ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lederpflege

Lederpflege

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:43

Mit was und in welchen Zeiträumen behandelt ihr eure Ledersitze?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Mit was und in welchen Zeiträumen behandelt ihr eure Ledersitze?

Lies mal hier, die Diskussion und schöne Erklärung hatte ich vor Längerem:

http://www.bmw-syndikat.de/.../topic.asp?...

Kurzum für alle Lesefaulen: Produkte von Meguiars und Lexol. Shop KLICK

Gruss

in Abständen von max 6 Monaten für alle Sitze und max 3 Monate Fahrersitz. Leider habe ich damit erst ein Jahr nach dem ich das Auto habe, angefangen. Seit dem ich die Mittel nütze, ist keine Alterung oder Verschmutzung mehr festzustellen. Lederzentrum hat 3 Mittel und ich habe alle 3 in Literversion, ein Schwamm und mehrere MFT. Bei den Mitteln handelt es sich um ein Reiniger für Leder(stark), Pflege um das Leder weicher und geschmeidiger zu machen. Die Versieglung ist das beste an der Sache, alles wird zwar etwas rutschiger, aber der Verschleiss am Leder geht dadurch gegen Null.

Was die Produkte angeht, kannste mal hier vorbeischauen...KLICK

Mindestens alle 3 Monate (wenn große Autoreinigung angesagt ist ;) ) werden alle sitzte gereinigt, Entfettet, mit Lederfarbe eingelassen (an verblassten stellen) und wieder versiegelt.

Als Lederpflege verwende ich irgend ein SONAX Produkt und das Mittel zum entfetten und die Farbe habe ich bei meinem Sattler geholt :)

ich mache es einmal mit sonax lederpflege und dann habe ich noch schwarze farbe von meinem sattler geht wunderbar....

Sattler hört sich interessant an, haben die wirklich die passende Farbe?

ja die haben die passende farbe, wenn du mir sagst wie viel du davon haben möchtest und welche farbe du brauchst dann kann ich dir die farbe eventuell bestellen/besorgen.

die farben sind dickflüssig und tust nen bisschen auf nen ZEWA tuch oder auf was auch immer drauf und dann schmierst du es auf die stellen die bei dir abgenutzt sind oder halt über den ganzen sitz vom ein aussteigen sind ja meistens die seiten von den sitzen abgenutzt und ich habe solch eine farbe bei mir drauf geschmiert und man erkennt nicht mal einen farb unterschied die sitze sehen aus wie neu.

wer interesse hat einfach melden

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Sattler hört sich interessant an, haben die wirklich die passende Farbe?

Kannst Du genauso gut beim Lederzentrum (Link oben) bestellen...;)

ich reinige & pflege meine sitze etwa 2x im jahr mit der milch vom :)

Moin,

na der Beitrag passt ja gerade, hab gestern meine beiden vorderen Sitze mit Reiniger und Lederfarbe vom Lederzentrum bearbeitet, is noch net ganz fertig aber Ergebnis ist jetzt schon sehr gut. Seht selbst!

Vorher:

Und nachher!

Themenstarteram 12. März 2009 um 6:42

Hab jetzt mal im Lederzentrum geschaut, aber da sind ja so viel Lederfarben für BMW angegeben. Keine Ahnung was ich da nehmen muß. Steht die Lederfarbe irgendwo in den Unterlagen vom Auto?

Ja, steht auf der Bestellliste oder wie auch immer man das nennt (Leder Montana, Leder Dakota und dann halt die Farbe) Wenn du glück hast dann hatte das Lederzentrum auch schonmal die Farbe angemixt dann brauchen die auch keine Lederprobe, ansonsten schickste den einfach nen kleines Stück was du vielleicht unterm sitz wo es keiner sieht abgeschnitten hast zu und dann machen die daraus deine Farbe. Zum Rausfinden der Farbe bzw. des Leders kannste auch zum :) fahren, der kann dir da auch helfen!!

Themenstarteram 12. März 2009 um 9:08

Alles klar. Danke. Habe jetzt mal die ganzen Unterlagen zum Wagen durchgesehen und war nix bei. Kann mich noch erinnern, das mir der :) damals für meinen E36 anhand der Schlüsselnummer die Ausstattungsliste ausdrucken konnte. Da sollte es ja auch stehen dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen