ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Lederpakete

Lederpakete

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 9:54

Hallo

Habe den Q7 bestellt, Lieferung voraussichtlich 09/2016

Habe jetzt noch immer die Möglichkeit kleine Aenderungen vorzunehmen.

Ich wollte jetzt mal den Unterschied sehen zwischen denen verschiedenen Lederpaketen und ohne ein Lederpaket. Hat jemand Fotos damit man das mal richtig vergleichen kann?

Fotos ohne Lederpaket und Fotos mit dem Kleinen Lederpaket. Gibt es ein Unterschied mit S-line oder nicht?

Danke im Vorraus für eure Fotos

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fotos habe ich leider keine. Ich habe aber das kleine Lederpaket gewählt, welches schon teuer genug ist. Es berücksichtigt u.a. speziell die Türverkleidungen, die in Serie und zu meinem Mißfallen echt billig aussehen und die Optik und Haptik nach meinem Dafürhalten extrem abwerten.

Edit: Bei meinem aktuellen Auto ist mir das gar nicht besonders aufgefallen. Es war ohnehin Serienausstattung. Im Q7-Vorführer fiel es mir deshalb direkt ins Auge, weil das was fehlte.

am 14. Mai 2016 um 10:03

Also grundsätzlich erhöht das Lederpaket den optischen Wert im Innenraum schon sichtbar. Allein die belederte Mittelkonsole und Armauflagen machen schon einiges her. Allerdings empfinde ich es ohne Lederpaket auch schon als hochwertig.

Ich denke, am Ende ist es immer eine Budget Frage, da die Leder Pakete alle extrem teuer sind. Ich würde in jeden Fall das Geld nicht ausgeben, wenn Du im Gegenzug bei Sicherheitsfeatures oder Assitenten sparen tust.

VG,

Marco

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 10:24

Hallo

Danke für die Antworten. Hier ist meine aktuelle Konfiguration http://www.audi.de/A60PJUAU

Ist die Mittelarmlehne hier nicht beledert? Aus was besteht die denn?

LG

Ich meine die Armlehne wäre beldert.

Deine Konfi empfinde ich als "recht schmal".

keine Matrixscheinwerfer, keine Glasdach, kein Headupdisplay, eingeschränkte Asssis, nur das normale Soundsystem, noch nicht mal abblendbare Rückspiegel oder Smartphone Interface....

da würde ich nochmal rangehen.....kann aber nur für mich selbst sprechen und keine nicht Dein Absichten und Fahrprofile.

Mittelarmlehne ist immer beledert, wenn Lederausstattung ausgewählt ist.

Für die belederten Mittelkonsole u. Türarmauflagen muß das Lederpaket für 1550€ ausgewählt sein....

am 14. Mai 2016 um 16:12

Hey sorry, da hatte ich mich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte die Konsole in der Mitte und nicht die Armlehne selbst.

Tolles Auto. Ich würde Dir noch raten die Kammerabasierente Verkehrskennzeichenerkennung reinzunehmen, wenn Du das Assi-Paket Tour explizit nicht möchtest.

Witzig, in deiner Konfi habe ich zum ersten mal gesehen, dass die Option nun geändert wurde.

>Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)

Klingt schon nach neuen Modelljahr.

LG,

Marco

Zitat:

@Nico855 schrieb am 14. Mai 2016 um 12:24:23 Uhr:

Hallo

Danke für die Antworten. Hier ist meine aktuelle Konfiguration http://www.audi.de/A60PJUAU

Ist die Mittelarmlehne hier nicht beledert? Aus was besteht die denn?

LG

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 18:25

Hallo Marco

Danke für dein Post.

Wolfgang findet ja die Ausstattung "recht schmal", was ich im Grunde nicht nachvollziehen kann. Wenn ich ein X6 50d fahren würde, dann würde ich auch in Lauerstellung sein bei einem SQ7 und nicht bei einem 3,0TDI.

Matrix Scheinwerfer : Ich habe fast keinen Unterschied festgestellt zwischen Matrix und normalen LED, für mich brauch ich diese 990 EUR nicht auszugeben.

Head-up hatte ich im A6, um ehrlich zu sein, mich nervt's

Bose oder B&O braucht man für meinen Begriff auch nicht, zum Konzert hören geh ich in die Philharmonie

Smartphone-interface, na ja, kann man drüber streiten, wer's braucht soll's nehmen.

Ich habe das Assistenzpack Stadt genommen, da dieses die Einparkhilfe plus, Rückfahrkamera, Audi-Side assist, pre-sense rear, Ausstiegswarnung, und Querverkehrassistent hat. Im Grunde reicht das mir vollkommen.

Die Verkehrskennzeichenerkennung, macht bei uns hier in Lux nicht viel sinn. Was die Nachtsicht Assistenz angeht na ja ist noch zu überlegen.

Das einzige was ich sofort noch ändern werde ist die ablendbaren Aussenspiegel.

Des Weiteren überleg ich noch für das Lederpaket und das Glasdach, obwohl ich das Panoramadach nur wegen der Optik nehmen würde, weil , habe erst vor 2 Tagen von orcaschwarz auf gletscherWeiss gewechselt :-)

Na ja nichts für ungut Wolfang, aber "recht schmal" ist die Konfi bei mehr als 25000 EUR Optionen nicht.

 

LG

Nico

am 14. Mai 2016 um 18:34

Hmmm, für viele ist bestimmt die Einstiegs-Austattung die Grenze! Dafür gibt es aber noch ein sehr gutes Auto. Das einzige was ich für zwingend halte is die Luftfederung. Alles andere ist zwar sehr nett aber eben ein Luxus den man sich schon leisten können muss.

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 20:26

Hallo nochmal

Also mal ehrlich:

Allradlenkung, Luftfederung, Leder, Alle Audi connectsysteme, DAB, S-LINE sport,exterieur und Selection, 4-zonen Klima, glanzpaket titan schwarz, MMI-touch, 21-Zoll, LED, Ambientebeleuchtung, assistenz-Stadt usw sind vorhanden

Um komplett zu sein

Matrix-LED anstelle nur LED

B&O oder Bose

Panoramadach ( werd ich mir überlegen)

Lederpakete ( wahrscheinlich nehm ich noch das Lederpaket )

Assistenz Tour

Standheizung ( meine Autos sind seit jeher Garagenfahrzeuge, hatte dise beim A 6 und nie in Gebrauch)

Und vielleicht noch ein paar kleine Optionen, wie die Aussenspiegel abgedunkelt ( die ich übrigens einfügen werde)

Wenn obige Konfiguration Einsteigmodell ist, dann bleiben aber noch viele bei den Händlern stehen. :-)

LG

am 14. Mai 2016 um 20:35

Sorry, wollte nicht sagen das deine Konfi jetzt eine Einstiegsversion ist. Nur dass eigentlich dass das mit Basisaustattung immer noch ein gutes Auto ist.

Hier ist meine: AX6SBDXL

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 20:46

Sorry war auch nicht für dich gemeint, ich glaube nur dass Wolfgang etwas übertrieben hat

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 20:52

Schade deine Konfiguration isr nicht mehr gültig

Der Wolfgang hat extra geschrieben, dass er nur für sich sprechen kann und es bei Dir ganz anders sein kann.

Wenn Du zwischen Matrix und LED keinen Unterschied feststellen konntest, dann kann ich verstehen, dass Du so manche Option nur als Nice to have betrachtest.

Da Du ja bereits bestellt hast und es dir um Änderungen ging, die aber kurzfristig mitzuteilen sind, bestand ja auch die Möglichkeit dass dir das eine oder andere "durchgerutscht" ist. Nur darauf wollte ich hinaus...mit Blick darauf wie ICH konfiguriert hätte.

Den Bogen auf mich und zum SQ7 zu schlagen war reichlich überflüssig.

Du machst das schon richtig und kriegst auf jedenfall ein tolles Auto.

am 15. Mai 2016 um 6:48

Das ist eine UK Konfi: SE, 272PS, Tintenblau, Beige Leder mit Wallnuss inlays, Komfortsitze, 20zoll Räder, Dynamic Pack, Virtual Cockpit, Reversing Camera, Akustikglas vorne - Verdunkelt hinten plus Sonnenschutz hinten, luftfederung, Phonebox, Anhängerkupplung, LED Scheinwerfer, Sonnendach, kleines Lederpack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen