1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ledersitze...Eure Meinung

Ledersitze...Eure Meinung

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 23:01

Hi freunde

wollte eure meinung zur ledersitze wissen!!

also ich finde die sehen nur gut aus!!!

im winter sind die verdammt kalt und im sommer höllisch heiß...

was meint ihr??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Ledersitze...Eure Meinung

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Brown

im winter sind die verdammt kalt und im sommer höllisch heiß...

was meint ihr??

Das ist das, was ich auch kenne.

Was ich finde, ist, dass die Ledersitze gebraucht immer so... versteht mich nicht falsch... abgefu*kt aussehen... ;)

Also mit Sitzheizung und Klima halten sich die Nachteile in grenzen :-)

Was mich mehr stört ist die schlechte Lederqualität beim E36,

speziell die Sportsitze. Die sehen bei mir nicht mehr so toll aus.

am 23. Januar 2007 um 23:07

Ich steh auf Luden Leder...Es ist zwar wirklich arsch kalt aber wofür hat man denn ne Sitzheizung..

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 23:26

vorallem muss man sie noch besser pflegen als normale Stoff sitze!!

und mal ganz unter uns ,bequem finde ich die auch nicht!!sieht halt nur schön und edel aus!!!

Ledersitze sehen gut und edel aus, keine Frage....und wenn man wal was verschüttet (Cola, etc ;) ), sind die schnell gereinigt, insofern man was zum aufwischen dabei hat.

Aber vom allgemeinem Pflegeaufwand sind die doch nen Ecke schärfer, vor allem wenn man mit Jeans mit Nieten Auto fährt...da haben Stoffsitze oft die Nase vorn.

Find auch das sie nur gut aussehen, naja und wenn sie noch riechen, halt der ledergeruch.

wie schon erwähnt mit den temperaturen ist ein großer nachteil

am 24. Januar 2007 um 7:56

Leder ist gut für Cabrios. Meine Sitze sind im Sommer immer verstaubt. Einmal mit nem feuchten Lappen und gut is. Stoffsitze sehen dann schnell schmuddelig aus.

am 24. Januar 2007 um 8:12

ledersitze sind geil... schade das ich kein vollleder habe. ich würde die nachteile so hinnehmen und versuchen das beste draus zumachen.

@warmeloh: ist dein name eine anspielung auf ein warmes loch bei frauen? :D :D :D

Also ich wollte auch immer Leder haben aber mittlerweile lege ich keinen Wert mehr darauf. Bin viele tausend Kilometer einen 2003er E39 mit Leder (ja auch Sitzheizung, Klima, etc.) gefahren und das meiste ist wohl doch nur Prestige. Ich finde das Kunstleder von BMW wirkt eh sehr billig und bequem ist es nunmal auch nicht wirklich....

...hat aber trotzdem seinen Reiz! :)

Bin aber froh, dass ich jetzt Velour hab! Ist doch gemütlicher! :)

Gruß

Stefan

Re: Re: Ledersitze...Eure Meinung

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Das ist das, was ich auch kenne.

Was ich finde, ist, dass die Ledersitze gebraucht immer so... versteht mich nicht falsch... abgefu*kt aussehen... ;)

Nö, wenn das Leder entsprechend gepflegt wurde, hält das auch ewig. Bei meinen (fast 15 Jahre alt) ist nicht mal auf der Fahrerseite die Seite durchgescheuert oder so

meine Ledersitze

Da finde ich die Türpappen 1000 mal schlimmer....

am 24. Januar 2007 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

ledersitze sind geil... schade das ich kein vollleder habe. ich würde die nachteile so hinnehmen und versuchen das beste draus zumachen.

@warmeloh: ist dein name eine anspielung auf ein warmes loch bei frauen? :D :D :D

Böser Junge:D,

ne is ein Dorf wo ich jahrelang gelebt hatte.

Cheerio

Daniel

Für mich gibt es auch nur einen Grund für Leder.

! Leicht zu reinigen !

Also im Cabrio oder wennn man z.B. kleine inder hat, Taxi ect.

Ich würde heute auch keinen Cent extra für Leder ausgeben. Im Winter find ich nicht mal so schlimm (die E36 Sitzheizung kann man eh vergessen), aber im Sommer eher tötlich.

Bei schwarzem Leder steigt man im Sommer ewig mit nassen Klamotten aus. Das man darauf CD-Hüllen zum schmelzen bringen kann, hab ich ja schonmal berichtet ;)

Greetz

Tim

finde leder nicht so toll. wie schon gesagt, im winter kalt und im sommer heiß.

ich würd stoff (fast) immer bevorzugen.

Ich finde die Kombi aus Leder/Alcantara noch am besten:D

Deine Antwort