ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lederpflege

Lederpflege

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 9:52

Hallo

Ich habe ein neues altes Auto.S211 03.Wo ist bei der Lederausstaung Leder verbaut.Sitze,Rücklehnen,Armlehnen,Lenkrad ist klar.Wie verhält es sich mit dem Armarturenbrett und "Fensterbrett".Ich möchte das Leder pflegen und das richtige Mittel einsetzen.

Gruss Parabol

Beste Antwort im Thema

Habe beim Lederzentrum.de Tönung in der Farbe anthrazit bestellt.

Nach ersten Versuchen auf wertlosem Material (zum Glück) stellte sich heraus, dass der Farbton zwar nicht schwarz, aber ein weitaus dunkleres anthrazit war. Ging gar nicht.

Zuerst dachte ich, Scheissladen, Scheissmaterial.

Auf tel. Nachfrage beim Lederzentrum bin ich auf einen Kundenservice gestoßen, welcher als einzigartig zu bezeichnen ist.

Ich wurde sofort gebeten ein Muster meines Leders zu ihnen zu schicken. Ich habe Ihnen dann eine Nackenstuetze geschickt.

Bereits nach 4 Tagen hatte ich ein Paket in der Hand mit der extra angemischten Farbe in Uebergroesse incl. Farbnummer für Nachbestellungen, meiner Nackenstuetze (neu Aufbereitet) und einem sehr netten Brief incl. Entschuldigung. Es wuerde erwähnt, dass es bei Mercedes anthrazit offenbar Abweichungen gbt.

Wohlgemerkt, gekostet hat mich das alles keinen Cent.

Die Farbe war exakt richtig, die Verarbeitung tadellos, das Ergebnis ansich perfekt.

Also definitiv erstklassiger Service und erstklassiges Material.

Daraufhin habe ich ein liebes Dankeschoen Email an das Lederzentrum geschrieben und meinen Respekt für so einen Service ausgedrückt.

1 Woche später bekam ich ein Päckchen vom Lederzentrum mit einem Reiniger und Pflegemittel Satz für Glattleder als "Ausgleich für die entstandenen Umstände".

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Armaturenbrett und Tuerverkleidungsrand sowie Mittelkonsole unten sind nicht aus Leder, sondern aus Kunststoff.

Armor All Tiefenpfleger ist dafuer prima. Gibt es Matt und glänzend.

Lenkrad und Schalthebel sind bei classic Ausführungen ebenfalls Kunststoff. Ab Elegance dann beides Leder.

Die Innenteile der Tuervrkleidungen sind aus echtem (Raff-) Leder.

Zur Lederpflege verwende ich Produkte vom Lederzentrum.de.

Colourlock.

PS: Es gab bei der SA erweiterte Lederausstattung auch das Armaturenbrett und die kpl. Tuerverkleidung sowie Mittelkonsole in Echtleder.

Das ist aber extrem selten, sodass ich nicht davon ausgehe, dass Du diese bei Dir verbaut hast.

Falls doch, ist diese durch die sichtbaren Naehte erkennbar.

Achja. Den Airbag gab es ab und an auch in Echtleder Bezug. Ebenfalls an der Sichtnaht zu erkennen.

Img-20190621-121651
Img-20190621-121630
Img-20190621-121815
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 10:42

@Papibenz

Ich danke Dir für Deine schnelle Auskunft.Mit dem Armaturenbrett und Türoberkannten habe ich richtig vermutet.Das war in meiner C Klasse das gleiche Material.Ich habe damals schon Armor All Tiefenpfleger genutzt.Ich wusste nicht,dass es ihn auch in matt gibt.

Gruss Parabol

Den gab es früher auch nicht.

Hat mich selbst überrascht.

Img-20190621-125403

Seidenmatt gibt es schon seid Jahren

Bei und mindestens seit 15 Jahren weil da wurde bei uns der OBI eröffnet.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 21. Juni 2019 um 13:58:49 Uhr:

Bei und mindestens seit 15 Jahren weil da wurde bei uns der OBI eröffnet.

Gab's am Anfang nur nicht überall zu kaufen, 15 Jahre hätte ich jetzt nicht gedacht. Mann wird älter, ohne es zu merken.

Ich nutze auch alles vom Lederzentrum. Mega.

 

https://www.motor-talk.de/.../...m-freien-nachmittag-t5330451.html?...

Noch kürzlich habe ich noch Reparaturen mit gemacht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Otako schrieb am 21. Juni 2019 um 15:54:11 Uhr:

Ich nutze auch alles vom Lederzentrum. Mega.

https://www.motor-talk.de/.../...m-freien-nachmittag-t5330451.html?...

Noch kürzlich habe ich noch Reparaturen mit gemacht.

Das Ergebnis spricht für sich!

Sieht Klasse aus, berichte mal weiter wielange das Dann hält.

Habe mit der Leder Zentrum colourlock Serie das W210 Lenkrad dermaßen aufgefrischt, dass es ausschaut als wäre es neu !

Benutze auch die Sachen von lederzentrum.de bin seid 2014 sehr zufrieden. Mache alle drei Monate den Fahrersitz, Lenkrad und Schaltknauf und alle sechs Monate das Leder im Fond. Bisher keine Beschädigungen sichtbar.

Habe beim Lederzentrum.de Tönung in der Farbe anthrazit bestellt.

Nach ersten Versuchen auf wertlosem Material (zum Glück) stellte sich heraus, dass der Farbton zwar nicht schwarz, aber ein weitaus dunkleres anthrazit war. Ging gar nicht.

Zuerst dachte ich, Scheissladen, Scheissmaterial.

Auf tel. Nachfrage beim Lederzentrum bin ich auf einen Kundenservice gestoßen, welcher als einzigartig zu bezeichnen ist.

Ich wurde sofort gebeten ein Muster meines Leders zu ihnen zu schicken. Ich habe Ihnen dann eine Nackenstuetze geschickt.

Bereits nach 4 Tagen hatte ich ein Paket in der Hand mit der extra angemischten Farbe in Uebergroesse incl. Farbnummer für Nachbestellungen, meiner Nackenstuetze (neu Aufbereitet) und einem sehr netten Brief incl. Entschuldigung. Es wuerde erwähnt, dass es bei Mercedes anthrazit offenbar Abweichungen gbt.

Wohlgemerkt, gekostet hat mich das alles keinen Cent.

Die Farbe war exakt richtig, die Verarbeitung tadellos, das Ergebnis ansich perfekt.

Also definitiv erstklassiger Service und erstklassiges Material.

Daraufhin habe ich ein liebes Dankeschoen Email an das Lederzentrum geschrieben und meinen Respekt für so einen Service ausgedrückt.

1 Woche später bekam ich ein Päckchen vom Lederzentrum mit einem Reiniger und Pflegemittel Satz für Glattleder als "Ausgleich für die entstandenen Umstände".

Ich komme mi der Farbe 034 gut aus. Die Produkte sind einfach spitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen