Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ledersitzbezüge vorne c70

Ledersitzbezüge vorne c70

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 3. März 2018 um 16:41

Hallo Leute,

kann mir einer einen Tip geben wo ich kostengünstig meine Vordersitze neu Beziehen lassen kann.

Besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

http://elwoodindustries.com/C70seats.html Vorsicht, da kommen noch etliche Abgaben drauf, aber trotzdem deutlich günstiger als ne Sonderanfertigung beim Sattler!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Um welchen C70 geht es? Als Fahrzeug ist dem Thread ein C70 1 zugewiesen, hier ist aber das C70 2 Forum. Bitte kurze Info, ich verschiebe den Thread oder passe das zugewiesene Fahrzeug an.

 

Gruß, Olli

Themenstarteram 4. März 2018 um 12:24

Es geht um den C70 1

Ok, dann verschieben ich den Beitrag ins C70 1 Forum.

Es gab den C70 als Coupe und als Cabrio, der Coupe hatte noch im ersten MJ 98 die mechanischen SIPS Airbags und die haben andere Sitzbezüge da die Sitzlehne anders geformt ist.

Wenn du keine "gute Gebrauchte" findest dann wird vermutlich der Sattler die günstigste Variante sein, bei Volvo kostet 1 Bezug so ab 400€ aufwärts je nachdem welches Bezugstoff (Leder, Stoff, Alcantara usw). Ob noch was lieferbar ist keine Ahnung. Sattler kann man denke ich so mit ca 500euro pro Sitz rechnen.

Hier Bilder von einem 2002er C70 Coupe von einem Freund der den ganzen Wagen neu "beledert" hat

2017-08-11-17-21-20
2017-08-11-17-21-20-1
2017-08-19-09-38-52
+5

Ich habe einen c70-1 von 2002 mit leder in grau-blau.ich war damit beim Sattler,wegenSeitenwange Fahrersitz.Er meinte,er kann die Seitenwange neu machen,aber er muß dafür eine halbe Haut bestellen.Er kennt aber noch einen befreundeten Sattler,der größer ist und vieleicht hat dieser noch ein Reststück in paßender Farbe,dann wird es billiger.Sonst würde er 200 Euro aufrufen,was ich für diese Arbeit in Ordnung finde.

Ich habe damals auch beim Sattler nach kompletten Neubezug gefragt, war aber ab 900,- € für die 2 Vordersitze einfarbig in Schwarz. In Oak habe ich für mich nicht finanzierbarer Angebote bekommen.

Danach habe ich einen Mann gefunden, wer meinen Innenraum neugeschmitzt / neugefärbt hat.

Davor war einige Teiletausch (5 Stücke) an der Sitzfläche auch notwendig.

So musste ich nicht auf die Farbtone achten, ist meiner Meinung nach homogen und neuwertig gewesen.

Kein Neuware, ist klar, sieht aber deutlich besser aus.

20160907-080243
Img-3765

Zitat:

@Balazs_C70 schrieb am 5. März 2018 um 14:41:50 Uhr:

Ich habe damals auch beim Sattler nach kompletten Neubezug gefragt, war aber ab 900,- € für die 2 Vordersitze einfarbig in Schwarz.

Das ist sehr,sehr günstig.

Die Originalbezüge von Volvo für 2 Sitze liegen/lagen bei über 2000 Euro.

am 5. März 2018 um 14:37

Sieht sehr gut aus und hat sich ausgezahlt.

Themenstarteram 5. März 2018 um 15:39

Hall scutyde,

die Arbeiten von Deinem Freund sehen ja Super aus. Kann man den vielleicht Buchen.

Allen anderen vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

LG Taunus-Elch

Zitat:

@Balazs_C70 schrieb am 5. März 2018 um 14:41:50 Uhr:

Ich habe damals auch beim Sattler nach kompletten Neubezug gefragt, war aber ab 900,- € für die 2 Vordersitze einfarbig in Schwarz. In Oak habe ich für mich nicht finanzierbarer Angebote bekommen.

Danach habe ich einen Mann gefunden, wer meinen Innenraum neugeschmitzt / neugefärbt hat.

Davor war einige Teiletausch (5 Stücke) an der Sitzfläche auch notwendig.

Hallo an alle,

bei meinem C70 1 ist das Leder der Vordersitze verschlissen. Habe es mit viel Schleifen, Flüssigleder etc ausprobiert zu reparieren - nach kurzer Zeit waren die Risse wieder da.

Daraufhin bat ich einen Sattler um ein Angebot - er wollte nur für die Sitzfläche + Rückenteil, ohne die Rückseite 1500€ haben, was einfach nicht angemessen ist. Ein Angebot aus Polen war nicht viel günstiger.

900€ würde ich schon noch investieren.

Aber wo bekommt man das?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort,

R.

Also bei Panagiota Petridou bekommst du sowas für 50€ inkl Stoßstange lackieren und neue Bremsen.

http://elwoodindustries.com/C70seats.html Vorsicht, da kommen noch etliche Abgaben drauf, aber trotzdem deutlich günstiger als ne Sonderanfertigung beim Sattler!

Zitat:

@Vritten schrieb am 14. Januar 2020 um 20:27:34 Uhr:

http://elwoodindustries.com/C70seats.html Vorsicht, da kommen noch etliche Abgaben drauf, aber trotzdem deutlich günstiger als ne Sonderanfertigung beim Sattler!

Hat jemand erfahrungen mit denen? Sieht aus als ob die Bezüge für das Cabrio sind, ich meine gelesen zu haben dass die Sitze vom Cabrio etwas größer sind als die vom Coupe, kann das jemand bestätigen?

Wäre auch an neuen Bezügen interessiert.

Ich habe hier gekauft und nach fast einem Jahr sieht es noch aus wie neu. Kosten passen, Lieferzeit ein Monat, exzellente Qualität, würde ich wieder machen. Ist aber eine Sauarbeit, wenn mans alleine macht.

https://www.motor-talk.de/.../...nstledersitzbezuege-t6623278.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen