ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. ledersitze beim cross touran

ledersitze beim cross touran

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 23:35

ein herzliches hallo zusammen wünsche ich euch,

bin neu hier und habe, wie sollte es anders sein mal ein paar fragen:

möchte evtl. einen cross touran bestellen, mit ledersitzen.

zu meiner auswahl stehen:

leder teak und leder latte macchiato.

frage: kann mir irgendjemand sagen wo es realistische und/oder naturgetreue bilder

dieser ledersitzvarianten zu sehen gibt??? bei den händlern in unserer umgebung sieht es da recht mau aus...:-(((.

evtl. hat auch jemand so eine ausstattung und kann was dazu sagen.

gruss aus bayern

sepp

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

ein herzliches hallo zusammen wünsche ich euch,

bin neu hier und habe, wie sollte es anders sein mal ein paar fragen:

möchte evtl. einen cross touran bestellen, mit ledersitzen.

zu meiner auswahl stehen:

leder teak und leder latte macchiato.

frage: kann mir irgendjemand sagen wo es realistische und/oder naturgetreue bilder

dieser ledersitzvarianten zu sehen gibt??? bei den händlern in unserer umgebung sieht es da recht mau aus...:-(((.

evtl. hat auch jemand so eine ausstattung und kann was dazu sagen.

gruss aus bayern

sepp

Da ich selbst diese Bilder sehen wollte, habe ich auch ein Link für Dich. Nochmal riesen Dank an "n0rbak" Leder latte macchiato (Touran R-Line)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Mai 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

ein herzliches hallo zusammen wünsche ich euch,

bin neu hier und habe, wie sollte es anders sein mal ein paar fragen:

möchte evtl. einen cross touran bestellen, mit ledersitzen.

zu meiner auswahl stehen:

leder teak und leder latte macchiato.

frage: kann mir irgendjemand sagen wo es realistische und/oder naturgetreue bilder

dieser ledersitzvarianten zu sehen gibt??? bei den händlern in unserer umgebung sieht es da recht mau aus...:-(((.

evtl. hat auch jemand so eine ausstattung und kann was dazu sagen.

gruss aus bayern

sepp

Da ich selbst diese Bilder sehen wollte, habe ich auch ein Link für Dich. Nochmal riesen Dank an "n0rbak" Leder latte macchiato (Touran R-Line)

Hallo hitman69,

habe meinen Touran gestern in der Autostadt abgeholt - Sitze in Leder Teak.

Ich stand vor dem gleichen Problem wie Du, habe nur ein sinnvolles Bild im Internet gefunden und dann drauflos bestellt - ich wollte schon immer braunes Leder im Auto :)

Am Wochenende mache ich Bilder und stelle sie ein, bin noch nicht dazu gekommen.

Grüße aus Bayern

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 4:04

servus m brown,

ist wirklich sehr nett von dir, danke.

was hasst du sonst noch alles reinbestellt???

ist das mit dem selberabholen ein grosser akt ( auch finanziell ) ?????

Hi hitman69,

was ich bestellt habe, kannst Du in diesem Thread nachlesen: http://www.motor-talk.de/.../...ch-bestellt-tsi-highline-t2151583.html

Mit der Konfiguration bin ich zufrieden (so weit man das nach jetzt 2 Tagen mit dem Touran sagen kann) und das Leder gefällt zumindest meiner Frau und mir sehr. Nachdem unser letzter Wagen silber war, wollten wir "eine Farbe", und Weiß hätte mir nur beim R-Line gefallen - der schied aus, weil wir die Parkpiepser auch vorne wollten.

Die Abholung in der Autostadt war für uns günstiger als die Auslieferung beim Händler:

- Überführungskosten zur Auslieferung beim Händler: ca. 800 EUR.

vs.

- Erlebnisabholung DeLuxe mit Übernachtung im Ritz-Carlton Hotel: 386,55 EUR

- 2 Bahntickets nach WOB: 118 EUR

- Abendessen im Ritz-Carlton (wenn schon denn schon): 92 EUR

- Mittagessen in der Autostadt: ca. 40 EUR

- 1 Tankfüllung für den Heimweg: 68 EUR

Macht Summasummarum 700 EUR, also 100 EUR Ersparnis und einen kleinen Kurzurlaub noch dazu.

Nachteil: bei meiner Anreise gehen 2 Tage Urlaub drauf...

Grüße

MBrown

Hallo Hitman,

 

dank der Kinder war das Wochenende doch stressiger als gedacht - aber es hat immerhin für zwei Fotos meiner Ledersitze gereicht.

 

Meld' Dich einfach, falls Du noch weitere Infos benötigst.

 

Viele Grüße

 

MBrown

Dsc02171
Dsc02172
Themenstarteram 11. Mai 2009 um 17:01

hallo mbrown,

ja, das ist teak, sieht super aus. habe meinen touri heute auch bestellt, mit dem gleichen leder.

danke auch für die pics.

Hallo Hitman,

na dann herzlichen Glückwunsch - gute Wahl!

Wir haben bei der Frage Leder ja oder nein auch ziemlich gezögert, aber es fühlt sich schon super an - da ist der Aufpreis schnell vergessen. Den zahlt man ja nur einmal, auf dem Leder sitzt Du jeden Tag ;)

Und die Farbe ist einfach etwas anderes als das übliche Grau.

Viele Grüße

mbrown

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 19:20

die frage mit dem leder hat sich bei uns vor rund 4 1/2 jahren schnell erledigt gehabt. nachdemm wir 2003 unseren ersten touri gekauft hatten ( aussen grau, innen grau ) und usere kids im winter die vordersitze von hinten total eingesaut hatten war die sache klar.

der nächste touri 2004hatte dann schwarzes leder. nicht ganz so schneak wie das jetzige, aber zeitlos halt. das latte leder ist uns etwas zu blass, aber das teak passte genau.

wird wohl so anfang bis mitte august werden bis es so weit ist.......aber vorfreude ist ja auch eine der schönen freuden.

am 11. Mai 2009 um 20:38

@MBrown: gute Wahl! Habe mich nur aufgrund der zugegebenermaßen etwas dürftigen Prospektfotos auch für Teak entschieden. Deine Bilder bestätigen meine Erwartungen.

@hitman69: freue mich -genau wie du- jetzt umso mehr auf meinen Crossi. Ist ja nicht mehr lang...

MfG, F 7170

Hallo Zusammen,

tja, die Verfügbarkeit von Leder Teak beim Händler ist wirklich erschreckend gering. Aber jeder Händler hat eine Mappe mit Stoff- bzw. Ledermustern dort kaqnn man das "Stückchen" Leder dann in natura beäugen! So habe ich "mein" Leder auch ausgesucht.

am 12. Mai 2009 um 15:40

Vielleicht noch eine kleine Bemerkung zu den Teak Ledersitzen, nach 10'000km kann ich bei meinen Sitzen sehen daß das Leder leider nicht Jeansfest ist. Bei Latte ist es warscheinlich genau so.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 15:51

hi tara,

kann man das nicht reklamieren??????

die ledergarnitur kost ja nicht recht viel weniger als bei einem audi...:-((

am 12. Mai 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

hi tara,

kann man das nicht reklamieren??????

die ledergarnitur kost ja nicht recht viel weniger als bei einem audi...:-((

Naja das Leder kann ja schließlich nichts dafür daß meine Jeans abfärben. Da müßte ich dann wohl den Jeanshersteller verklagen, wobei letzlich beim Kauf einer Jeans die Möglichkeit des Abfärbens auf Leder sehr wohl auf dem Etikett angeführt war.

Wen das also stört nimmt entweder das Schwarze Leder (da sieht man es halt nicht) oder zieht Sitzbezüge auf oder trägt einfach keine Jeans (die Kinder werden sich freuen).

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 22:16

hi,

dann bleibt wohl nur noch ein vernünftiges

lederaufbereitungsmittel, oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. ledersitze beim cross touran