1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ledersitz reibt sich auf .....

Ledersitz reibt sich auf .....

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2008 um 11:10

Habe in meinem Edition Lifestyle Teilledersitze

Nun habe ich bemerkt das sich beim Fahrersitz die linke Wange ( Seitenhalt ) langsam aber sich auflöst bzw stark verkratzt wird -> dies kommt sicherlich durch das ein-und aussteigen ??

Was kann mann dagegen tun ? Mal abgesehen davon das ich beim Einsteigen besser aufpasse :- )

Wird der Weg letztendlich beim Sattler enden ?

Überlege ob ich da nicht irgendeinen Schutz drauf machen kann - das sieht dann aber wieder doof aus ....

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2008 um 13:10

Ich würde mit Schuhcreme aufpassen, dass du dir nicht deine Klamotten einsaust.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nimm mal schwarze Schuhcreme und lederpflege...wird wie neu.

am 31. Juli 2008 um 13:10

Ich würde mit Schuhcreme aufpassen, dass du dir nicht deine Klamotten einsaust.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Habe graues Leder das sieht bestimmt super aus ;)

Gleiches Problem habe ich mit meinem Ledersitzen, allerdings in Montana Beige. habe jetzt ne Anfrage an Lederzentrum.de gemacht und die haben mir so ein Lederfresh + Konservierung + Extra Mittel zum Schutz gegen erneutes abreiben empfohlen womit der sitz wieder fast wie neu aussehen soll. Leider sind die ganzen Mittel in Summe nicht ganz billig und die Frage ist ob man das auch selber so gut hinbekommt...

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Gleiches Problem habe ich mit meinem Ledersitzen, allerdings in Montana Beige. habe jetzt ne Anfrage an Lederzentrum.de gemacht und die haben mir so ein Lederfresh + Konservierung + Extra Mittel zum Schutz gegen erneutes abreiben empfohlen womit der sitz wieder fast wie neu aussehen soll. Leider sind die ganzen Mittel in Summe nicht ganz billig und die Frage ist ob man das auch selber so gut hinbekommt...

was soll der spass den kosten ??

habe/hatte das gleiche Problem mit meinem Leder in kieselgrau. Habe auch die Produkte vom Lederzentrum inkl. Lederfresh in kieselgrau (extra angemischt).

Also erst richtig reinigen, dann Lederfresh in org. Farbe (füllt Risse auf), dann Lederpflege und erst am Schluss Lederversiegelung drauf. Das Ergebnis ist top, zwar nicht billig die Mittelchen im Ganzen, aber billiger als neue Sitze.

http://www.lederzentrum.de/

ich legen den gurt an die wange bevor ich einsteige dann rutscht du über den gurt in die sitz da passiert nix. wenn der gurt mal kaputt ist dann kaufst einfach einen neuen der wird bestimmt billiger sein wie ein neuer lederbezug.

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

ich legen den gurt an die wange bevor ich einsteige dann rutscht du über den gurt in die sitz da passiert nix. wenn der gurt mal kaputt ist dann kaufst einfach einen neuen der wird bestimmt billiger sein wie ein neuer lederbezug.

Klingt ja sehr praxisnah dein Vorschlag. ;) Bevor ich den Gurt als Flutschhilfe nutze, würde ich meine Einstiegstechnik überdenken und nicht rutschend einsteigen... ;)

Gruß

Jan

man muß hald nur aufpassen daß einem nicht irgendwann mal die Bandscheibe rausspringt mit dem sitzschonendem Einsteigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von phoenix666

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Habe graues Leder das sieht bestimmt super aus ;)

Dann hab ich ne super idee...nimm graue Creme.....

..ich bring mal den ernst wieder hier rein... also, das was das lderzentrum dir geraten hat - mit dem versiegler für die einstiegswangen - ist voll ok. hab das mittel auch in meinem vorherigen vectra gehabt, bis ich ihn verkauft habe (und das war bei 121tkm) hatte ich keine striemen oder ratscher vom einsteigen. lohnt sich absolut. habe das auch bei meinem wagen angewendet und bin mir nun sicher, wenn jemand bei mir einsteigt, der über sie seitenwangen rutscht, dass da nix passiert.

am 31. Juli 2008 um 22:11

wie genau heisst denn dieses zeug zum versiegeln??

@TE

Ruf doch einfach mal im Lederzentrum an. Die sind sehr hilfsbereit und wenn du denen schilderst was Dein Problem ist, werden die Dir sicher sagen welche Produkte für Dich die richtigen sind!

Also man braucht diese Dinge (laut Lederzentrum)

- Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset Mild (oder Stark, wobei ich auch net wüsste welchen ich nehmen sollte den jeder empfindet eine mittlere oder starke Verschmutzungen anders)

Darin enthalten ist: Reiniger, Leder Fresh, Lederpflege = 47€ (+12 Euro bei Sonderfarbe)

- Leder Versiegelung = 13,50€

- Leder Schleifpad (zum Anrauhen der abgeriebnen stellen) = 3€

- Lederbürste (um dreck aus Rissen zu entfernen) = 3€

- Zusätzlich wurde mir fürs Cabrio noch Elephant Lederfett empfohlen da es beim offen stehen lassen der Witterung stärker ausgesetzt ist als ein geschlossenes Auto mit Ledersitzen = 13,50€

Insgesamt, wenn man also auch das Elephant Lederfett nimmt ist man bei 80€, aber da es anscheinend auch wirklich gut sein soll werde ich mir das Zeug wohl noch heute ordern :-)

MFG

Neo

Deine Antwort