlen ein Stück Klarsichtfolie drauf zu kleben um weiteres reißen zu verhindern, wird Dich nicht begeistern. Frage evtl. mal einen Sattler. Ich habe gehört, dass es Klebeverfahren für Leder gibt.

I. d. R. 50% Kulanz, wenn alle Services bei MB gemacht wurden. Wenn Du Dein Auto vor ner Woche bei nem Professionellen gekauft hast, läuft das zu 100% über die Sachmangelhaftung/Gewährleistung.

am 30. August 2020 um 17:33

Zitat:

@EduBasser schrieb am 30. August 2020 um 19:05:49 Uhr:

... Frage evtl. mal einen Sattler. Ich habe gehört, dass es Klebeverfahren für Leder gibt.

Ist aber kein Leder.

Vor einer Woche gekauft...Sachmängelhaftung, da muss der Händler ran. Wie ejtsch-pi bereits schrieb.

Themenstarteram 30. August 2020 um 17:36

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 30. August 2020 um 19:19:00 Uhr:

I. d. R. 50% Kulanz, wenn alle Services bei MB gemacht wurden. Wenn Du Dein Auto vor ner Woche bei nem Professionellen gekauft hast, läuft das zu 100% über die Sachmangelhaftung/Gewährleistung.

Melde ich mich dann einfach beim Ansprechpartner oder soll ich dann bei einem beliebigen Mercedes Händler anrufen?

am 30. August 2020 um 17:42

Für Gewährleistung/Sachmängelhaftung beim Verkäufer, bei Kulanzantrag bei jedem beliebigen MB Händler.

Themenstarteram 30. August 2020 um 17:47

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 30. August 2020 um 19:42:08 Uhr:

Für Gewährleistung/Sachmängelhaftung beim Verkäufer, bei Kulanzantrag bei jedem beliebigen MB Händler.

Vielen Dank.

Hab aktuell das gleiche Problem! Fakt ist, dass Mercedes das Problem seit Jahren kennt, aber aus Kostengründen bei dem Lieferanten dieser minderwertigen Ware bleibt! Die Instandsetzung des Fahrersitzes kostet ca. 800,00 Euro und Mercedes war bereit, auf Kulanz 20% der Kosten zu übernehmen! Habe daraufhin in Maastricht angerufen (Kulanzabteilung) und sind nun bei einer Drittellösung! Je 1/3 das Autohaus, Mercedes und ich.....

Themenstarteram 30. August 2020 um 18:28

Danke für deine Antwort.

Themenstarteram 30. August 2020 um 18:32

Zitat:

@lovemybenz schrieb am 30. August 2020 um 20:26:27 Uhr:

Hab aktuell das gleiche Problem! Fakt ist, dass Mercedes das Problem seit Jahren kennt, aber aus Kostengründen bei dem Lieferanten dieser minderwertigen Ware bleibt! Die Instandsetzung des Fahrersitzes kostet ca. 800,00 Euro und Mercedes war bereit, auf Kulanz 20% der Kosten zu übernehmen! Habe daraufhin in Maastricht angerufen (Kulanzabteilung) und sind nun bei einer Drittellösung! Je 1/3 das Autohaus, Mercedes und ich.....

Nochmal eine kurze Frage.

 

Wird, da der komplette Sitz oder nur der Kissen instandgesetzt?

 

.....der komplette Sitzbezug (Sitzfläche und Rückenlehne) werden erneuert!

Themenstarteram 30. August 2020 um 18:48

Zitat:

@lovemybenz schrieb am 30. August 2020 um 20:35:51 Uhr:

.....der komplette Sitzbezug (Sitzfläche und Rückenlehne) werden erneuert!

Achso danke gut zu wissen.

Ist ganz klar ein Qualitätsproblem bei Mercedes, ich hatte das schon in meinem W204 und es gibt hierzu im Forum einige Trends dazu. Ich finde

es wird Zeit, dass die Presse davon Wind bekommt und dadurch der Druck auf Mercedes erhöht wird, bessere Qualität zu liefern.

Ein neuer Bezug kostet ca.1000 € und durch die großzügige Kulanz bist du mit 500 € dabei. Ein Sattler anfragen kann nicht schaden,der ist best günstiger.

Gruß

LJ-75

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ledernachbildung Artico gerissen?